• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

falls die toskana fraktion mal vorbeischaut

wie ist es bei euch? schreibt mal bisschen was wenn ihr zeit habt!
viel spaß beim fahren

An die in Wien gebliebenen!
Wir fahren am kommenden Samstag nach Moschendorf (Südburgenland) und würden uns über Begleitung freuen.
Genaue Route wird noch ausgearbeitet (hier grober Entwurf).
Ca. 180 km mit ein paar Hügeln. Es wird moderates Tempo gefahren.
Ein Weinfest findet zu dieser Zeit in der Gegend statt, wir werden also dort übernachten
und am nächsten Tag eine andere Route (evtl. verkürzte und ab Wiener Neustadt o.ä. mit Zug zurück) zurückfahren.

Interesse?

An die in Wien gebliebenen!
Wir fahren am kommenden Samstag nach Moschendorf (Südburgenland) und würden uns über Begleitung freuen.
Genaue Route wird noch ausgearbeitet (hier grober Entwurf).
Ca. 180 km mit ein paar Hügeln. Es wird moderates Tempo gefahren.
Ein Weinfest findet zu dieser Zeit in der Gegend statt, wir werden also dort übernachten
und am nächsten Tag eine andere Route (evtl. verkürzte und ab Wiener Neustadt o.ä. mit Zug zurück) zurückfahren.

Interesse?

bin dabei! ca. ab Schwadorf könnte ich dazustoßen.

Nach Jahren der Upgrade: Edge 500. Geht.
Nach Jahren der Upgrade: Neue Kette. In der alten beim Putzen einen Abriss gefunden.
So gerüstet war ich heute Hadersfeld, und es war alles irgendwie knackig. Toll. Das Material ist irgendwie total flockig grade, und glänzt total. Ich hab grad noch einen rostigen Bremszug draufgelassen als Sollbruchstelle beim jährlichen Check.

Über den Fahrer schweig ich jetzt mal.

Nach Jahren der Upgrade: Mein Helm ist hin!
Kann jemand mir einen nennen der zum Styling passt und mir auch? Der alte war eigentlich zu gross. Soll ich zum Hofer gehn?

Redeschwall:
Jetzt wo ich den Garmin wieder immer vor mir hab sehr ich wieder dass es da eine Pulsanzeige gibt. Dazu eine kurze Beobachtung die mir aus dem Biofeedback zugetragen wurde:

Kontrolliertes ruhiges AUS-Atmen beruhigt auch den Puls. Einatmen bringt nix, es ist das Ausatmen.

Ich hab das heut probiert, und es geht echt. Wenn man ruhig ausatmen kann, geht auch der Puls runter. Ich arbeite jetzt daran dass das auch bei Puls 180 noch geht. Es ist nur dass das jetzt noch irgendwie so schwarz wird vor den Augen. Ja das unterscheidet den echten Jogi vom Normalverbraucher. Üben üben üben.

Weiterer Schwall:
Als Daheimgebliebener herzliche Grüße an die Toskana Fraktion! Ich bin sicher Ihr sauft dort genug Chianti und andere Köstlichkeiten. Dariusz war beeindruckt von einem Antwort SMS mit Absendezeit 1h30 früh, offenbar sind in Italien echt kernige Sportler am Werk.

Wir warn am Donnerstag zu Sonnenaufgang wieder am Leopoldsberg, sehr schön. Uns ist dabei ein beeindruckendes Stück Nachwuchsarbeit gelungen: Die Kinder sind auch aufgestanden, und haben es immerhin zum ersten Lichtstrahl bis zum Sirbu geschafft. Offenbar gibt es doch einige Exzentrik - Gene, die auch über die Generationen gehen.

Noch kann ich sie auf Distanz halten. Eine wichtige Komponente ist die geschickte Materialwahl, das Kinder - Stahlrad wiegt mehr als mein Canyon.

Gesammt km 2011: 4.919 km
Gesammt hm 2011: 54.532 hm
Hm. Ich rechne grad meine Flug-Daten zusammen, und komme auf ähnliche Werte. Musst Du auch so viel dienstreisen? Wusste garnicht das Höhenmeter dabei ein Kriterium sind! Hoffentlich bleibt Dir noch genug Zeit zum Radfahrn.

hab mir heute auch hadersfeld gegeben und musste sogar an dich denken wie ich weg bin, leider hab ich keine handynummer sonst hät ich dich eh gefragt.

während dem fahren wars so schön, daheim kam die zeit und die ernüchterung....

hab mir heute auch hadersfeld gegeben und musste sogar an dich denken wie ich weg bin, leider hab ich keine handynummer sonst hät ich dich eh gefragt.

während dem fahren wars so schön, daheim kam die zeit und die ernüchterung....

