• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie stabil sind Carbonlaufräder?2. Laufradsatz?

so gut wie alle die mehr als 10000km im Jahr Radeln sind Single ! Da a.) das schönste radeln das alleine radeln ist, b.) mit Vor und Nachbereitung (putzen, pflegen, etc.) man auf ca. 10km / Stunde kommt .... nun Rechnen wir mal das sind 10000 / 24 = 416Tage = ca. 13 Monate (das Jahr hat nur ca. 12 Monate !) also gehen wir mal davon aus das der 10000km / Jahr Radler ab und an mal deutlich schneller radelt um einen schnitt auf über 15 / km/h verteilt auf 10000km mit putzen, pflegen, einstellen, tauschen von Verschleißteilen, schreiben und lesen in diversen Radel Foren etc. da ist der 10000km / Jahr Radler GUT beschäftigt .... da bleibt für eine ernsthafte Beziehung nicht wirklich Zeit
 
"Radeln" und "putzen"

Eine gespaltete Persönlichkeit ist er nicht. Es wiederholt sich ja alles. Allerdings hat er von Plenks auf halbwegs vernünftige Interpunktion umgestellt, um nicht sofort aufzufallen.
 
On topic:
Ich hab jetzt mal aus Interesse meinen LRS nach 4000km kontolliert. Vorderrad war in noch in meiner selbstgesetzten Toleranz von +0,3 mm Seitenschlag. HR hatte 0,45mm, was in ein paar Minuten wieder unter 0,3mm gebracht was. Denke das bei 24 Speichen ganz ok und kann man als dauerhaltbar bezeichnen. Und wie ich geschrieben hab, ich hab den LRS nicht wie eine rohes Ei behandelt. Im Gegenteil, damit wird wichtig schnelle gefahren und die Strassen sind nciht immer top.

Off Topic:
Ich bin kein Freund von Metadiskussion, muss das aber jetzt doch mal loswerden, Mehr als @noballern slebst stört mich die Reaktion auf ihn. Vor allem wenn dann noch der alte Kram wieder hochgeholt wird oder Bilder gepostet werden.
M.e. ist er auch sowieso kein Troll und er schreibt auch nciht nur Unsinn. Sein Problem sit einfach das er seine Ansicht und seine Lebenswelt absolut ist und seine Fähigkeit sich ich in Andere rein zudenken nicht besonders ausgeprägt ist.
Trotzdem ist er lenrfähig, wenn man seine Beiträge genau liest, es dauert nur seine Zeit. Mit Beschimpfung zu reagieren is jedenfalls nicht zielführend. M.e. ist es besser sachlich zu reagieren und am Thema zu bleiben, dann baucht man sich auch keinen Kopf zu machen ob wir es miot einem Troll zu tun haben oder nicht.
Vor allen wenn man davon ausgeht das es sich um einen Troll handelt, ist es nicht sinnvoll so zu reagieren, wie vom Troll mutmaßlich erwartet. Sollte der nicht der Troll Adressat dieser Reaktion sein, sondern ein bestimmtes Verhalten Dritter motiviert werden, dann wäre dies auch ein soziel schädliches Verhalten. ähmlich dem des Trollens selbst.

PS: Finde folgende Beschreibung sehr zutreffend

And then we have the 'honestly opinionated debater,' (HOD) very common on IRC. Often this personality type is a bit evangelistic, wants to spread the word about something the HOD genuinely finds superior. Yet the HOD has a tendency to oversimplify opposing viewpoints, or not be aware of reasons others may prefer things the HOD considers suboptimal. It's important to understand that the HOD doesn't intend to sow misinformation and/or discord, though often succeeds at doing so anyway, no matter how well intentioned.
Kann ja auch @noballern mal für sich selbst reflektieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic:
Ich bin kein Freund von Metadiskussion, muss das aber jetzt doch mal loswerden, Mehr als @noballern slebst stört mich die Reaktion auf ihn. Vor allem wenn dann noch der alte Kram wieder hochgeholt wird oder Bilder gepostet werden.
M.e. ist er auch sowieso kein Troll und er schreibt auch nciht nur Unsinn. Sein Problem sit einfach das er seine Ansicht und seine Lebenswelt absolut ist und seine Fähigkeit sich ich in Andere rein zudenken nicht besonders ausgeprägt ist.
Trotzdem ist er lenrfähig, wenn man seine Beiträge genau liest, es dauert nur seine Zeit. Mit Beschimpfung zu reagaieren is jedenfalls nicht zielführend. M.e. ist es besser sachlich zu reagieren und am Thema zu bleiben.

Das ist deine Meinung.

Meine Meinung dazu ist, dass ich in keinem Rennradforum aktiv sein möchte, in dem so ein offensichtlich trolliges Verhalten, wie das des Äffchens als gängig deklariert und dies -insbesondere durch langjährig aktive User wie dich- legitimiert wird.

Wenn der Typ kein Troll ist, was dann? Unter "T" wie "Troll" muss bei Wiki eine beispielhafte Abhandlung seiner hier geposteten Beiträge stehen. Trolliger geht's nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten