• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Will mehr Fahrrad fahren und finde Helm aber sehr unhandlich

Einfach nicht auf den Kopf fallen, dann brauchts auch keinen Helm. Wenn ich schaue wie lädiert meine Knie und Arme sind, vor lauter Schürfwunden,einfach schrecklich. Ein Wunder, dass ich darüber noch grübeln kann, da ich ja noch nie auf den Kopf gefallen bin.
 

Anzeige

Re: Will mehr Fahrrad fahren und finde Helm aber sehr unhandlich
Warum nicht? Oscarwürdig:


Darum nicht weniger gefährlich... free solo ist dumm und bescheuert, für Leute, die ein frühes Ableben für den Kick in Kauf nehmen.

Erste Erfahrungen am Felsen: Im Nachstieg kam mein "Griff" raus und is zusammen mit mir abwärts. Ich am Seil gesichert bin natürlich nicht weit gekommen , der Fels ist zwischen die behelmten Sichernden gestürzt und zerplatzt. (Aus der Höhe hätte der Helm wohl auch nicht mehr groß geholfen... mir war dann schlecht und die Erfahrung am Felsen blieb die einzige)

2 Fahrradhelme mit Kopf Bodenkontakt liegen im Keller als Mahnung, bei beiden Stürzen ist das Vorderrad weggerutscht.. nein, ich falle nicht immer auf den Kopf, aber manchmal schlägt die Statistik halt zu.

Und mal als Jugendliche Kopf voran vom Pferd in ein Stahltor geschossen worden... dank Helm nur den Glockenschlag davon mitbekommen.
Man hat halt nur einen Kopf ... 🤔
 
Darum nicht weniger gefährlich... free solo ist dumm und bescheuert, für Leute, die ein frühes Ableben für den Kick in Kauf nehmen.

Erste Erfahrungen am Felsen: Im Nachstieg kam mein "Griff" raus und is zusammen mit mir abwärts. Ich am Seil gesichert bin natürlich nicht weit gekommen , der Fels ist zwischen die behelmten Sichernden gestürzt und zerplatzt. (Aus der Höhe hätte der Helm wohl auch nicht mehr groß geholfen... mir war dann schlecht und die Erfahrung am Felsen blieb die einzige)

2 Fahrradhelme mit Kopf Bodenkontakt liegen im Keller als Mahnung, bei beiden Stürzen ist das Vorderrad weggerutscht..

Und mal als Jugendliche Kopf voran vom Pferd in ein Stahltor geschossen worden... dank Helm nur den Glockenschlag davon mitbekommen.
Man hat halt nur einen Kopf ... 🤔
Anfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Na beim Klettern.
Nicht wirklich.... aber am Felsen ist mir persönlich das Risiko zu groß. Eine Schnittwunde am Finger gabs bei der Erfahrung ein paar Routen später gleich noch dazu... bin völlig zufrieden mit Plastegriffen. Ich brauch den Kick nicht...

Aber eigentlich ging es ja um Helm tragen.
Ja, doch. Nicht wegen Autofahrern, die einen dann mit weniger schlechtem Gewissen ummähen, sondern wegen eigener Fehler oder Materialversagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich finde diesen Thread sollte man als Paradebeispiel oben anpinnen. Als Fallbeispiel für die Großkotzigkeit der Forenmitglieder.

Wieder einmal stellt ein neuer User eine Frage und anstatt dass man darauf eingeht, kommt hier 4 Seiten lang nur scheiss palaver raus. Großartig!

Tipp: Der TE findet es unhandlich den Helm mit in der Gegend rumzulaufen. Daher nutzt er kein.
Mein Vorschlag: Nimm eine Umhängetasche, da kannst dann den Helm dran wickeln. Deine Sicherheit und Gesundheit sollte Dir wichtiger sein als die Umständlichkeit des Helmes während Du durch die Stadt schlurfst.
 
Zurück
Oben Unten