• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

... also der "heilige berg" stelvio ist gar nicht sooo steil (schnitt 8% max 14%). traum wetter. 2:05 von prad rauf, dann nach bormio runter (wahnsinns landschaft) und bei 30° wieder rauf und über umbrail auf tw sandstrasse wieder runter. das ganze mit meinen damaligen radl-kollegen (edi: 5., ich und mein schwager ... naja 2x ca 20-25er beim ötztaler). und jetzt nach 15 jahren wieder die erste gemeinsame ausfahrt. ich habe mein insulinproblem hinbekommen - bis zum letzten meter schmerzfreie volle kraft (schon lange nicht gehabt ;-)

das übersichtsfoto zeigt das oberer drittel der passstrasse :dope:

ja und nochwas: für diese art berge reicht für mich das 25er perfekt, 27er wäre dann der richtige rettungsring.

Anhänge

• IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 93
  • 19082009044a.JPG
    19082009044a.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0811.jpg
    IMG_0811.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0801.jpg
    IMG_0801.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 93
  • 19082009034.jpg
    19082009034.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 81

Nach meinem Schlüsselbeinbruch vom Wochenende habe ich (mich) heute zur "Ersten Radcore-Tyler-Hamilton-Gedenkfahrt" aufgerufen.

Um dem aufkommenden Zahlen- und Datenfetischismus hier im Thread genüge zu tun:

1060 - Prater - Donauinsel - 1090 - 1060

43 km
1h50min
23 Schnitt
Puls: manchmal dreistellig (geschätzt, Verband hat keine Daten gesendet)
Watt: selten dreistellig (geschätzt)
Fahrweise: defensive leider rechtslastige Oberlenkerhaltung

Wer also Lust hat für solche epochalen Gewalttouren auf der frühmorgendlich verkehrsberuhigten Donauinsel hat ......

PS: Ad Sturz: Egal wohin: IMMER MIT HELM. Ohne hätte es böse ausgeschaut.

Fazit: Was Tyler Hamilton kann, kann Radcore schon lange.

Nach meinem Schlüsselbeinbruch vom Wochenende habe ich (mich) heute zur "Ersten Radcore-Tyler-Hamilton-Gedenkfahrt" aufgerufen.
Held!! Das ist der Geist! Kaum noch stehen können, aber am Rad. (Wobei Du wohl doch noch stehen kannst, es geht hier nur um die Legendenbildung).

Warst Du eigentlich auf der Heimfahrt nach der Abendgestaltung, auf der Hinfahrt zum morgentreff, oder war das eh ineinander übergehend?

... also der "heilige berg" stelvio ist gar nicht sooo steil (schnitt 8% max 14%). traum wetter. 2:05 von prad rauf, dann nach bormio runter (wahnsinns landschaft) und bei 30° wieder rauf und über umbrail auf tw sandstrasse wieder runter. das ganze mit meinen damaligen radl-kollegen (edi: 5., ich und mein schwager ... naja 2x ca 20-25er beim ötztaler). und jetzt nach 15 jahren wieder die erste gemeinsame ausfahrt. ich habe mein insulinproblem hinbekommen - bis zum letzten meter schmerzfreie volle kraft (schon lange nicht gehabt ;-)

das übersichtsfoto zeigt das oberer drittel der passstrasse :dope:

ja und nochwas: für diese art berge reicht für mich das 25er perfekt, 27er wäre dann der richtige rettungsring.

hallo Krebs! absolute fotos der spitzenkategorie! tolle leistung dort hochzuklettern natürlich auch!
das Stilfser ist wirklich einer der eindrucksvollsten anstiege auf dieser welt. hoff ich komm heuer auch noch dort rauf. wenn es sich zeitmäßig noch ausgeht.
lg
charly

Um dem aufkommenden Zahlen- und Datenfetischismus hier im Thread genüge zu tun:

1060 - Prater - Donauinsel - 1090 - 1060

43 km
1h50min
23 Schnitt
Puls: manchmal dreistellig (geschätzt, Verband hat keine Daten gesendet)
Watt: selten dreistellig (geschätzt)
Fahrweise: defensive leider rechtslastige Oberlenkerhaltung

Wer also Lust hat für solche epochalen Gewalttouren auf der frühmorgendlich verkehrsberuhigten Donauinsel hat ......

PS: Ad Sturz: Egal wohin: IMMER MIT HELM. Ohne hätte es böse ausgeschaut.

Fazit: Was Tyler Hamilton kann, kann Radcore schon lange.

:daumen:

wird auch zeit, dass sich mal wer meinem leistungsniveau annähert.

Teresa und Gerald(68) alles Gute zur Hochzeit!!!! Bin selbst leider auf Dreharbeiten und verhindert bei der Feier dabeizusein... :-(

Morgen gibt es die Möglichkeit auf ein Tempotraining für Erwachsene - im Windschatten von Tom Turbo, der kommt mit seiner Zeitfahrmaschine !!!:kotz: Da geht´s wirklich schön dahin. Treffpunkt: 17:30 DF

... lustig, habe mir das auch gerade angesehen.
UND: ich habe so einen vor mir am stilfserjoch gehabt...71 jahre alt - konnte ihn gerade noch halten. seine elektroleistung war an den PULS gekoppelt (nicht pedaldruck)...
akku hält ca 200km...

Mensch, sowas wär's gewesen. Warum hat mir das keiner vorher gesagt?

attachment.php

Dann wär mir das erspart geblieben. Die 16 - 18% Passagen zu Beginn haben mir nicht gut getan. Unfinished Business, ich komm nächstes Jahr wieder.

Und dann lass ich den Gaisberg und die 55km vorher einfach weg ... Es sind eben entweder mangelnde bike handling skills oder Hochmut, die vor dem Fall kommen.

Anhänge

• IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 234

Unfinished Business...
wär natürlich nicht untinteressant zu wissen, wo du überhaupt hin wolltest.

Unsere Tandemtour von Steyr nach Wien hat plangemäß nach 160km geendet. Da waren wir aber erst in Krems. Der Radweg hat dann doch ein paar Kurven mehr als die von google maps herangezogene Autobahn. War trotzdem sehr schön. Bei uns der Grund für das frühere Ende: Sonnenuntergang

aha, für eine deutsche Passstrasse nicht übel!

Krebs, Gueldenstern, Gerald68, Steinbach und Ultegra1: ab heute ist CARBOLOADING angesagt! Bis die Nudeln bei den Ohren rauswachsen! Seids schon ein bisschen nervös?

aha, für eine deutsche Passstrasse nicht übel!

Krebs, Gueldenstern, Gerald68, Steinbach und Ultegra1: ab heute ist CARBOLOADING angesagt! Bis die Nudeln bei den Ohren rauswachsen! Seids schon ein bisschen nervös?

wetter scheint gut zu werden. im tal um die 20, oben etwas kühler :frosty:, aber jedenfalls kein regen. carboloading geht schon die ganze woche... patate, patate, patate. achtung: am Samstag KEINE pasta-party, sagt 2 peak...! aber wie so oft, die meinungen der experten :crash: gehen auseinander. auch was die korrekten trainingseinheiten in der letzten woche betrifft. ich glaube, ich werde bis samstag die füße hochlagern...

ich fahre vorher auch nicht mehr....

@ Temperatur: ich fürchte mich schon vor der tatsache, dass ich nicht mit kurzer Hose fahren kann... Kälte ist mein Feind!

Zurück