• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

oh, Ellbogen klingt unschön da gefährlich. Scheint aber alles gut gegangen zu sein? Sehr erfreulich ...

à pro pro Stadtrad, da habe ich mir neulich auch ein neues zugelegt, das Soho s von Trek, also single speed / fixie

ss-trek.png


Macht richtig Freude sag ich Euch.

Sonntag werde ich nicht fahren, bin fürs Badengehen verpflichtet worden.
Daher mein Vorschlag Samstag 11.00 Uhr beim Donaufritzi?

Kennt jemand einen link o.ä. zu einer Beschreibung "unserer" Tour durchs Kreuttal, oder würde jemand sich erbarmen die mir einmal kurz zusammenzufassen? Das wäre super, danke schon mal.

Ciao und hoffentlich bis morgen
Henrik
 
AW: Wien

Gueldenstern, mach kan Bloedsinn ... Ich brauch dich bei der Transalp!
*******
Samstag klingt verlockend. Weis aber nicht ob ichs schaffe.
*******
Ein Kollege von mir hat seinem Modellflugzeug einen GPS-Logger umgeschnallt. Er kann sich nach einem Flug genua die Flugbahn auf Google Maps (samt Höhenmetern) anschauen. wär doch was für die, die schon alles haben. Damit wäre zB Kreuttal längst dokumentiert. Kostet unter 100€.
*******
Die Eckpunkte von unserer Kreuttalrunde sind:
Donauinsel - Langenzersdorf - B3 - Bisamberg - B6 - an Würnitz vorbei - 1. Abzweigung nach Würnitz links - Kreuttal - in Unterolberndorf unter der Bahnbrücke nach links - Fahrbahnverlauf bis Niederkreuzstetten - dort links bei der Feuerwehr - kurz nach der Steigung nach links in den Wald abbiegen - kurz danach T-Kreuzung links halten - nach Abfahrt kommt man wieder ins Kreuttal (T Kreuzung) - nach links zurück - nach 2 km nach Minianstieg links in den Wald abbiegen - bergauf und schliesslich wieder bergab bis Strassenverlauf nach rechts in den Ortskern geht (beim Wirten) (Hier kann man auch links eine Gasse bis zu einem Teich mit Trinkbrunnen abzweigen). nach Würnitz stösst man wieder auf die B6 - dort links, retour Richtung Bisamberg
 
AW: Wien

Guten Morgen!
Erstmal Tausend Dank an Gerald für die Kreuttalbeschreibung, mal schauen ob ichs damit finde.
Bei nur einer halben Zusage werde ich nicht um 11Uhr beim DF sein, habe gerade festgestellt dass meine Luftpumpe schlapp macht. Die werde ich erstmal ersetzen und mich dann am Nachmittag ne Runde in den Sattel schwingen.

Ciao
 
AW: Wien

Die Eckpunkte von unserer Kreuttalrunde sind:
Donauinsel - Langenzersdorf - B3 - Bisamberg - B6 - an Würnitz vorbei - 1. Abzweigung nach Würnitz links - Kreuttal - in Unterolberndorf unter der Bahnbrücke nach links - Fahrbahnverlauf bis Niederkreuzstetten - dort links bei der Feuerwehr - kurz nach der Steigung nach links in den Wald abbiegen - kurz danach T-Kreuzung links halten - nach Abfahrt kommt man wieder ins Kreuttal (T Kreuzung) - nach links zurück - nach 2 km nach Minianstieg links in den Wald abbiegen - bergauf und schliesslich wieder bergab bis Strassenverlauf nach rechts in den Ortskern geht (beim Wirten) (Hier kann man auch links eine Gasse bis zu einem Teich mit Trinkbrunnen abzweigen). nach Würnitz stösst man wieder auf die B6 - dort links, retour Richtung Bisamberg

Jetzt weiß ich warum du dich ständig verfährst: Nach Würnitz ist es das andere links nämlich rechts, wieder im Kreuttal (T Kreuzung) ist es rechts sonst kommt man in eine Endlosschleife.

Morgen schwarz oder weiß?
 
AW: Wien

Haha, und ich wollt schon fragen, ob er extra in Google Earth/Maps nachgesehen hat für die Beschreibung - wenn's eine Person gibt, die ähnlich gefährdet ist wie ich, sich am Weg von der Arbeit heim zu verlaufen, dann Gerald. :D

Trikotfrage weiter trickreich - ich habe nur ein weisses, und Gerald wahrscheinlich immer noch nur ein schwarzes?
 
