• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiederbelebung Bahnmaschine Cinelli Mod. S.C Pista

Glückwunsch! :daumen: Ich hatte es auch gesehen und wegen der gewünschten Abholung leider nicht bekommen. Schön, dass ich es hier wiedersehe :bier:
 

Interessant..... mir hat auch schon jemand gesagt dass der Rahmen weit älter wie 60iger sein könnte..... der Steuersatz zumindest und die rahmennummer. Dann wären die 115mm wieder passend.
Was dagegen spricht sind die Muffen, das müssten doch dann die wolfsohrmuffen sein

Sherlock Holmes lässt grüßen
 
Einige Velobase Angaben sind aber auch mit Vorsicht zu betrachten,
wer sagt euch denn das die zitierte FB Nabe keine 110er war,
die irgendwann für einen neuen Rahmen aufgespacert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe früher auf der Bahn auch Cinelli gefahren das war aus Ende der 60er,
da waren diese Masse noch Standart.
Was gelernt - Danke.

Ja, Velobase ist so'ne Sache, klar.
Ich hab selbst 'ne HF-FB im Einsatz, die hat ~118 - warum auch immer.
Gab's die für die Bahn in den 60ern typischen Campa-HF wahlweise mit 115 und 120?
 
Ich würde als erstes mal messen ob hinterbau und ausfallenden gerade sind
 
Die Achse hat 112mm Länge. Andere Maße muss ich messen.
Verbaut mit campagnolo lagerschalen

FAD9F66B-CD57-4754-B9CD-C4A7F2DB13BF.jpeg
Kannst Du mal die Achse des Tretlagers ausmessen?
 
Kannst Du mal bitte den Abstand an der höchsten Stelle messen?
Müsste 51 sein?
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem sensationellen Fang...falls es Dir dann doch zu gross sein sollte,weisst Du ja,wo es dann hinmuss:daumen:

Bis 1960 hatten die Muffen sogenannte Wolfsohren, das ist bei Deinem nicht der Fall,also lässt es sich schon mal definitiv in die frühen
60 er Jahre einordnen., bis 1963 wurden Reynolds Rohre verbaut,danach Columbus SL ; also Baujahr 1960-1963...;)

65er Pista Achse habe ich liegen...wenn Du sie brauchst und die passenden Schalen findest gebe ich sie unter Umständen ab
(die Umstände bedeuten: falls Du es mal verkaufen willst,bitte mir zuerst bescheid sagen:cool:)
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem sensationellen Fang...falls es Dir dann doch zu gross sein sollte,weisst Du ja,wo es dann hinmuss:daumen:

Bis 1960 hatten die Muffen sogenannte Wolfsohren, das ist bei Deinem nicht der Fall,also lässt es sich schon mal definitiv in die frühen
60 er Jahre einordnen., bis 1963 wurden Reynolds Rohre verbaut,danach Columbus SL ; also Baujahr 1960-1963...;)

65er Pista Achse habe ich liegen...wenn Du sie brauchst und die passenden Schalen findest gebe ich sie unter Umständen ab
(die Umstände bedeuten: falls Du es mal verkaufen willst,bitte mir zuerst bescheid sagen:cool:)

Klaro Knut, wenn es gehen muss gehts nach Hannover:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten