• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hallo lede

hab auch den mortirolo von 2008,
Umwerferschelle hat einen durchmesser von 34,9,
Sattelstütze hat 31,9
Lagerschalen sind BSA.

hast du den von Bikline über E-bay?
da hab ich meinen her.

mfg lobo

Anhänge

• 16012009423.jpg
    16012009423.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 191

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

hallo lede

hab auch den mortirolo von 2008,
Umwerferschelle hat einen durchmesser von 34,9,
Sattelstütze hat 31,9
Lagerschalen sind BSA.

hast du den von Bikline über E-bay?
da hab ich meinen her.

mfg lobo

Da war ich zu spät für, zu unentschlossen. (wollte eigentlich erst im März zuschlagen, na ja). Aber zum gleichen Preis hat ihn ein Pivater nochmal eingestellt. Versandkosten mit eingerechnet.
Am Dienstag müsste ich den Rahmen bekommen, kann's kaum erwarten ...

Gewicht 7,6 kg, der Rahmen und die Gabel sind halt nicht so leicht, aber der Preis war ok. und er sieht super aus.

@lede
wünsch dir viel spass mit dem mortirolo, das ist wirklich ein schöner Rahmen.

mfg lobo

Gewicht 7,6 kg, der Rahmen und die Gabel sind halt nicht so leicht, aber der Preis war ok. und er sieht super aus.

@lede

mfg lobo
Hallo u. Willkommen,
Sieht Rattenscharf aus, dein Mortirolo, der weiße Vorbau gefällt mir, wie machen sich eigentlich diese Zonda LRS?

Gruß

@lede

mfg lobo

Sieht jedenfalls sehr schön aus! Aber der Rahmen ist halt für einen Carbon schon schwer... Die Chorus korriegiert es ja wieder ;)

Was wiegt das Teil denn inkl. Pedale?
Hallo,
BTW, was wiegt denn der Deinige!?
Habe mir letztens ne' Fischwaage zugelegt, als ich dann das Rad drangehangen habe zeigte sie doch glatt 8,1 kg an, obwohl ich alles vorrher beim zusammenbau auf die Küchenwaage gelegt habe u. auf Exceltabelle festgehalten habe insgesamt 7,8kg gewogen. Dabei zeigen beide Waage identisch an, naja, ist eben noch kein Carbon Rahmen

Hallo,
BTW, was wiegt denn der Deinige!?
Habe mir letztens ne' Fischwaage zugelegt, als ich dann das Rad drangehangen habe zeigte sie doch glatt 8,1 kg an, obwohl ich alles vorrher beim zusammenbau auf die Küchenwaage gelegt habe u. auf Exceltabelle festgehalten habe insgesamt 7,8kg gewogen. Dabei zeigen beide Waage identisch an

Also meins wiegt mit Pedale nicht ganz 7,5 kg.
Würd ich eine Chorus oder Record montieren, hui hui... will gar nicht wissen, wieviel es dann wiegt.. Oder nen leichteren Sattel....

hallo

danke erstmal,Gewicht geht aber in ordnug find ich.
brauch nur noch Lenkerband und andere Pedale, das sind meine alten SPDs.

die Zondas hatte ich noch von meinem alten Evasion, hatte noch keine Probleme damit, sind halt keine Leichtbauwunder aber die laufen super.

vielleicht gibts heuer noch Carbonlaufräder.

mfg lobo

Ich hab' die Nachfolger (Messerspeichen, andere Felgengeometrie), der Satz wiegt zusammen etwa 1650gr.. 12000km, nicht einmal nachzentriert.
Steif (ok ich wiege 70kg, da merkt mans nicht so), und bezahlbar.

Und die unterschiedliche Einspeichung sieht Hammer aus (find' ich).

Über den Kauf klopfe ich mir heute noch auf die Schulter.
Und zum Mortirolo leg ich mir einen zweiten Satz zu.

Ach ja, Tipp der Woche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
31.01 bis 7.02. ist in Bochholt mal wieder beim alten Rose Hally Gally!

Nochmal "Ach ja" Ich habe mich für folgende Events angemeldet, vielleicht hat der/die eine oder andere Lust ein kleine Wilier- Meeting daraus entstehen zulassen.
13.04. (Ostermontag R. um Köln)
26. 04. Göttingen ( noch nicht angemeldet)
16.08.HH Cyclassics
03.10. MS (Münsterland Giro)

Ich finde Münster und Göttingen liegen Geographisch nicht schlecht, wo bei HH ja der große Anziehungspunkt ist!

Schaut mal auf die jeweiligen Seiten.

Ich hab' die Nachfolger (Messerspeichen, andere Felgengeometrie), der Satz wiegt zusammen etwa 1650gr.. 12000km, nicht einmal nachzentriert.
Steif (ok ich wiege 70kg, da merkt mans nicht so), und bezahlbar.

Und die unterschiedliche Einspeichung sieht Hammer aus (find' ich).

Über den Kauf klopfe ich mir heute noch auf die Schulter.
Und zum Mortirolo leg ich mir einen zweiten Satz zu.

Hi lede,

was hast Du für das Rahmenset gelegt? Hab das irgendwie nicht alles ganz genau mitverfolgten können, da zw.durch tagelang offline. Habe ebenfalls dieses Teil (in schw-/gelb) le.jahr bei NUBUK geschossen (siehe meine Fotos). Bin nur zufrieden...
Grüße,
Jens

Hi lede,

was hast Du für das Rahmenset gelegt? Hab das irgendwie nicht alles ganz genau mitverfolgten können, da zw.durch tagelang offline. Habe ebenfalls dieses Teil (in schw-/gelb) le.jahr bei NUBUK geschossen (siehe meine Fotos). Bin nur zufrieden...
Grüße,
Jens

699,- incl. Versand.
Bei Nubuk gabs den dieses Jahr nur in schwarz, und dann gibts noch den Münchner, der wollte 649,- zzgl 50,- Versand.

Bei Bike-Palast gibts gerade das Ritchey WCS Set in schwarz (Lenker, Vorbau, Sattelstütze) für 133,-€, und die Zondas für 369,-€.
Ich hab schon bestellt :D

Zurück