• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ganz vergessen: Gestern war doch Nikolaus. Seid ihr auch so artig wie ich gewesen?
attachment.php

:D :D
Jajaaa, hat der Junge sich wohl verdient ;)
Sehen sooo schön unschuldig aus, die feinen Fußgewänder...

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Nach dem Sattel aus Ösiland hab ich gestern abend bei Starcycles testweise diese Tasche bestellt:
http://www.starcycles.de/Wilier-Satteltasche-Saddlebag-Compact-430-by-Scicon

Die haben Ihr Konto bei der Förderbank, für mich als Sparkassenkunden geht das genauso schnell wie Paypal. :-)
Ware ist auch lt. Mail schon auf dem Weg zu mir. Offenbar ein sehr korrekter Laden.

Nach dem Sattel aus Ösiland hab ich gestern abend bei Starcycles testweise diese Tasche bestellt:
http://www.starcycles.de/Wilier-Satteltasche-Saddlebag-Compact-430-by-Scicon

Die haben Ihr Konto bei der Förderbank, für mich als Sparkassenkunden geht das genauso schnell wie Paypal. :-)
Ware ist auch lt. Mail schon auf dem Weg zu mir. Offenbar ein sehr korrekter Laden.

Jo, hab auch gerade was bestellt.
Sind sehr schnell mit Mail-Infos.
Allerdings gleich zweimal eine Zahlungsbestätigung
(PayPal und nochmal...) ist leicht überflüssig.
Wollen sich wohl besonders korrekt verhalten...:rolleyes:
Nun gut, mal abwarten wann versendet wird.

Wollen sich wohl besonders korrekt verhalten...:rolleyes:

Waren bei mir auch insgesamt 5 Mails für 1 Tasche.
Aber lieber so als Profirad oder andere Kaschemmen mit vermeintlich gewieften Einkäufern, die erst nach Bestellung auf Vorkasse prüfen, ob sie das, was sie anbieten, überhaupt zu einem entsprechenden EK finden.

Waren bei mir auch insgesamt 5 Mails für 1 Tasche.
Aber lieber so als Profirad oder andere Kaschemmen mit vermeintlich gewieften Einkäufern, die erst nach Bestellung auf Vorkasse prüfen, ob sie das, was sie anbieten, überhaupt zu einem entsprechenden EK finden.

Wow.
Sendung steht schon zum Versand bereit.
Das ist Tempo...:bier:

Huch das kleine Schwarze!? brauch ich det auch?
GrußH.
P.S. Zusammenbau des Izos ist gestartet.

Was für eine Frage...:eek:
Natürlich, det is wichtich.
Hab mir ooch watt jekooft: des fuchss' neue Kleider :rolleyes:
Höschen&Kappe, klar!

Anhänge

• Wilier-Vintage-Radhose-by-Castelli.jpg
    Wilier-Vintage-Radhose-by-Castelli.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 104

Bin jetzt fast soweit was bei salden.nl zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung? Ich würde da lieber hinfahren, auch wenn das 400 km sind, um mal Probe zu fahren. Wenn ich die holländischen Texte da richtig verstehe, brauchen die für die Kompletträder mitunter zwei Tage Vorlauf zum Zusammenbau. Die Preise sind wirklich top. Bin schon fast drauf und dran ein GT zu kaufen (so kann's gehen). Naja, ich habe mal hin gemailt.

Bin jetzt fast soweit was bei salden.nl zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung? Ich würde da lieber hinfahren, auch wenn das 400 km sind, um mal Probe zu fahren. Wenn ich die holländischen Texte da richtig verstehe, brauchen die für die Kompletträder mitunter zwei Tage Vorlauf zum Zusammenbau. Die Preise sind wirklich top. Bin schon fast drauf und dran ein GT zu kaufen (so kann's gehen). Naja, ich habe mal hin gemailt.

Um auf Nummer-Sicher zu gehen ist ne Probefahrt natürlich immer das Optimum; allerdings sind 400km natürlich auch nen Brett. In Anbetracht dessen, dass Du ja nicht gerade wenig Asche bei unseren Nachbarn lassen willst, wäre es natürlich das Sinnvollste, mal nen Ausflug nach NL zu machen. Kannst Du die Geodaten, nicht mit deinem jetzigen Bike vergleichen?

LG Markus

Kannst Du die Geodaten, nicht mit deinem jetzigen Bike vergleichen?

Bei Salden kommt man doch auch mit deutscher Sprache weiter.

@embe: wenn es doch ein GT werden könnte, kann ich dir nur zu detto-cycles raten. da wird es vielleicht nix mit der probefahrt, dafür aber mit einem preis 400,- unter salden-niveau ohne die fahrerei.
bei der ermittlung der korrekten größe ist herr vinke gerne behilflich und auch sehr kundig.

