• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich weiß, wen Du meinst ;-)
Bei mir regt sich gerne auch mal der gleiche Reflex, wenn es zu arg wird.
Na ja, ansonsten einfach entspannt bleiben...:bier: Weeßte wie ick meine?
GT: ach ja, hatte gestern garnichts dazu geschrieben (vor lauter Adrenalin...)
Der Rahmen ist kurz. Da musst Du selber 'draufsitzen und es merken. Beschreiben bringt hier wenig. Außerdem hat der weiß-rote Rahmern am Oberrohr eine altrosa (...) Lackierung...sieht i.V.m. Rot m.E. schon schräg aus...

1. Ritchey ist doch super, also kann man auch wilier-räder damit ausstatten...
2. Tolle Bilder, wär ich gern dabei gewesen und vor allem häte man mal das GT fahren können - bin ja immer noch unsicher bzgl. der Geometrie. Die sehen auf den Photos schon kurz aus, aber eigentlich passend. Wenn ich mir überlege, dass die aber nochmal einen cm kürzer sind als das Izoard, dann müßte ich auf dem nen 120er Vorbau fahren?.! Da tendiere ich eher zum SL Race, ich glaub das wär mal was.
3. kleiner Appell eines Pädagogen (kein Germanist): auch wenns nur ein Forum ist, gemacht für eine schnelle unkomplizierte Kommunikation - guckt manchmal auch auf Orthografie und Grammatik...

P.S. Freu mich jetzt schon auf die Beschimpfungen, aber wenn Ihr regelmäßig die schriftlichen Erzeugnisse der heutigen Jugend ansehen müsst, dann entwickelt man eine gewisse Gereiztheit (bzw. Sensibilität) für dieses Thema. Also, nicht persönlich nehmen...

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Vielleicht ist das etwas für Euch:)

Izoard Rahmen für 999 €

http://toms-bikeworld.de/CartArticle.asp?frmOpgID=313&frmIDOffer=2113259760

Grüße

...und ich lerne gerade eine Herzattacke kennen...:wut:
Vorgestern für 1.199€ einen gekauft...
So, jetzt brauch ich mal Eure Hilfe:
der Händler hatte den Rahmen im Internet angeboten.
Es stellte sich beim Kauf heraus, daß dieser bereits montiert war (Komplettrad). Dies war auf der Website nicht angegeben.
Sah am Tretlager Fett, also erwähnte ich das.
Es waren keine Mängel erkennbar, also nahm ich das Ding.
Ist er grstzl. verpflichtet, soetwas auszuweisen oder nicht?
Dank schon jetzt für Eure AW.

Es stellte sich beim Kauf heraus, daß dieser bereits montiert war (Komplettrad). Dies war auf der Website nicht angegeben.

Es sieht so aus, als wenn die Händler ihre Lager ab verkaufen,
das neue Gran Turismo steht als Nachfolger des Izoard in
den Startlöchern.

Mal etwas anderes:
Was wiegt denn ein Izoard-Rahmen in M bzw- L

Hateeiner erfahrung mit Kurbeln von FSA K-Light.
Mein Händler hat gesagt ich soll die Finger davon lassen und keine Komponeten mixen.
Ich fahre die Ultegra und fand die Kurbel einfach Hammer(gut der Preis ist dies auch).

Also ich fahre die SL-K Light und ich bin begeistert. Früher bin ich immer die Ultegra 6600 gefahren. Die SL-K sind deutlich besser als die Ultegra.

Profi gesucht....

...

wer kann mir sagen, von wann (Baujahr) mein Wilier Lavaredo (siehe Fotoalbum) ungefähr ist und was es neu mit der Campa Record wohl mal ca. gekostet hat. Carbon Gabel und Hinterbau, sonst Alu (aber das wißt ihr wahrscheinlich besser als ich) :)

Fahre es jetzt seit Mai und bin super zufrieden, habe bisher nur das Cockpit gewechselt (jetzt Carbon).

Interessiert mich einfach mal so....

Danke für Hinweise und eure Schätzungen...

