Ich wollte dir nichts persönlich unterstellen, das meinte ich allgemeinRoadRace
Für das systematische Vernichten der eigenen Gesundheit braucht man keine Legalisierung des Dopings. Die systematische Vernichtung der eigenen Gesundheit wird in weitesten Bereichen toleriert.
Es ist keine schlüssige Folgerung, dass mit der Legalisierung von Drogen oder Doping jeder moralische Anspruch aufgegeben wird, oder dass ich die Abschaffung der Justiz befürworte.
Letztes empfinde ich aus ausgesprochen unsachliche Unterstellung.
Die existierenden Verbote helfen ja offensichtlich weder bei dem einen noch bei dem anderen.

Sorry, deine Argumentation ist wirklich etwas dünn. Es werden auch nicht alle Verbrechen aufgeklärt, die Kriminalitätsrate steigt (besonders in der Jugendkriminalität). Soll man deshalb nun die
Polizei abschaffen? Das wäre nach deiner Schlussfolgerung nämlich genau das Gleiche.
Dem stimme ich völlig zu!Die Hemmungen, gesundheitsgefährende Substanzen einzunehmen, egal ob berauschend oder körperlich leistungssteigernd, sollten durch Bildung, Information und Betreuung geschaffen werden.
Meinst du die Frage wirklich ernst? Das liegt doch auf der Hand. Es beginnt bei Steuern und Lohnnebenkosten, soll ich dir das jetzt auch noch erklären?Warum sollen bei der legalen Produktion von jetzt illegalen Drogen durch Pharmafirmen die Preise steigen?
Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber ich gewinne den Eindrucken dass du deine Gedanken zu diesem Thema nicht zu Ende gedacht hast.
Deine Ansätze mögen stimmten, aber so einfach ist es nunmal nicht und das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.