AW: Wien

Manche meinen, lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
Werch ein Illtum!
(Jandl)


Vielleicht solten wir morgen Hsblaeute aus seiner Endlosschleife erlösen...
 
AW: Wien

Tu heute noch mit Birgit übersiedeln, komm also leider nicht. Werd versuchen etwa um 17:00 eine kleine Abendrunde zu fahren. Wer also auch erst abends kann, möge mich anrufen, vielleicht geht was.
 
AW: Wien

Bin faul, im Urlaub, nicht in Wien, erwarte Bericht, brauche nämlich platonische Liebe zum Radfahren
 
AW: Wien

...brauche nämlich platonische Liebe zum Radfahren
...ob ich deine Liebe zum Radfahren auf ein höheres, rein geistiges Niveau bringen kann?? Ich wage es zu bezweifeln, aber hier der Bericht:

Gerald69, Peterrr, Trainer und ich on the road; bei Affenhitze; die Kreuttalrunde aber erweitert.

Und zwar sind wir zuerst nach Greifenstein, verbotenerweise über die Autobahn nach Stockerau, Spillern, Unterrohrbach, Oberrohrbach, Rückersdorf, Harmannsdorf. Ist mit "Sagenhaft rund um die Burg Kreuzenstein" ausgeschildert und teilweise wirklich sehr schön. Ab dem DF knappe 40km, zur Kreuttalrunde kommen so zirka 20-25km dazu. Dann Richtung Kleinrötz und wir sind schon auf der altbekannten Kreuttalrunde, die von Gerald ortskundig angeführt wird. Kurzfristig droht aufgrund der Strapazen eine Spaltung der Gruppe, aber Gerald lehnt mit "die wolllen gequält werden" entschieden ab. So schaffen wir auch den Rückweg in leicht gedrosseltem Tempo. Wir verabschieden uns nach getaner Arbeit - heut war's wirklich eine Hackn, obwohls natürlich auch viel Spass gemacht hat - Richtung Rollfähre, nackig baden, total entspannen und auf die Suche nach Grillfleisch.
 
AW: Wien

Werde heute vor der Begehung des feierlichen Lungenbraten Opfers, auf dass uns die Götter bei der Transalp beistehen mögen, eine Runde drehen. Könnte voraussichtlich um 15:30 am Währinger Gürtel starten. Kann bzw. mag jemand?
 
AW: Wien

bin ndabei.
werde so um 15:45 beim DF sein.
Oder ist ein anderer Treffpunkt sinnvoller?

Danach werde ich ein Stück des Opferlamms dem Gott des sterilen Wundverbandes (für Gueldenstern) widmen.
 
AW: Wien

Kurzfristig droht aufgrund der Strapazen eine Spaltung der Gruppe, aber Gerald lehnt mit "die wolllen gequält werden" entschieden ab. So schaffen wir auch den Rückweg in leicht gedrosseltem Tempo.

Genau. Schlussendlich war Gerald dann eigentlich eh gnädig, doch das Fleisch war nicht schwach genug: Als ich Ihn dann wie üblich ohne jeden Respekt fragte: "Na was ist, schwächelst Du jetzt auch schon?" trat unvermeidlich die einzig mögliche und logische Reaktion ein: Wortloses Davoneilen in die unerreichbare Ferne.

Als Trainer psychologisch hochbefriedigt, gerechte Strafe, hättest Du geschwiegen, "Quäl dich du Sau", musste ich im Moment den vollen Schmerz ertragen: "Das war aber keine taktische Meisterleistung, dafür fährst Du jetzt weiter vorne!"

So geben wir alles, das letzte noch von der Glut verschonte Stückchen Resthirn meldet noch blöd um das Training bis zum absoluten Ende der Kräfte auszureizen, bemerkenswert.

Die Hitze gestern war echt brutal, normal halt ich das besser aus. Bis spät Abends hab ich dann noch taktische Schautafeln verfasst, um das Briefing auch optisch aufzupeppen. Ein ausgefüllter Tag also.
Bis später,
Stefan
 
AW: Wien

Liebe Leute,

entschuldigt noch mal mein überstürztes Aufbrechen, aber so bin ich noch halbwegs trocken daheim angekommen!

Dank und großes Lob an den chef de cuisine und an peterr für die Trikotausgabe - ich warte auf Deine Email (und hoffe derweil dass Shimagnolo mir die Trickots aufgrund meiner Übersiedlungspläne doch nicht wieder entziehen will)

Ciao und bis bald
H
 
Zurück
Oben Unten