• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiederbelebung Bahnmaschine Cinelli Mod. S.C Pista

Jepp, wer möchte nicht gern seinen Samstag mit einem solchen Fund krönen.

Was mich umtreibt ist eben dieses Lenkkopflager.
Ich hab das Rad ja schon in der Track Bike Gruppe bei fb bewundern dürfen. Dort ist mir der Steuersatz allerdings gar nicht aufgefallen.
Zunächst mal, dass es ein Headclip an einem ansonsten durchaus in den 1960ern anzusiedeldem Rahmen ist. Zum anderen scheint mir das Teil irgendwie gestückelt zu sein. Ist nur so ein Gefühl beim Betrachten. Als würde der Clip nicht zur Kontermutter und zur Lagerschale passen. So rein vong Form her jetzt ;)
 
Ach P.S.: hab ich ganz vergessen. In besagter fb-Gruppe werden aktuell 2 Cinelli-Vorbauten angeboten, welche deinem gut stehen würden. Versuch doch mal dein Glück ..
 
Jepp, wer möchte nicht gern seinen Samstag mit einem solchen Fund krönen.

Was mich umtreibt ist eben dieses Lenkkopflager.
Ich hab das Rad ja schon in der Track Bike Gruppe bei fb bewundern dürfen. Dort ist mir der Steuersatz allerdings gar nicht aufgefallen.
Zunächst mal, dass es ein Headclip an einem ansonsten durchaus in den 1960ern anzusiedeldem Rahmen ist. Zum anderen scheint mir das Teil irgendwie gestückelt zu sein. Ist nur so ein Gefühl beim Betrachten. Als würde der Clip nicht zur Kontermutter und zur Lagerschale passen. So rein vong Form her jetzt ;)

Ich kann mir auch gut vorstellen dass die abschlussmutter nicht passend zum Rest ist, sieht iwie neuer aus.

117fb2f04c445db5756e8214fc7998fb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich drück alle Daumen für einen der Cinelli-Vorbauten! Sind ja doch schon n paar Interessenten dran. Du hast allerdings das prädestinierte Rad dafür.
 
Och, manche Teile sind wieder ganz schön geworden

c30a55e89f7e03be1ad7ff7d90125ace.jpg


Nur was mache ich mit der Nabe? Einbaubreite ist 115mm, Nabe hat 120mm (Konen 71 gestempelt, und somit nicht zum Bj des Rahmen passend)

bfa40832b28ba7ab34ffc2ad6ef6be65.jpg


Gibt es irgendwo auf dieser Welt 115mm Naben? (Ohne Record Schriftzug)

Oder die 120er rein und eventuell die beidseitigen nasenscheiben weglassen. Gewinne ein paar mm und die Nabe flutscht besser in die ausfallenden

38028746ac885a2d5b204ce3af8a3598.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es gibt doch auch unterschiedlich breite Konen von Campa, vielleicht kann die Einbaubreite damit noch etwas anpassen.

Der Nabenkörper ist sicher der Gleiche. Ist ja bei den Straßennaben auch so: 120-130mm EB alles gleich, nur die Achsen und Dinstanzstücke haben eine andere Länge die Konen sind immer gleich in den jeweiligen Baujahren.

Du bräuchtest also nur die richtigen Konen zum Baujahr - wobei finden wieder eine andere Geschichte ist. Oder Du beinst eine spätere Spendernabe aus wenn die die richtige EB hätte.
 
Zurück
Oben Unten