• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

PS: Mime, dachte Dein Team ist außer (Radcore-) Konkurrenz, warum also dann der Vergleich ;-) ?

Wer sagt das? Ich befolge nur die Regeln des Forums und beobachte, was so ein paar andere tun.

... Schön, dass du dich wieder einklinkst! Steinbach hat noch einen Platz, der gibt dir sicher einen Platzerl in seinem Team! Müsst halt dann nur mehr über die skitouren reden! ;-)
 
AW: Wien - Teil 3

das kann nur jemand machen, der dein Passwort kennt! Wie ich mich angemeldet habe, warst du bereits drinnen! Vielleicht im Traum, unbewusst ...?

ich hab mich gar nicht anmelden müssen -- vermute mal: account auf radcore-news = account im winterpokal.
 
AW: Wien - Teil 3

einloggen schon, aber der account ist schon da. daher stand auch für den guten prof. gnolo alles bereit.
 
AW: Wien - Teil 3

Ich weiß ja nicht welcher Lauser mich für den Winterpokal angemeldet hat, ich war es auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht war es weise Voraussicht von dem/derjenigen. Wie es ausschaut hab ich für Anfang 2012 eine Vertreterin und ich kann freudig meine 70 Urlaubstage und 500 Überstunden abbauen. Kann also 2012 meine Räder wieder entstauben. Hat ein Team noch ein Platzerl frei? Heuer wird's nicht mehr viel mit Punkten, aber dann ....!!!

PS: Mime, dachte Dein Team ist außer (Radcore-) Konkurrenz, warum also dann der Vergleich ;-) ?

und natürlich freue ich mich dass der Shimagnolo wieder mit uns aktiv ist!
 
AW: Wien - Teil 3

Ich weiß ja nicht welcher Lauser mich für den Winterpokal angemeldet hat, ich war es auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht war es weise Voraussicht von dem/derjenigen. Wie es ausschaut hab ich für Anfang 2012 eine Vertreterin und ich kann freudig meine 70 Urlaubstage und 500 Überstunden abbauen. Kann also 2012 meine Räder wieder entstauben. Hat ein Team noch ein Platzerl frei? Heuer wird's nicht mehr viel mit Punkten, aber dann ....!!!

Kann dich nur motivieren bei uns mitzumachen!
Sieht heuer nach sehr spannender Entscheidung aus!
Immerhin sind wir derzeit ex aequo dem Hugo dicht auf den Fersen!
 
AW: Wien - Teil 3


Sorry, von der Strecke wirklich sehr reizvoll. Aber der Preis ist mir doch etwas zu scharf.

***********************

In eigener Sache:
Erwäge heuer bei der Transalp zu starten. So viel ich weiß, ist dem der Eine oder Andere nicht ganz abgeneigt.
Strecke ist auch schon fixiert: http://www.tour-transalp.de/index.php?id=785
Anmeldung erfolgt am 1.Dezember nach dem "first come first serve" Prinzip. D.h. wer schnell Tippen kann hat praktisch eine Startgarantie.
(Eine entsprechende Einschulung dazu könnte ich geben)
Gestartet wir in 2er Teams.
 
AW: Wien - Teil 3

Interessant für Raph- und Stravisten: http://www.rapha.cc/the-turkey-takeoff

Keine Ahnung was die mit "Türkei-Takeoff" meinen, aber 9000 Kalorien klingen interessant.

Dazu ein Frage an Strava-Nutzer: Garmin hab ich nicht und mein Handy kann ich für GPS-Logs nicht verwenden, zu ungenau. Wenn ich jetzt eine kml oder gpx Datei uploade, rechnet Strava dann Sufferscore usw. aus den Zeit- und Höhendaten, oder sind diese Werte (Puls, etc.) in dem Garmin-File verpackt?

Oder anders gefragt: Kann ich Strava ohne Garmin überhaupt sinnvoll nutzen?
 
AW: Wien - Teil 3

Dazu ein Frage an Strava-Nutzer: Garmin hab ich nicht und mein Handy kann ich für GPS-Logs nicht verwenden, zu ungenau. Wenn ich jetzt eine kml oder gpx Datei uploade, rechnet Strava dann Sufferscore usw. aus den Zeit- und Höhendaten, oder sind diese Werte (Puls, etc.) in dem Garmin-File verpackt?

Oder anders gefragt: Kann ich Strava ohne Garmin überhaupt sinnvoll nutzen?

schlichte antwort: eher nein.

der suffer score berechnet sich aus den pulsdaten und der dauer der aufzeichnung:

The Strava Suffer Score is an analysis of your heart rate data. By tracking your heart rate through your workout and its level relative to your maximum heart rate, we attach a value to show exactly how hard you worked. The more time you spend going full gas and the longer your activity, the higher the score. Compare your Suffer Score with friends and pros, see if you can do a truly epic workout and motivate yourself to push that extra bit harder! The Suffer Score was inspired by the concept of TRIMP (TRaining IMPulse) coined by Dr. Eric Bannister.

wobei ich in den genuss eines gratis-premium-monats gekommen bin und daher feststellen kann dass der suffer score eine ziemlich nichtssagende wischiwaschi-grösse ist.

eher die abteilung flossengrösse beim anglerstammtisch.

wobei ich kurz erwähnen möchte dass dieser ride:
http://app.strava.com/rides/1567936
einen sufferscore von 300 hat. ab 250 is man epic ;)

mit garmin ist strava aber eine nette angelegenheit, da ziemlich fire-and-forget. und nachdem jetzt ein paar andere wiener auch dort sind und meine KOMs fast alle weg sind wird's sogar richtig spannend :D
 
AW: Wien - Teil 3

ich darf voller stolz eine teilnahme der nächsten haute route verkünden ;)

@steinbach
ich lass mir dann von dir ein outfit zusammen stellen :D

btw: der winterpokal motiviert heuer extrem
 
AW: Wien - Teil 3

ist sowas wie eine nicht.vereins jahresabschluss-zusammenkunft zum vergleich der killometerstände und bauchumfänge im plansinn? wenn bislang nicht, dann würde ich ein derartiges informelles zusamentreffen vorschlagen; es stand einmal der der 7. od. 14. dezember incl. großem radkino im raum?? gilt das noch?
 
AW: Wien - Teil 3

ist sowas wie eine nicht.vereins jahresabschluss-zusammenkunft zum vergleich der killometerstände und bauchumfänge im plansinn? wenn bislang nicht, dann würde ich ein derartiges informelles zusamentreffen vorschlagen; es stand einmal der der 7. od. 14. dezember incl. großem radkino im raum?? gilt das noch?

Ja am 14. 12. Gibts die Möglichkeit einer Zusammenkunft im schikaneder Kino. Peterr, Woge und ich versuchen was zusammenzustellen. Save the Day! Um 20 Uhr geht's los! mein Bauchumfang geht niemanden was an!
 
Zurück
Oben Unten