Km-Fresser
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27 Januar 2011
- Beiträge
- 1.022
- Reaktionspunkte
- 91
Vorweggesagt,also ich bin etwas pos. Überrascht ,und will es hier deshalb veräussern,weiss aber nicht ob es hier hingehört.
Es geht bei mir um die Firma ISSAC (Tehava NL)
Habe mir im Oktober das Isaac Meson zugelegt ,nach ca. 1. Woche musste ich feststellen ,dass im Oberrohr der Bremszug immer am klappern ist .
Bei ISAAC (Tehava) in NL angerufen ob die eine möglichkeit der Abhilfe haben .
JA, gibt es ich solle mein Rad zum Händler bringen ,es würde da abgeholt und optimiert.
Gesagt getan ,das Rad zum Händler gebracht ,am übernächsten Tag wurde es abgeholt und nach Holland geholt.
Kam 3 Tage später wieder beim Händler zurück …kein klappern mehr .Alles auf Kulanz..!
War das erste mal überrascht.
Jetzt hatte ich mir die Sattelklemmung angesehen …Upps Spezialschrauben dort verbaut….!
Da ich von einem anderen Rad die Erfahrung gemacht hatte das mir auch so eine Spezialschraube gerissen war und ich Tagelang auf Ersatz warten musste wollte ich die nachbestellen .
Habe meinen Händler kontaktieret ob er mir die aus genannten Gründen besorgen kann ….!
Gesagt getan nach einigem hin und her bekam ich von Ihm nach zwei Tagen die Nachricht das Tehava (ISAAC) die Schrauben nicht vorrätig hat und mir eine kompl. Sattelstütze geliefert wird.
Mir erschliesst sich das zwar nicht ganz aber Gestern kam die Post mit der kompl. Sattelstütze .
Also diese doch recht grosszügige Auslegung hat mich doch positiv Überrascht .
Jetzt habe ich Kamel mir noch einen Kratzer im Lack gemacht .
Jetzt ist das so ein Perlmuttlack in Weiss ,ich wollte mir hier die Farbe dafür mischen lassen ,würde auch gemacht …allerdings in 1 Liter gebinden …? (was soll ich mit soviel ?? )
Hatte bei Tehava in NL angerufen den Fall geschildert ob von deren Seite eine Machbarkeit besteht ,da ich vor meinem Malle-Trainingslager das behoben haben will.…!
Mir wurde zugesagt mir die Reparaturfarbe noch vorher zukommen zulassen ,die aber nicht Lagernd vorrätig ist .
OK das steht noch offen ,werde gegebenenfalls berichten .
Aber denke so einen Service sollte man auch mal erwähnen ,das es irgendwie auch dazugehört wenn man ein Rad kauft.
Nicht nur das Rad irgendwie meines Erachtens ganz schick aussieht es ist auch Bocksteif im Tretlager und Steuerkopfbereich und dabei auch noch Komfortabel zu fahren .
Ich empfand das mal erwähnenswert oder ist das Standart bei anderen Radherstellern oder hatte ich einfach nur Glück ??
LG Ronald
Es geht bei mir um die Firma ISSAC (Tehava NL)
Habe mir im Oktober das Isaac Meson zugelegt ,nach ca. 1. Woche musste ich feststellen ,dass im Oberrohr der Bremszug immer am klappern ist .
Bei ISAAC (Tehava) in NL angerufen ob die eine möglichkeit der Abhilfe haben .
JA, gibt es ich solle mein Rad zum Händler bringen ,es würde da abgeholt und optimiert.
Gesagt getan ,das Rad zum Händler gebracht ,am übernächsten Tag wurde es abgeholt und nach Holland geholt.
Kam 3 Tage später wieder beim Händler zurück …kein klappern mehr .Alles auf Kulanz..!
War das erste mal überrascht.
Jetzt hatte ich mir die Sattelklemmung angesehen …Upps Spezialschrauben dort verbaut….!
Da ich von einem anderen Rad die Erfahrung gemacht hatte das mir auch so eine Spezialschraube gerissen war und ich Tagelang auf Ersatz warten musste wollte ich die nachbestellen .
Habe meinen Händler kontaktieret ob er mir die aus genannten Gründen besorgen kann ….!
Gesagt getan nach einigem hin und her bekam ich von Ihm nach zwei Tagen die Nachricht das Tehava (ISAAC) die Schrauben nicht vorrätig hat und mir eine kompl. Sattelstütze geliefert wird.
Mir erschliesst sich das zwar nicht ganz aber Gestern kam die Post mit der kompl. Sattelstütze .
Also diese doch recht grosszügige Auslegung hat mich doch positiv Überrascht .
Jetzt habe ich Kamel mir noch einen Kratzer im Lack gemacht .
Jetzt ist das so ein Perlmuttlack in Weiss ,ich wollte mir hier die Farbe dafür mischen lassen ,würde auch gemacht …allerdings in 1 Liter gebinden …? (was soll ich mit soviel ?? )
Hatte bei Tehava in NL angerufen den Fall geschildert ob von deren Seite eine Machbarkeit besteht ,da ich vor meinem Malle-Trainingslager das behoben haben will.…!
Mir wurde zugesagt mir die Reparaturfarbe noch vorher zukommen zulassen ,die aber nicht Lagernd vorrätig ist .
OK das steht noch offen ,werde gegebenenfalls berichten .
Aber denke so einen Service sollte man auch mal erwähnen ,das es irgendwie auch dazugehört wenn man ein Rad kauft.
Nicht nur das Rad irgendwie meines Erachtens ganz schick aussieht es ist auch Bocksteif im Tretlager und Steuerkopfbereich und dabei auch noch Komfortabel zu fahren .
Ich empfand das mal erwähnenswert oder ist das Standart bei anderen Radherstellern oder hatte ich einfach nur Glück ??
LG Ronald
Zuletzt bearbeitet: