AW: Wie werde ich denn nur schneller?
Naja, ich kann nur für mich sprechen:
- bin bei keinem Verein
- schaffe es zeitlich nicht 10 000 km oder mehr zu fahren
- möchte mich nicht auf die Figur runterhungern, die ich mit 8 Jahren mal hatte, nur um schneller zu sein, ein Mann, der sein Geld nicht mit Radfahren verdient, braucht einfach einen schönen Oberkörper und da gehören "leider" auch bleischwere Muskeln dazu, die man bergauf "mitschleppen" muss. Sagt zumindest meine Freundin... :ka: :floet:
- trainiere nicht nach Trainingsplan
Trotzdem fahre ich in den Marathons immer vorne mit und überhole sogar bergauf den ein oder anderen Bergfloh, der sich mit 110 RPM den Berg raufquält, während ich im Wiegetritt auf dem großen Blatt wie ein Diesel vorbeiziehe... :aetsch:
Dass das natürlich nur bei moderaten Anstiegen bis 1-2 km Länge geht ist ja wohl klar.
Meine einzigen Feinde sind die Top 100 Leute (fahren meist 400-600 Leute mit) und die dürfen auch schneller sein als ich, soviel wie die trainieren, pardon "richtig trainieren"... *räusper*
Im Training lies mich bis jetzt nur ein einziger RR Fahrer stehen, nachdem ich ihn mit dem Trekkingrad (14 kg, 42er
Schwalbe Marathon Plus, 4 cm Überhöhung
), borstigen Beinen und Schutzblechen bergauf überholt hatte und zwar in der darauffolgenden Abfahrt, als er mit seinem
www.irgendeinTeam.de Trikot an mir vorbeirauschte. Hier hörte ich zum ersten Mal den Sound der
Mavic Cosmic Carbone, die sein Focus Carbonrad schmückten. Die nächsten km waren für uns beide ein Krimi, so hart war kein Marathon bis dato, es ging von einem Anstieg in den nächsten, bis ich kurz vorm Ort abreissen lassen musste. Seinen hochroten Kopf sah ich aber noch genau, denn die Blöße sich von einem Trekkingradler überholen zu lassen wollte er sich nicht geben... wäre ich auf dem Rennrad gesessen, hätte das Spiel GANZ anders ausgesehen.
Ein Jahr später, gleiche Situation, anderer Rennradler, ich wieder auf dem Trekkingbike. Mit Wut im Bauch, griff ich an, er folgte auch (ist scheinbar ein Muss, wenn man von einem typfremden Rad überholt wird), doch diesmal hatte ich soooooooo gute Beine (war in der Vorbereitungsphase zum Amadé Radmarathon), dass er keine Schnitte hatte. Auch der Schlussanstieg war meiner
, bis er dann rechts und ich links abbog...
Trotzdem: Kauf dir ein aktuelles Rad, muss kein Carbonleichtgewicht sein, Hauptsache du bekommst eine schnelle Sitzposition hin und die Übersetzung lässt auch das Mittreten bergab zu. Kann manchmal, grad wenn der "Berg" nicht so steil ist, sehr von Vorteil sein.
Z.b.
das da