• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel fahrt ihr noch so ??

AW: Wieviel fahrt ihr noch so ??

najaa.... pulsmesser verdirbt für mich jedenfalls nicht den spass... ist ja nicht so als würde der einen blockieren.... man weiß nur wo und wie man optimal trainiert!...
ich denke das macht eigentlich für jeden sinn! auch wenn man nur 2 oder 3 mal auf ner ausfahrt draufguckt!.... ob man überhaupt draufguckt ist ja immernoch dahingestellt!
wenn du ga1 fährst biste schon so nach 3-4 stunden platt... kalrn, denn du fährst regelmäßig.... wenn du schnell fährst oder berge ahst du auch immer ausrollphasen... die fallen weg!

Damit wollte ich doch andeuten, dass ich eben kein GA1 fahre. Ist mir zu langweilig. Deshalb bin ich nach meinen Pseudo-GA1-Runden auch immer platt.

Dass das nicht optimal ist, weiß ich. Aber Spaß ist mir wichtiger als Leistungssteigerung oder Trainingserfolg.

najaa.... aber mit ner ordentlichen grundlage macht es mir persönlich mehr spass! also ich trainiere auch erst seit ungefaähr nem halben jahr wirklich kontrolliert... vorher bin ich ohne trainer und ohne plan einfach drauf los gefahren! die leistungssteigerung war zwar spürbar, aber lange nicht so wie es in dem letzten halben jahr abgeganegn ist und mir macht es persönlich jetzt deutlich mehr spass!.... vorher konnte ich zwar mitfahren, jetzt kann ich aber auch mal ne attacke gehen.... generell ist das fahren einfach spürbar entspannter geworden... ich muss mich nicht mehr so verkrampfen und bin schneller regeneriert!
ausserdem geht der puls und damit die anstrengeung deutlich langsamer hoch.... ich kann also auch mal nen hügle aufm dicken blatt drücken ohne völlig ausser atem zu kommen!....
mir macht es auf diese art und weise mehr spass... entspannter und schneller eig auch!
wie du das hälst.... ka

najaa.... aber mit ner ordentlichen grundlage macht es mir persönlich mehr spass! also ich trainiere auch erst seit ungefaähr nem halben jahr wirklich kontrolliert... vorher bin ich ohne trainer und ohne plan einfach drauf los gefahren! die leistungssteigerung war zwar spürbar, aber lange nicht so wie es in dem letzten halben jahr abgeganegn ist und mir macht es persönlich jetzt deutlich mehr spass!.... vorher konnte ich zwar mitfahren, jetzt kann ich aber auch mal ne attacke gehen.... generell ist das fahren einfach spürbar entspannter geworden... ich muss mich nicht mehr so verkrampfen und bin schneller regeneriert!
ausserdem geht der puls und damit die anstrengeung deutlich langsamer hoch.... ich kann also auch mal nen hügle aufm dicken blatt drücken ohne völlig ausser atem zu kommen!....
mir macht es auf diese art und weise mehr spass... entspannter und schneller eig auch!
wie du das hälst.... ka

Yo. Mehr Power zu haben im richtigen Moment, wär zwar schon schön. Aber wenn ich mir vorstelle, dazu bei Pisswetter 5 Stunden mit nem 130er Puls rumzufahren und dann am nächsten Tag bei schönstem Wetter aufm Sofa zu hocken zwecks Regeneration. Nene. Ich will jeden Tag raus. Und dann bittschön gscheit. Schwitzen muss der Bub und spüren, dass er was gemacht hat.

Am Ende noch flach, nene...

naja das mit dem wetter haste immer.... aber wenn du in deinem tp ein bischen spiel lässt kannst du doch auch wunderbar ein bischen variieren! also wettertechnisch.... wenn es z.bsp. regnet fährste so 2 stunden auf der rolle und am tag drauf 3 stunden draußen... wenn du dann noch ma bock hast kannste am tag drauf noch ma 3,5 h ga fahren und dann haste schon ma nen richtig schönen block in den beinen! dann machste nen tag pause und wiederholst den block.... dabei versuchst du einfach dich in den fahrtzeiten zu steigern.... der block läuft dann drai mal ab.... jeweils mit nur einem tag pasue zwischen den drei tagen training! nach 3 blocks machste dann mal einen ruhetag und einen tag fährste nur ganz locker ne stunde oder 1,5!
das bringt richtig viel und ob du drinne fährst oder drausßen o.ä bleibt ja dir überlassen!
für 5 stunden radfahren ist es sowieso noch deutlich zu früh im jahr! damit kannste frühestens in 4 wochen anfangen! ansonsten ist deine form zu früh zu gut, baut dann ab und im april wenn die saison losgeht bist du schon wieder auf dem abstegenden ast!