Michael

Also nach dem Fernabsatzgesetz hast Du auf alle Artikel ca. zwei Wochen Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen (natürlich vorausgesetzt es wurde noch nix verbaut), aber ich weiß nicht wie das in Deinem Fall ist, da Du ja im Laden gekauft hast. Nächste Problem ist, dass Du ja vor dem Abschluss des Kaufs von der Montage wusstest und entsprechend hättest reagieren können - da ist es wahrscheinlich auch egal, ob er es so hätte im Internet auszeichnen müssen oder nicht.
Tip daher einfach mal anrufen und sagen der Rahmen passt nicht, gefällt nicht, vielleicht nen kleinen Makel suchen (schlechte Lackierung, Kratzer, ...) etc. und einfach mal sagen Du möchtest umtauschen. Punkt. Wenn er dann sagt geht nicht und wehement sich wehrt, dann sich ordentlich in den Hintern beißen, Rad fertigmontieren und in nem viertel Jahr überhaupt nicht mehr dran denken ;). 200€ haste bestimmt schon sinnloser ausgegeben.

Also Eure Kommentare über Bikeline in München kann ich absolut nicht bestätigen. War gestern da und muss sagen, dass die Beratung sehr freundlich und kompetent war!!
Denke man, sollte auch mal etwas positives berichten und nicht immer nur negative Punkte!

Also Eure Kommentare über Bikeline in München kann ich absolut nicht bestätigen. War gestern da und muss sagen, dass die Beratung sehr freundlich und kompetent war!!
Denke man, sollte auch mal etwas positives berichten und nicht immer nur negative Punkte!

"Die Ausnahme schädigt die Regel..." Dann hast Du Glück gehabt und das freut mich für Dich.
Das ändert aber nix an der eigentlichen Situation/Meinung.
War gestern auf einem RR-Stammtisch eingeladen und dort ist man, sofern schon bei Bikeline gewesen, der gleichen Meinung.
Es wird so berichtet, wie es kommt; natrülich in beide Richtungen, um möglichst vielen Leuten Infos geben zu, damit diese (ggfs. nagtiv) nicht das Gleiche erleben müssen.
Das verstehe ich (u.a.) unter "Forum".

Also nach dem Fernabsatzgesetz hast Du auf alle Artikel ca. zwei Wochen Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen (natürlich vorausgesetzt es wurde noch nix verbaut), aber ich weiß nicht wie das in Deinem Fall ist, da Du ja im Laden gekauft hast. Nächste Problem ist, dass Du ja vor dem Abschluss des Kaufs von der Montage wusstest und entsprechend hättest reagieren können - da ist es wahrscheinlich auch egal, ob er es so hätte im Internet auszeichnen müssen oder nicht.
Tip daher einfach mal anrufen und sagen der Rahmen passt nicht, gefällt nicht, vielleicht nen kleinen Makel suchen (schlechte Lackierung, Kratzer, ...) etc. und einfach mal sagen Du möchtest umtauschen. Punkt. Wenn er dann sagt geht nicht und wehement sich wehrt, dann sich ordentlich in den Hintern beißen, Rad fertigmontieren und in nem viertel Jahr überhaupt nicht mehr dran denken ;). 200€ haste bestimmt schon sinnloser ausgegeben.

Yo, klar. Sehe ich auch so. Rechtlich ists hins. konkludentem Verhalten (Kauf im Laden wie offeriert) recht eindeutig, wie ich mittlerweile weiß.
Auch eine Diskussion über Rückgabe wird, so bin ich mir sicher, wenig Zweck haben... . Außerdem habe ich darauf auch gar keine Lust.
Also wirds so sein, wie Du sagst...

Mal ne Frage bzgl Jedermann-Veranstaltungen und GCC (konkret Münster) usw.: Sollte es mich erwischen und ich schaffe in diesem Jahr noch meinen Lizenzaufstieg (also B), kontrollieren die dann echt im Vorfeld und verbieten mir zu starten? Eher nicht, oder. Es würde vielleicht zu Komplikationen kommen wenn ich dort auch irgendwo vorn lande, aber mitfahren sollte doch erstmal keinem auffallen, gäh?

Also, soweit ich das mitbekommen habe, werden künftig komplette Serien mit Wilier-Logo gebrandete Anbauteile ( Vorbau, Kurbeln, Bremsen, usw. ) angeboten. Vllt. n.n. fertig...oder so?!

