• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Will mehr Fahrrad fahren und finde Helm aber sehr unhandlich

Zum Glück gibt es wenigstens in diesem Bereich noch Selbstbestimmung.
Selbstbestimmung beste! Letzten Sommer habe ich unabhängig voneinander zwei Personen gesehen, die den Hövding falschrum anhatten, also mit dem Airbag unterm Kinn. Das würde ich schon gern mal sehen…
 

Anzeige

Re: Will mehr Fahrrad fahren und finde Helm aber sehr unhandlich
Selbstbestimmung beste! Letzten Sommer habe ich unabhängig voneinander zwei Personen gesehen, die den Hövding falschrum anhatten, also mit dem Airbag unterm Kinn. Das würde ich schon gern mal sehen…
Das heisst wenn der auslöst ist man KO bevor man auf dem Boden aufschlägt? 😂
 
Selbstbestimmung beste! Letzten Sommer habe ich unabhängig voneinander zwei Personen gesehen, die den Hövding falschrum anhatten, also mit dem Airbag unterm Kinn. Das würde ich schon gern mal sehen…
oder halt andere Helmvariante wählen, z.B. diese:
(schön eisgekühlt oder halt fruchtig-frisch)
 

Anhänge

  • Lance_Eis-Helm.JPG
    Lance_Eis-Helm.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 69
  • Melonenhelm.jpg
    Melonenhelm.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst wenn der auslöst ist man KO bevor man auf dem Boden aufschlägt? 😂
Hab zu viele Splatter-Filme gesehen, um das neutral einschätzen zu können…
Eine Freundin hat ihren wegen eines Garantiefalls ersetzt bekommen und den alten per Besen und Kinderroller im Garten an ne Wand gerollt. Das macht schon gut bumms…
 
Ich empfehle dem TE, das mit dem Fahrrad fahren sein zu lassen, und sich besser einen SUV, mit mindestens 300PS anzuschaffen.
 
immer mehr Freunde gemeint, dass ich doch bitte einen Helm tragen soll

Jetzt seid doch bitte nicht so unfreundlich zu dem User ... das ist immerhin einer der wenigen, die "das" und "dass" unterscheiden können ...

Mann muß ja auch mal loben können.

Im übrigen hoffe ich, dass (!) es bald eine KI gibt, die solche Gedankengänge (also die mit der Frage nach Helm tragen) eines Foristen automatisch vom Forum fernhält ... meilenweit!
 
Im übrigen hoffe ich, dass (!) es bald eine KI gibt, die solche Gedankengänge (also die mit der Frage nach Helm tragen) eines Foristen automatisch vom Forum fernhält ... meilenweit!
Dafür müsste man ja nur die Alexa mit dem Forum koppeln und bei jeder Frage die sie nicht beantworten kann dann diese ins Forum stellen 🙂
 
ChatGPT ftw:

Q: Should I wear a helmet when riding my bicylce?
A: Yes, it is always a good idea to wear a helmet when riding a bicycle. Bicycle helmets laws vary by state, but it is generally recommended to wear a helmet when cycling to reduce the risk of head injuries in the event of a crash or fall. In some cases, wearing a helmet can be the difference between a minor injury and a serious or life-threatening injury. It is especially important to wear a helmet if you are going to be cycling at high speeds or in areas with heavy traffic.

AI ist generell strohdumm, aber mitunter dann doch manchen Eiweissdenkern vorraus...
 
Also höre ich da raus das ihr es auch alle ziemlich dumm findet ohne Helm zu fahren?
Es sei denn du hast einen Organspende-Ausweis.
Die sind nämlich meistens noch zu gebrauchen wenn der Kopf Matsche ist.

Ich habe bisher schon viele auch waghalsige Faxen gemacht aber die Frage, ob mit oder ohne Helm hat sich mir nie gestellt.

Bitte benutze einen Helm damit ich wieder schlafen kann.
 
Setz das Ding einfach auf und fahr damit. Ich hoffe du baust keinen Unfall aber selber hast du das eh nicht in Entscheidungsgewalt. wenn sich ein Autofahrer dich aussucht bist du eh hin. Tu dir einfach den gefallen und schütz dich mit dem was du kannst.
 
Ist doch eine recht einfache Sache: Es gibt keinen wichtigeren Körperteil als den Kopf.
Arme, Beine usw. kann man sich brechen, wächst wieder zusammen. Auch der Verlust einer Extremität ändert zwar das leben erheblich - aber man hat noch eines.
Beim Kopf sieht die Sache anders aus. Entweder man ist danach tot oder zumindest der zweitwichtigsten Sache der Welt beraubt: Dem Denken.

Und du, TE, machst dir ernsthaft Gedanken darum, dass so ein Helm 'unhandlich' ist?
Zur Not lässt du ihn am Rad und sicherst ihn durch die Schlaufen mit dem Schloss (mit dem du das Rad, wenn du es abstellst, ja sowieso sicherst).
 
Ich pendle täglich in der Großstadt und bin ehrlich gesagt noch nie auf den Gedanken gekommen das ohne Helm zu tun.
Als Radfahrer in der Autogerechten Stadt ist man das schwächste Glied in der Kette mit allen negativen Randerscheinungen.
 
Ich bearbeite beruflich Unfallsachen.
Ohne Helm zu fahren, das kann man machen.

Ich klettere gern aber ohne Seil?
Motorsäge auch gern aber ohne Helm?

In der Stadt ohne Helm Radfahren ist schlichtweg Unsinn. Der Radfahrer ist schon das schwächste Glied in der Kette. Der Kopf heilt sehr schlecht wieder zusammen. Der Knochen schon. Auch im Koma.
 
Danke für deine Antwort. :daumen:

Ich fahre RR mit, aber Stadtrad innerorts ohne.

Bin ich jetzt auch ein ...?

---

Man kann seine Ausdrucksweise auch ein gar klein wenig verhaltener wählen, oder?
Die Wahrscheinlichkeit von 'nem Auto über den Haufen gefahren zu werden ist dabei vermutlich sogar höher.

Von daher: ja

Eine Pimml ist übrigens eine zartherbe südostasiatische Dschungelfrucht die an Sträuchern wächst. Das ist garnix schlimmes.
 
Zurück
Oben Unten