Täglich ca. 60 km/h mind. 3-4 Stunden je nach Wind- und Wetterlage von morgens 4:30 Uhr bis 8:00 Uhr. Da ich nicht mehr im Beruf bin, kann ich mir die für optimale Zeit einteilen.

naja das mit dem wetter haste immer.... aber wenn du in deinem tp ein bischen spiel lässt kannst du doch auch wunderbar ein bischen variieren! also wettertechnisch.... wenn es z.bsp. regnet fährste so 2 stunden auf der rolle und am tag drauf 3 stunden draußen... wenn du dann noch ma bock hast kannste am tag drauf noch ma 3,5 h ga fahren und dann haste schon ma nen richtig schönen block in den beinen! dann machste nen tag pause und wiederholst den block.... dabei versuchst du einfach dich in den fahrtzeiten zu steigern.... der block läuft dann drai mal ab.... jeweils mit nur einem tag pasue zwischen den drei tagen training! nach 3 blocks machste dann mal einen ruhetag und einen tag fährste nur ganz locker ne stunde oder 1,5!
das bringt richtig viel und ob du drinne fährst oder drausßen o.ä bleibt ja dir überlassen!
für 5 stunden radfahren ist es sowieso noch deutlich zu früh im jahr! damit kannste frühestens in 4 wochen anfangen! ansonsten ist deine form zu früh zu gut, baut dann ab und im april wenn die saison losgeht bist du schon wieder auf dem abstegenden ast!

Das was du mir erzählst (WENN das stimmt, dass ich jetzt nicht gscheit radeln darf!!!), bestätigt mich darin, dass sinnvolles Training absolut nix für mich ist.

Nur kurz fahren, wenn schönes Wetter ist, damit ich ein halbes Jahr später ein halbes km/h im Schnitt schneller bin? Nö, nix für mich. Und Ruhetage einplanen is auch nix für mich. Ruhetage ergeben sich ab und zu, wenns sich halt nicht einrichten lässt, dass ich zum Radeln oder sonstwie sporteln und draußenrumwurschteln komm. Aber extra planen? Ne. Mein Körperchen muss halt lernen, mit wenig Regeneration auszukommen. Wenn nicht, pfüh! Sein Problem. Dem zeig ich schon, wer hier der Boss ist...

Ach ja, ich will dich hier nicht anmachen. Wenn du geplant und sinnvoll radeln willst, bitt schön. Für mich ist es halt nix. Jeder wie ers will.

ja kla! ich will dir auch nichts vorschreiben! ich sag ja auch nicht dass du bei schönem wetter so und so fahren sollst.... ich sag mal.. das wetter kann man sowieso nicht beeinflussen und man muss sich damit abfinden! ich ziehe einfach mein training durch und damit basta! :P
fahr du ruhig aus spass an der freude! solange es spass macht ist es doch für jeden perfekt oder?
ride on

Fahre so um die 1000km/Monat Nov bis Feb. Immer draußen!!!! Bin mal einen Monat Rolle gefahren,war das langweilig.

najaaa.... trotzdem ist du schon verdammt gut in fprm oder?.... also bei nem 60er schnitt :P

sry da hab ich mich mal ganz bitter verschrieben^^
ich wollte eigentlich FORM schreiben =)

Hey zusammen. Bin das erste Jahr mit dem RR unterwegs. Wollte dieses Jahr die 3000 km schaffen. Bin jetzt bei 2750 km. Fahre jetzt nur noch auf der Rolle. Da werde ich den Rest auch noch auf die Rolle bringen. Trainiere ca. 4-5 Tage die Woche auf der Rolle und im Fitnesscenter. Nächstes Jahr habe ich die 5000 im Visier und mein erstes Jedermann (Neuseenclassics) ist auch schon gebucht.:daumen:

jipi!

Habe soeben 19 000 km in diesem Jahr erreicht. Ich hoffe, dass das Wetter im Dezember mir die Chance läßt, die fehlenden 1000 voll zu machen.

In den letzten Tagen war es nicht einfach bei Regen und Sturm...

ok wenn ich dieses jahr schon 19000 auf der uhr hötte könnte ich wahrscheinlich auch nen 60er schnitt fahren :P
nee jetz ma butter bei de fische, wie man bei euch im norden doch so schön sagt.... haste bei dem punt nich ein bisl geflunkert? :P
also ich bin letztens auch bei euch ein paar runden gefaheren... klar gegen den wind ist nix zu machen, aber auch mit dem wiund wird das auf dauer einfach nicht mehr als ein 45er schnitt.... und ich war da doch recht gut in form!
ausserdem kann deine runde doch nicht immer nur mit dem wind laufen.... oder fährst du so lange mit dem wind bis der wind dreht? :P

moin moin
ich hab jetzt so um die 6500km.wenn ich allerdings die schwimm und laufkilometer drauf rechne....reicht es:D
zur zeit fahre ich so 2-3mal die woche.je nach dem wie das wetter mitspielt 40-80km.viel technik und GA1.bald gibt es allerdings ein crosser(ende des monats)dann ist das wetter egal:) ansonsten wird jetzt wieder mehr gelaufen und geschwommen...
lg

Also ich war heuer von April bis September 4800km und knapp 50k HM unterwegs.

Da waren aber auch ein paar MTB Ausfahrten dabei.

Im Oktober hab ich eine Pause eingelegt und seit November gehts unter der Woche 2 mal auf die Rolle und am WE wenn das Wetter passt nach draussen.

Zurück