Komme grad von meinem Händler. Ich will ja die Bremsen :D
Laut dem Wilier-Verteter ist wohl noch nicht endgültig entschieden, ob die Wilier-gebrandeten Teile wirklich in den freien Verkauf kommen. Details höchstwahrscheinlich auf der Eurobike.

Hey, ich hab auch was positives erwähnt ;)
Und der Mechaniker dort (hab den Namen vergessen) ist auch sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Ich hab da allerdings auch schon etwas mehr Geld ausgegeben... :cool:

Mal etwas anderes:
Was wiegt denn ein Izoard-Rahmen in M bzw- L

In M ohne Flaschenhalterschrauben 1120 Gramm. Siehe mein Fotoalbum.

Außerdem hat der weiß-rote Rahmern am Oberrohr eine altrosa (...) Lackierung...sieht i.V.m. Rot m.E. schon schräg aus...

Ehrlich? Mein Händler hat auch schon eins da, da ist mir das aber nicht aufgefallen. Wo am Rahmen ist das denn genau? Das Rad hing nämlich, vielleicht hab ich das dadurch nicht gesehen. Aber die Rahmen- und Rohrformen sind echt stark, finde ich. Toll anzusehendes Rad. Übrigens bei ihm auch komplett ohne FSA-Teile. Gibt's wohl noch Lieferprobleme, er sollte es eigentlich mit bekommen. Kommentar: "Italiener...:rolleyes:" Er wartet schon seit vier Monaten auf Wilier-Klamotten. Dafür hab ich sehr günstig die mir passenden Reste aufgekauft :D

@Stauber: Ehrlich? Mein Händler hat auch schon eins da, da ist mir das aber nicht aufgefallen. Wo am Rahmen ist das denn genau?

Das ist am Oberrohr, vom Vorbau nach hinten weg laufend, so lackiert.

Ja, schön, und mit fetten Preisen.:o

Hat jemals einer behauptet Wilier sei günstig. Bleib aber bei meiner Entscheidung den GT zu kaufen. Das GT mit Force und S60 ist sogar 200€ günstiger als auf der Bike Expo angegeben.

Überleg mit nur ob ich mir GT im Force mit Fulcrum 3 oder S60 leisten soll. Wenn ich mir das Rad mit den Fulcrum kaufe dann komm noch Mavic SR zu Kauf dabei (neue Laufräder fürs Rennen).

@EchOch und Didione:
Meine Aussagen fußen in solchen Fällen stets auf Relationen zu anderen Anbietern. Das sollte sich doch verstehen...:)
Hier ist der "Wilier-Versand" eher hochpreisig (ohne, daß ich etwas gg. die Jungs habe!) einzuordnen. OK?

@EchOch und Didione:
Meine Aussagen fußen in solchen Fällen stets auf Relationen zu anderen Anbietern. Das sollte sich doch verstehen...:)
Hier ist der "Wilier-Versand" eher hochpreisig (ohne, daß ich etwas gg. die Jungs habe!) einzuordnen. OK?

viele hier im forum eiern immer auf billige preise herum - ihr wollt immer ein schnäppchen ziehen - die leistung eines händlers wird nie gewürdigt - schon garnicht in €ros.
möchte euch mal erleben wenn euer chef kommt u. sagt du bist zu teuer - ich habe einen anderen mitarbeiter - der macht's billiger :cool::cool:

viele hier im forum eiern immer auf billige preise herum - ihr wollt immer ein schnäppchen ziehen - die leistung eines händlers wird nie gewürdigt - schon garnicht in €ros.
möchte euch mal erleben wenn euer chef kommt u. sagt du bist zu teuer - ich habe einen anderen mitarbeiter - der macht's billiger :cool::cool:

Ich nehme mal an, daß Du mich damit auch meinst, mich aber nicht direkt ansprechen magst, oder?
Genaues Lesen meines "Falles" bringt hervor, daß es sich auf ganz andere Dinge als nur das Schnäppchen bezieht.
Gerade pauschalisierst Du und kennst weder mein Einkaufsverhalten,
noch weißt Du, daß ich die Händler grstzl. als wichtig erachte.
Bevor es ins Unsachliche abgleitet: laß es gut sein...
Dank&Gruß

Zurück