• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

ich bin 1,90 m und meine wilier (castelli) trikots sind alle L und die hosen XL. die XL trikots sitzen nicht eng genug, und ich bin nicht gerade ein leichtgewicht :)

@FSA anbauteile am GT
sorry, aber mir persönlich gefallen die an keinem GT.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@FSA anbauteile am GT
sorry, aber mir persönlich gefallen die an keinem GT.

muss ja auch nicht. hab da eigentlich auch gewisse vorbehalte, aber diese editionsteile (bis auf die bremskörper, da hab ich auch lieber die original chorus genaommen) musste ich an meinem gt unbedingt haben. bisher ist damit auch alles untadelig gewesen.
lediglich mit der technik der sattelstütze bin ich nicht ganz glücklich. der kunststoffsockel der klemme einfach so lieblos ins rohr gestopft.. das finish läßt ein wenig zu wünschen übrig. aber ärger hab ich damit trotz meiner enormen kampfklasse nicht. (toitoitoi)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Die FSA-Teile finde ich persönlich garnicht übel; auch an einem italienischen Rahmen. Habe zwar nichts gegen Campa (war an meinem Bianchi verbaut), aber gezielt mit der Force-Schaltgruppe bestellt. Ich weiß... Das ist bei einem italienischen Rahmen erst recht Stilbruch... :)

Mit den Klamotten ist schon echt komisch. Scheint wohl echt mit dem Modell und dem "Baujahr" zu tun zu haben.

Wie war das mit dem Anzugsdrehmoment der Sattelstützenklemme? Habe mit Paste 4NM genommen.

LG Markus
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wie war das mit dem Anzugsdrehmoment der Sattelstützenklemme? Habe mit Paste 4NM genommen.

Wenn es hält, ist es ja gut so. Aber 6NM sollte die Klemme in jedem Fall wegstecken können. Die ist ja nicht unbedingt zierlich.
Frag doch telefonisch vorsichtshalber bei Grunert nach, der muss es sicher wissen. Mein Händler hat mir damals das Ding handfest angezogen, da ist man ja schnell bei 6NM und mehr.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Danke, aber Größe S und gebraucht. Das wird nix. :)


Naja, XP wäre ja ein 2011, oder? Das geht auch. Nur die 2012 sind halt nicht mehr so schön. :(

Bei Kontor war ich, da haben wir auch die Rahmengröße neu bestimmt, weil mein aktuelles Rad mir nicht so richtig passt. Die haben leider nur noch XL da - oder einen GT, allerdings in grau und das ist doch eine andere Preislage. Kontor wollte sich auch mal umhören.


Das klingt schon mal nach einen besseren Tipp. Die Website ist aber schon /länger/ in Wartung… Antworten die auf eMails? (Als ich das letzte mal sechs Händler angemailt habe, habe ich eine(!) Antwort bekommen.)

besser dort anrufen!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wo gibt es eigentlich die Wilier Trikots online? Welche Grösse würdet Ihr bei 1,85m 80 KG nehmen?

Gruss
andy
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich musste bei 1,86m und 82kg bei den Trikots XXL nehmen .
Ein Trikot von 2010 und 2 Model 2011 .
Sind halt im Schulterbereich eng geschnitten.
Bist du ein eher schmaler Typ :D reicht XL .
LG Comander
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ja, stimmt irgendwie schon: denk an T.Rex (sagt meine Perle) ;)

WÜrde dir auch XL empfehlen! Trikot sitzt bei mir zwar nicht hauteng, aber flattert auch nicht. Ist also noch nen kleines Bierpotenzial drin! :D
Ne. L wäre zu kurz und an den Schultern zu schmal. Und ne Kante bin ich jetzt eher nicht ;)

LG Markus
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

BTW:

Jungfernfahrt ist bestritten. Geiles Teilchen...
Geht sowohl bergauf als auch bergab gut nach vorne, ohne unruhig zu werden. Habe ja nach dem Wechsel von Alu auf Carbon befürchtet, man würde einen deutlichen Unterschied der Rahmensteifigkeit bemerken, was ich aber nicht bestätigen kann. Steif wie nen Brett. Liegt wohl auch an dem LRS (Fulcrum Racing 5).
Einzig und allein die Geo hat mich überrascht. Trotz einer vertretbaren Sattelüberhöhung empfinde ich die Geo dennoch als recht sportlich. Es tut sich zumindest vom Gefühl nicht viel mit meinem Vorgängerrad (Bianchi 1885 Hydro), welches ich mit einem extrem kleinen Rahmen gefahren bin.
Noch nen paar Nachjustierungen und alles ist prima...

LG Markus
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

schaut her schaut her.. ES ist da.. :)))))))))
 

Anhänge

  • DSC01600 (2).jpg
    DSC01600 (2).jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 120
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

und nen neuen Sattel hat auch noch gegeben ;)

Also Fazit zu Bikeline in München:

Ich bin sehr zufrieden, der Stefan war sehr gut drauf so wie sein Mechaniker... haben m.M nach einen Super Job gemacht und das zu einem, wie mir scheint fairen Preis...

soweit so gut.. Weihnachtsgeld ist wech ;-)
 

Anhänge

  • DSC01601.jpg
    DSC01601.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 74
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

danke... hab freude wie ein kleines Kind an x-mas und Ostern zusammen... :D:D:D

Wann wirds mal endlich wieder richtig Sommer... :p


Werd den "alten" Cento mal ins Ebay stellen.. mal schauen was herauskommt...


Ja, der liebe Sommer... Auf den warte ich jetzt auch gespannt.
So. Feinabstimmungen sind auch abeschlossen. Sattel nen bissel tiefer, lenker grade machen...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

und nen neuen Sattel hat auch noch gegeben ;)

Also Fazit zu Bikeline in München:

Ich bin sehr zufrieden, der Stefan war sehr gut drauf so wie sein Mechaniker... haben m.M nach einen Super Job gemacht und das zu einem, wie mir scheint fairen Preis...

soweit so gut.. Weihnachtsgeld ist wech ;-)

Ihr gebt Euch wohl grad die Klinke in die Hand.
Hier gehts ja fett ab! :feier:
Schönes Gestühl...
Und vor allem ists schön zu hören, daß Du nicht noch "leiden" musstest beim Bikeliner.
Also: viel Spaß damit...:)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich habe mich etwa 1h versucht zurückzuhalten, jetzt geht es nicht mehr.
Beim Übergang Oberrohr-Steuerrohr musste ich an den hier
warbird_01.jpg

denken. War mir bei anderen Lackierungen gar nicht so aufgefallen.
Das Rad sieht vor allem nach einem langen Fahrer aus. Viel Spaß damit.
Ging mir auch so. Es sieht schon sehr kantig aus.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wo gibt es eigentlich die Wilier Trikots online? Welche Grösse würdet Ihr bei 1,85m 80 KG nehmen?
Gleiche Größe, 5 kg weniger Gewicht: Trikot: L, Hose XL
(sonst eher oben M, unten L). Aber es stimmt schon, was geschrieben wurde, wenn man sehr breite Schultern hat, ist XL wahrscheinlich die bessere Wahl. Bei der Hose waren mir in L die Träger zu kurz, da sah ich aus wie der Bucklige. :)
 
Zurück
Oben Unten