• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie trainiere ich richtig?

AW: Wie trainiere ich richtig?

Wie man den Testospiegel hoch hält würde mich auch interessieren. :D

Dosiertes intensives Krafttraining und eiweißreiche Ernährung (auch aus dem bösen, roten Fleisch) tragen schon sehr viel dazu bei auf natürliche Art und Weise den Testosteronspiegel im Bereich normal-hoch einzupendeln.

Das mit den wenigen KH kann ich nur bestätigen. Bei der dadurch zwangsläufig entstehenden eiweißreichen Ernährung kann man nicht nur gut abnehmen, sondern auch das Verhältnis Körperfett zu fettfreier Masse in einen deutlich günstigeren Bereich verschieben.

@Fix
Um den Abbau von Muskelmasse unter Kontrolle zu halten ist es nicht relevant keine langen Einheiten zu fahren, sondern immer auf eine ausreichende Eiweißzufuhr zu achten, damit der Körper keine Muskelmasse verstoffwechseln muss, bzw. damit verlorengegangene Muskelmasse zeitnah wieder aufgebaut werden kann.

Jede andere Behauptung würde an eine weitere Fitnesslüge grenzen :D

meines wissens lässt sich der testosteron spiegel nur innerhalb eines klar abgegrenzten fensters beeinflußen. jeder hat eine ober- und eine untergrenze (genetisch festgelegt?)die wirkung der beeinflußenden maßnahmen (kuzes intensives krafttraining / sex - kam hier noch gar nicht zur sprache obwohl es doch um ein sexualhormon geht) sind also grenzen gesetzt und da lohnt sich doch der aufwand nicht. schon gar nicht würde ich auf lange ausdauereinheiten verzichten. ich bin doch kein bodybuilder sondern ausdauersportler!

Prinzipiell sind das ja jetzt keine bahnbrechenden Tricks.
Vernünftiges Training, gute Ernährung, ausreichend Schlaf. Dann klappts auch mit dem Testo :)

Der Abbau von Muskelmasse ist tw. ja auch nicht so unerwünscht, wenn ich halt gern und viel Rad fahre, aber eher der muskulöse Typ bin, nehm ich in vernünftigen Grenzen auch den Verlust von Muskelmasse am Oberkörper in Kauf, denn ich muss den ganzen Fleischberg auf meinen Knochen den Berg hochschleppen, aber treten müssen halt die Beine.

Das muss halt jeder für sich entscheiden, radelnder Bodybuilder oder Bergfahrer mit gut trainierter Stützmuskulatur.

Und jetzt?
Mittagspause ist rum,
Kaumuskeln hab ich trainiert,
aber wenn ich jetzt ne Runde penne bietet mir mein Chef bestenfalls ne Runde "Sondertraining" an:rolleyes:

In diesem Sinne.........

Zurück