Das kleine schwarze ist da. Bisschen schwer, liegt an diesem Ausdrehmechanismus. Dafür kein Tüdel um die Sattelstange wie bei meiner Topeak. Dafür aber auch kein gummierte Unterseite, also Schönwettertäschchen.
Hauptsache Lieblingslogo. :D

Das kleine schwarze ist da. Bisschen schwer, liegt an diesem Ausdrehmechanismus. Dafür kein Tüdel um die Sattelstange wie bei meiner Topeak. Dafür aber auch kein gummierte Unterseite, also Schönwettertäschchen.
Hauptsache Lieblingslogo. :D

Schick! Kam bei mir auch schon in die engere Auswahl. Da ich aber mit meiner kleinen "Vaude" recht zufrieden bin, hsbe ich bisher noch nicht zugeschlagen. Mach mal nen Foto wenn Sie dran hängt!

LG Markus

was für eine frage...:eek:
Natürlich, det is wichtich.
Hab mir ooch watt jekooft: Des fuchss' neue kleider :rolleyes:
Höschen&kappe, klar!

Glühpunsch! habe ich auch ;leider in l. Xl wäre besser ;und dett bei meiner statue verstehste.

JOTA Triestina

Hier noch ein lecker Rezept aus der Region mit der wir ja vielleicht was "gemein " haben . Passt prima – auch in die Winterpokal Jahreszeit und die Zutaten hatte ich irgendwie auch alle da, oder jedenfalls so ähnlich. Jota Triestina ist einfach zuzubereiten und schmeckt auch prima am nächsten Tag aufgewärmt. Den empfohlenen Pancetta haben wir ersatzlos gestrichen.

175g getrocknete Schwarzaugen-Bohnen, über Nacht eingeweicht
500g Sauerkraut, das gute Neusser
5 Kartoffeln
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 Lorbeerblätter
5 Wacholderbeeren
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Die eingeweichten Bohnen mit den Lorbeerblättern weichkochen. Die Hälfte der Bohnen wird wohl üblicherweise püriert, das haben wir nicht gemacht.

Die Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden

Die Zwiebel fein hacken und in etwas Olivenöl anschwitzen.

Den feingehackten Knoblauch dazu, kurz braten und noch bevor er braun wird, das Sauerkraut dazugeben.

Mit Wasser aufgießen, die Wacholderbeeren dazu geben und rund 20 Minuten köcheln.

Danach das Sauerkraut, die Kartoffeln und die Bohnen zusammengeben, gut mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Genussmousse empfiehlt dann, den Jota mindestens zwei Stunden ruhen zu lassen und dann aufgewärmt zu essen. Wir hatten dazu keine Zeit, weil wir erst abends kochen, aber es schmeckte auch frisch sehr gut. Wenn man die Suppe wieder aufwärmt, sollte sie nicht mehr kochen.

In Teller (übrigens Repliken antiken römischen Geschirrs aus Xanten. (Fuchss du musst Buddeln!) füllen und mit einem Faden frischem Olivenöl genießen.

Da bekommt man Hunger ;)

fuchss
@aiello
Sehr stimmiger, schöner Aufbau
Paßt alles 1A!
Bloß: woher kommt "Kompressor"?
Nie gesehen...

Danke Fuchss ;)

Kompressor ist ne Marke aus Luxemburg
Leider ist mir an der hinteren Felge diese Woche ein Speichennippel gerissen

Wilier_Aiello_4.jpg

Wilier_Aiello_1.jpg

Wilier_Aiello_2.jpg

Wilier_Aiello_3.jpg

Nicht schlecht, Nippel machte nix, kann man ,Fachmann beheben, vielmehr möchte ich auf die Sattelstütze eingehen, Veraten sie mir das Produkt, denn ich habe auch ein XP ,aber White-Silver und habe schon viele Geld ausgegeben . Farblich wäre ich interessiert bei Ihrer Variante. (Kommt die auch aus Luxembourg?

Gruß Herms

Nicht schlecht, Nippel machte nix, kann man ,Fachmann beheben, vielmehr möchte ich auf die Sattelstütze eingehen, Veraten sie mir das Produkt, denn ich habe auch ein XP ,aber White-Silver und habe schon viele Geld ausgegeben . Farblich wäre ich interessiert bei Ihrer Variante. (Kommt die auch aus Luxembourg?

Gruß Herms

Jeb...werde die Felge vorbei bringen im Laden, damit sie das reparieren können

Die Sattelstütze ist an sich eine von Pinarello, gibs auch in Carbon-schwarz-weiß ...sie wird so angegeben in dem shop (Tige de selle most tail carbon 31,6*300mm 256gr blanch) und mit 56 euro auch günstig

5b1ac37e02eadff9f587fe0cb770119b.image.177x236.JPG

@kabutzke
Züge verlaufen alle durch den Lenker selbst, darum auch nicht wirklich ein Leichtgewicht wegen den Zugführungen die mit Einlaminiert sind, aber Preis ist ok, Optik auch, und bei meinen 65kg, muss man nicht auf jedes Gramm acht geben

Da bekommt man Hunger ;)

Danke Fuchss ;)

Kompressor ist ne Marke aus Luxemburg
Leider ist mir an der hinteren Felge diese Woche ein Speichennippel gerissen

Wilier_Aiello_2.jpg

Wilier_Aiello_3.jpg

Aber die Fenschster kommen als Nächstes 'dran, wenns ums Putzen geht, versprochen, gell? ;)
Weißt ja, Kulisse ist die halbe Miete!

Zurück