• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier oder Bianchi

Embo

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Ort
Hückeswagen
Hallo liebe Rennrad Gemeinde,
Es wird Zeit für ein neues italienisches Rennrad.
In der engeren Wahl ist ein Wilier Centro Sl Disc 2022 oder ein Bianchi Speciallisima 2022
die Geometrie im Hinterbau unterscheidet sich, wie sich das auswirkt keine Ahnung.
Würde tippen dass das Wilier steifer ist, und das Bianchi mehr flext.
Ich eröffne hiermit die Diskussionsrunde bin für jeden Tipp dankbar.
Die Ausstattung ist bei beiden gleich Ultegra Di
29919A4F-7C8A-4454-91F8-AF32C451B415.jpeg
 
Ich für meinen Teil fahre das bianchi aria.
Ich bin sehr zufrieden hab das ganze ein bisschen modifiziert. Neue laufräder von kaiser (kyzr) und noch dazu einen lenker der mir eben auch optisch besser gefallen hat und ein bisschen leichter ist verbaut.

Bin wirklich sehr zufrieden und habe so mein traumrad erschaffen. Die optik von bianchi trifft bei mir voll ins schwarze ;)

Grüße
 

Ich nehme an du meinst @börndout . Das ist er nicht. Das ist sein Zwilling.

stimmt, Du hast Recht!!! Seh ich grade eben erst!!! :D
...so ist das! Ich habe aber keine Rechte an dem Bild, so dass ich das ausschließlich für mich beanspruchen könnte 🤷‍♂️ Fakt ist aber, dass ich eher war, nämlich schon 2007...aber was soll ich machen.

By the Way....natürlich werde ich NIEMALS ein Rennrad (!) mit Schallplattenbremsen kaufen... schade um die schönen Räder da oben!!
 
das Wilier sieht moderner und auch schneller aus. Ich würde aber trotzdem das Specialissima nehmen. Warum? weils ein Specialissima ist, und Specialissimas schon immer ganz oben standen....nicht zu erklären ist aber so.... obs an Coppi, Gimondi oder Pantani liegt? keine Ahnung...

Gefahren bin ich beide nicht, würde aber an so einem Spitzenmodell egal welches es wird die schnöde Ultegra gegen eine Chorus oder Record oder Super Record tauschen, Laufräder Shamals und fertig ist der Traum..... vorrausgesetzt das Budget passt....

achja, ich fahre ein Canyon CFR :D
.....aber mit Technik aus Vicenza.... meiner Meinung muss das so.... aber ok, jeder wie er will
 
Im Prinzip ja, aber Bianchi hat aktuell keine Campa Aufbauten im Fertigsortiment. Schande ....
also Rahmen solo und artgerecht aufbauen. Das abgeknickte Heck des Willier ist Modeschnickschnack, das vergeht auch wieder ;-)
...genauso wie dieser Scheibenbremsenhype 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig, dass ich der das Bild am längsten in Ehren gehalten habe es nun ändern muss weil ich kein Bock auf Verwechslungen habe. 14,5 Jahre "gehörte" es mir....
 
Wäre das Gegenstück zum Bianchi Specialissima nicht das Wilier 0 SL oder sogar das 0 SLR?
Das Wilier 10 (Cento) SL ist doch ein Rad mit Aero Rahmen.


...geht es nur mir so, dass beide Räder Null Emotion auslösen - ja sogar billig und lieblos wirken?
Allein nach Bildern würde ich das nicht beurteilen. Live wirkt das immer ganz anders.
z.B. hat mein Händler gerade ein 0 SL mit der von Astana inspirierten Lackierung stehen. Das sieht im Laden super aus. Auf dem Bild eher auch emotionslos:
zero_sl_2022_cv_e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten