• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Patze, richtig, der war vor ner Woche auf Ebay, aber leider ist er noch da. Versuche es noch da, und wen ich ihn nicht verkaufe, dann kaufe ich nen 17 grad Vorbau, mit dem ganz runter ohne Spacer und fahre eben nen bisschen gröseren Rahmen.

MFG

Ist es richtig, dass er in Slowenien steht?
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Patze, alles richtig :)
Fuchss, der ist auch schon im "Flohmarkt" (3800€, L)

MFG
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ruhig bleiben, geht es denn garnicht mit Größe L? evtl. Vorbau-geschichte usw.? wie groß biste denn?
Mann! ist der Gut aussehend. Das Rad! (oder Die? wurde das hier eigentlich schon imForum geklärt,...) unter uns Experten!? Was würde Herr Hummel jetzt sagen?
P.S. bist auch Neu im Forum Was!!!!!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ruhig bleiben, geht es denn garnicht mit Größe L? evtl. Vorbau-geschichte usw.? wie groß biste denn?
Mann! ist der Gut aussehend. Das Rad! (oder Die? wurde das hier eigentlich schon imForum geklärt,...) unter uns Experten!? Was würde Herr Hummel jetzt sagen?
P.S. bist auch Neu im Forum Was!!!!!

Moin Herms,
kannst wohl auch nicht pennen, was...? Bin gerade von der Chipstrage hoch und eigentlich ins Bett, aber irgendwie kam ich hier vorbei...:eek:
Also:guts Nächtle!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bin 177cm groß und habe ne schrittlänge von nur 80.5 cm, daher ist es mir leider zu groß. Beim Sattel ist es kein problem, ich kann ja die Röhre absegen, wo ich will. Das problem ist bei der Schrittlänge 80.5cm, (Mitte Tretlager - Sattelhőhe so 70 cm) da kommt man mit dem Vorbau 6 grad, ganz unten, ohne Spacer auf den Sattel - Vorbau unterschied von 2,50-3cm. Mit nem 17 grad vorbau gerade auf 5cm Sattel - Vorbau unterschied. Da komme ich nicht an meine 9-10cm ran, kann machen was ich will.

P.S. Neu ja, letzte hoffnung das der beim "Wiliers Freaks" weg geht" :)

MFG
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bin 177cm groß und habe ne schrittlänge von nur 80.5 cm, daher ist es mir leider zu groß. Beim Sattel ist es kein problem, ich kann ja die Röhre absegen, wo ich will. Das problem ist bei der Schrittlänge 80.5cm, (Mitte Tretlager - Sattelhőhe so 70 cm) da kommt man mit dem Vorbau 6 grad, ganz unten, ohne Spacer auf den Sattel - Vorbau unterschied von 2,50-3cm. Mit nem 17 grad vorbau gerade auf 5cm Sattel - Vorbau unterschied. Da komme ich nicht an meine 9-10cm ran, kann machen was ich will.

P.S. Neu ja, letzte hoffnung das der beim "Wiliers Freaks" weg geht" :)

MFG

Wenn das Leiden gar zu groß wird, befreie ich Dich gerne davon...bloß der Kostendruck läßt die Knie etwas zittern :rolleyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hier das Widerporstding.
 

Anhänge

  • DSCF2825.jpg
    DSCF2825.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 64
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bin 177cm groß und habe ne schrittlänge von nur 80.5 cm, daher ist es mir leider zu groß. Beim Sattel ist es kein problem, ich kann ja die Röhre absegen, wo ich will. Das problem ist bei der Schrittlänge 80.5cm, (Mitte Tretlager - Sattelhőhe so 70 cm) da kommt man mit dem Vorbau 6 grad, ganz unten, ohne Spacer auf den Sattel - Vorbau unterschied von 2,50-3cm. Mit nem 17 grad vorbau gerade auf 5cm Sattel - Vorbau unterschied. Da komme ich nicht an meine 9-10cm ran, kann machen was ich will.

P.S. Neu ja, letzte hoffnung das der beim "Wiliers Freaks" weg geht" :)

MFG

Verkauft! :)

MFG
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ging das nicht an dich??? :confused::D
Ich glaube Fuchss hat es nicht,
@ Jens
danke für das Foto war also normalo Gewinde ist ja auch eigentlich nur beim
Lager so. (ISIS-Lager übrigens,oder!) ist das dann auch so eine Kurbelschraube? was kommt jetzt drann? 34/50; 36/50; 39/50; 42/52 ? FSA , Chimano?
http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html

Da musste mal auf der Liste Rumklicken, da gibt es schöne Fotos zusehen, absolute Fachleute in punkto Kurbeln.

Gruß Herms
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich glaube Fuchss hat es nicht,
@ Jens
danke für das Foto war also normalo Gewinde ist ja auch eigentlich nur beim
Lager so. (ISIS-Lager übrigens,oder!) ist das dann auch so eine Kurbelschraube? was kommt jetzt drann? 34/50; 36/50; 39/50; 42/52 ? FSA , Chimano?
http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html

Da musste mal auf der Liste Rumklicken, da gibt es schöne Fotos zusehen, absolute Fachleute in punkto Kurbeln.

Gruß Herms

Hey, danke für die umfangreichen Infos!
Der Spaß ist aber ganz simpel: habe 53-39-30 (nich lachen...). FSA Kurbel (MegaExo Innenlager) und nun muss ich die verd... Kurbelschraube aus der li. Pedale rauskriegen und nach Wechsel festschrauben können, ohne gleich teures, offizielles Werkzeug kaufen zu müssen.
Hier nochmal ein etwas schärferes pic:
 

Anhänge

  • DSCF2827.jpg
    DSCF2827.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 71
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier


soll ich dir den mal schicken /ausleihen?
geht es denn nicht mit so einer Sprengringzange die ist nicht soo teuer,sieht aus wie eine Spitzzange nur runde Backen.
Mußte doch haben! ?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier


soll ich dir den mal schicken /ausleihen?
geht es denn nicht mit so einer Sprengringzange die ist nicht soo teuer,sieht aus wie eine Spitzzange nur runde Backen.
Mußte doch haben! ?

Jaaa, genau...der Mann weiß, was seine Mitstreiter wünschen...:)
Schaue morgen erstmal im B..markt danach.
Wenn nix günstiges da ist, klingele ich an Deiner Fahrradkellertür! :D
Bis später-
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Die Zeit nach dem 2. Weltkrieg ( nette Seite!)

The years after World War II were a time of reconstruction, when the bicycle was the most important means of transportation, and cycling became a popular sport. The champions of those years became heroes. The epic battles of Bartali and Coppi inspired Italians. In 1945, Dal Molin created a racing team which took the name Wilier Triestina.

The name Wilier was a patriotic acronym. In Italian, the letter W is not used. W is usually used as an abbreviation for the word Viva! The acronym goes like so:
W Italia LIbera E Redenta, which means "Long Live Italy, Liberated and Redeemed." Triestina was meant as a tribute to the city of Trieste, which at the time was not yet regained by Italy after the war. The captain of the team was Giordano Cottur, and he was from Trieste. When the Giro d'Italia of 1946 featured a stage finish in Trieste, Cottur won the emotional stage. The bicycles themselves soon took on the name, and thus was born Wilier Triestina.
 
Zurück
Oben Unten