Hadersfeld von Greifenstein aus? Das habe ich am Donnerstag auch kennengelernt, und auch ein bisschen fürchten gelernt ... hört einfach nicht auf.

Hm. Ich rechne grad meine Flug-Daten zusammen, und komme auf ähnliche Werte. Musst Du auch so viel dienstreisen? Wusste garnicht das Höhenmeter dabei ein Kriterium sind! Hoffentlich bleibt Dir noch genug Zeit zum Radfahrn.

hallo Stefan!

naja für Dienstreisen trainiert man ja nicht. Höhenmeter zählen bei mir mehr als die km :)

Wie gehts Dir 'Alten Haudegen der Landstraße' ansonsten? Wohin fliegst Du zu Deinen Radreisen? :D

Kann mich noch gut an die letzte gemeinsame Ausfahrt im Vorjahr erinnern wo mir am Abend alle Knochen wehtaten, weil mich jemand so richtig dabei 'geschunden' hat. War das nicht ein ansonsten stets freundlicher und gutgelaunter Stefan? :D

lg
Charly

Hadersfeld von Greifenstein aus? Das habe ich am Donnerstag auch kennengelernt, und auch ein bisschen fürchten gelernt ... hört einfach nicht auf.

naja, zum fürchten ist es nicht
ein nettes zitat dazu:

GUELDENSTERNN schrieb:
...die aufstiege rund um wien sind sehr enden wollend (wie der österreichische politiker sagen würde)...

Leute die Welt ist unerbittlich:
aus einer technischen Beschreibung:
"Dank eines neuen Produktionsverfahren konnten die Wandstärken der Shamal-Felge weiter reduziert werden"

Auch mir ist das mit meinen Campa Eurus gelungen. Jedoch statt mir für die mittlerweile erreichte Shamal Qualität zu gratulieren hat mir die Bike-Polizei die Lizenz für die Eurus entzogen.

Das "sagenhafte" Angebot in der Tour im "discount-of-brands" laden für die fulcrum racing zero ist auch weg (oder war nie wirklich da wenn man den Forumseinträgen manch Kaufwilliger bei ähnlichen Schnäppchenangeboten traut).

Kann jemand der die Tour hat nachsehen von wem das 666.- Angebot war?

Wolfgang: was war deiner Meinung nach der Händler des Vertrauens?

An alle: Robert singt mir die Ohren voll wegen umrüsten auf Campa Chorus 11 fach. Er bringt Verschleißargumente ins Treffen (Verschleiß? Ich?). Ein 12-29er Kranz wäre natürlich auch ein gewichtiges Argument in Hinblick auf Kronplatz. Aber kostet halt schon was. 10% müßte der Tom draufzahlen wegen Routenführung und so.
Was meint Ihr....

Morgen geh ich zur Bank und frage um Kredit an. Die werden das schon verstehen. Solange das Rad weniger kostete als das Auto bin ich sowieso unterversorgt.

By the way: Toskana war genial. Eine Woche lang traumhaftes Wetter.

By the way: Toskanafraktion! - Fahrtenbücher, Höhenmeter, Form- und Leistungskurven, Verkostungs- und allerlei Randnotizen sind gefragt, sprich: Bilder für die Augen, Beine, Kopf und Herz, Magen und Darm; damit allen zuhausegebliebenen das Wasser zusammenläuft vor den Monitoren

heute wieder fremd gegangen

Der Welschlmarathon (1440hm) in 4:00:17 - über eine Stunde verbessert seit letztem Jahr :)

Bin diesmal wirklich Stolz darauf!

Fremd"gehen" stimmt ja diesmal wirklich nicht :lol: Gratulation!! Auch zur Gelassenheit wegen 17 Sec. :cool:

By the way: Toskanafraktion! - Fahrtenbücher, Höhenmeter, Form- und Leistungskurven, Verkostungs- und allerlei Randnotizen sind gefragt, sprich: Bilder für die Augen, Beine, Kopf und Herz, Magen und Darm; damit allen zuhausegebliebenen das Wasser zusammenläuft vor den Monitoren

Zurück