• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Ich habe mich schon auf eine Ausfahrt mit ausführlichen Diskussionen mit mir selbst eingestellt, hätte nicht Shimagnolo meinen Weg oben bei der T-Kreuzung am Ende des Weidlingbachtals gekreuzt und irgendwas von Thor Hushovd gebrabelt, der angeblich so langsam gefahren sein soll, dass er, shimagnolo, es nicht rechtzeitig zum Donaufritzi geschafft hätte und mich schließlich zum neuen Wiental Radweg lotste, wo ich einen anderen Rennradfahrer fragen wollte wo es da hingeht, er mir jedoch zuvorkam und mich fragte wo es da hingeht, worauf wir uns einigten gemeinsam auf die Sophienalpe zu fahren und fortan brüderlich den Windschatten teilten und er sich schließlich ein als Martin geborener herausstellte der sich hier im Forum melden möchte, weil alleine fahren nicht so viel Spass macht und ich im dabei Recht geben muß.

@gerald68: brauche dringend einschulung und tipps zum thema triathlontraining

habe in der saisonplanung doppelte olympische distanz in litschau am 13. august stehen und am weg dorthin einen halbmarathon und den leithabergradmarathon

...weil alleine fahren nicht so viel Spass macht und ich im dabei Recht geben muß.

Wir sind am Samstag nach Tulln gegondelt, aber mir hats keinen Spaß gemacht. Zu windig, zu kalt. So ganz kann ich noch nicht glauben, dass die Saison vorbei ist. Deswegen Sonntag keine Motivation für die klassische Runde, sorry.
Generell: Vielleicht gelingt im Winter besser, was im Sommer nicht so gelungen ist: gemeinsames Radfahren. Der 13 Uhr-Termin am Sonntag scheint ja seine Verbindlichkeit komplett verloren zu haben. Wir sollten uns womöglich wieder auf einen ernsthaften Termin neu einschwören, dem fernzubleiben eine Entschuldigung erfordert (schriftlich, vom Erziehungsberechtigten unterschrieben) :rolleyes:!?

@gerald68: brauche dringend einschulung und tipps zum thema triathlontraining

habe in der saisonplanung doppelte olympische distanz in litschau am 13. august stehen und am weg dorthin einen halbmarathon und den leithabergradmarathon

klingt nach gutem Trainingsplan! :D

Kann dir aber auch was zukommen lassen.

Prinzipiell würde ich sagen:
Laufen: deine Form halbwegs halten
Radfahren: mit uns ab und zu radeln gehen
Schwimmen: Technik, Technik, Technik
im Winter ein wenig an Rumpf- und sonstiger Muskulatur arbeiten

und für Streber:
vor dem Event ein paar Koppeleinheiten: Rad+Laufen (mühsam aber effizient)
Eventuell eine olympische Distanz vorher angehen, damit man sich an die Logistik (Wechselzone) gewöhnt

that's it

....Wir sollten uns womöglich wieder auf einen ernsthaften Termin neu einschwören, dem fernzubleiben eine Entschuldigung erfordert (schriftlich, vom Erziehungsberechtigten unterschrieben) :rolleyes:!?...

So sollt's sein! Vollste Unterstützung, nur wer übernimmt in Wien meine Erziehung?

PS: Ein hochkarätiges Team von RadCore Athleten wird sich heute so gegen 18:00 Uhr im Dusika auf den Brettern, die die Welt bedeuten (© Peterr) einfinden. Für Interessierte mit anschließendem geselligen Teil ab 20:30.

Bahn.JPG

Hey Leute,
wann fahrt ihr denn immer auf der Bahn? Ich mag auch trainieren kommen!
Und wie schaut es morgen aus, so draußen, in der von mir bestellten Sonne?
Lg

Hey Leute,
wann fahrt ihr denn immer auf der Bahn? Ich mag auch trainieren kommen!
Und wie schaut es morgen aus, so draußen, in der von mir bestellten Sonne?
Lg

Wir möchten den Mittwoch gegen sechs zum Jour Fix machen. Ich werd aber sonst auch noch gehen, muß noch viel üben.

Ich fahr so gegen Mittag mit einer sehr sportlichen Rennradanfängerin eine mittlere Runde, freuen uns über Begleitung.

Aufgrund der guten Wettervorhersage möchte ich gerne morgen eine schöne Runde drehen! Wer ist dabei? Vielleicht gibt es 2 Gruppen? Mit Shimagnolo?
Bin flexibel. Würd mich freuen!

Schätze wir werden den neuen Wiental Highway nützen und etwa 12:30 -13:00 von der Kennedy Brücke starten und gen Irenental steuern. Ist wer dabei?

Also ich bin mit dabei, habe gerade mit Shimagnolo telefoniert!
Wir würden gerne in größerer Gruppe fahren! Gerne auch noch mehr Frauen! Es kommt eine Marathonläuferin mit, vielleicht bekommen wir ihr ja das Rennrad schmackhaft gemacht! Nur das Schwimmen müssen wir ihr dann verbieten, grins!
Wir haben jetzt um 13:00 h Kennedybrücke vereinbart!
Würde mich freuen ein paar von EWuch zu sehen, morgen bin ich nämlich zum Filmbrunch verabredet...

Wir möchten den Mittwoch gegen sechs zum Jour Fix machen. Ich werd aber sonst auch noch gehen, muß noch viel üben.

Ich fahr so gegen Mittag mit einer sehr sportlichen Rennradanfängerin eine mittlere Runde, freuen uns über Begleitung.

Weiß von euch jemand zufällig wo man ein günstiges Bahnrad herbekommt? Das Rad könnte ruhig auch gebraucht sein!

Ist ja arg: nicht einmal Absagen!
Also ich bin stark verkühlt, kann heute das wirklich optimalste Radfahrwetter nicht nutzen...

Zurück