• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen in die Waschmaschine?

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Kann man Reifen mit heller Seitenwand, zb Veloflex oder die Vittorias, in der Waschmaschine waschen?
Kumpel hat es mit Babytüchern gemacht und es funktionierte. Aber die Tücher sind doch mit Pflegeöl versetzt?
Deshalb komme ich auf die Ideemit Feinwaschmittel und Waschmaschine. Oder wird durchs Einlaufen aus nem 28iger ein 26iger:idee:
Rawuza
 
Probiere es halt aus und Berichte. Vielleicht bist du der erste mit dieser Idee, die meisten fahren ja die ALTERNATIVLOSEN Contis in ganz schwarz
 
mal ehrlich ich finde Reifen egal von welchem Hersteller die NICHT KOMPLETT SCHWARZ sind als EXTREM unpraktisch, ich bin ein Fan von einem sauberen und cleanen aufgebauten radel .... Reifen kommen einmal im Monat mit in meine warme Badewanne und werden da mit einem weichem Schwamm und etwas Spülli wieder wie neu bei der Gelegenheit tausche ich auch Vorder und Hinter Reifen so das sich beide gleichmäßig abfahren.
 
Also auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.:confused:

Aber, wieso sollte man seine Reifen in der Waschmaschine waschen wollen:eek:?
um diese zu reinigen ! wenn ich meine Bremsflanken abschleife und das radel fast komplett zerlege um alles GRÜNDLICH zu reinigen und zu pflegen und gegebenenfalls einzustellen etc. gehört natürlich auch eine Reifen Reinigung dazu
 
Kann man Reifen mit heller Seitenwand, zb Veloflex oder die Vittorias, in der Waschmaschine waschen?
Kumpel hat es mit Babytüchern gemacht und es funktionierte. Aber die Tücher sind doch mit Pflegeöl versetzt?
Deshalb komme ich auf die Ideemit Feinwaschmittel und Waschmaschine. Oder wird durchs Einlaufen aus nem 28iger ein 26iger:idee:
Rawuza

Babytücher sind gar keine schlechte Idee. Nehme ich mittlerweile fast nur noch als Putz- und Reinigungstücher. Von der Waschmaschine würde ich eher abraten.
 
mal ehrlich ich finde Reifen egal von welchem Hersteller die NICHT KOMPLETT SCHWARZ sind als EXTREM unpraktisch, ich bin ein Fan von einem sauberen und cleanen aufgebauten radel .... Reifen kommen einmal im Monat mit in meine warme Badewanne und werden da mit einem weichem Schwamm und etwas Spülli wieder wie neu bei der Gelegenheit tausche ich auch Vorder und Hinter Reifen so das sich beide gleichmäßig abfahren.

Jetzt mal Butter an die Fische und her mit einem Foto von deinem cleanen Rad und natürlich nach so einer gründlichen Komplett Reinigung
 
Schon mal Sportschuhe in die Maschine gesteckt??? Die Gummisohle wird dabei hart bzw. verhärtet sich. Dürfte mit den Reifen dann wohl auch passieren.
 
Kann man Reifen mit heller Seitenwand, zb Veloflex oder die Vittorias, in der Waschmaschine waschen?
Bitte unbedingt die Laufrichtung [Rotation ==>] mit den Waschphasen abgleichen! Danach Intervallschleudern 4x4 programmieren.
Als Zuschlagbeigabe für den Wäschetrockner hat sich eine Schüppe Talkumpuder bewährt.
 
Rawuza Du bist Single, oder?
so gut wie alle die mehr als 10000km im Jahr Radeln sind Single ! Da a.) das schönste radeln das alleine radeln ist, b.) mit Vor und Nachbereitung (putzen, pflegen, etc.) man auf ca. 10km / Stunde kommt .... nun Rechnen wir mal das sind 10000 / 24 = 416Tage = ca. 13 Monate (das Jahr hat nur ca. 12 Monate !) also gehen wir mal davon aus das der 10000km / Jahr Radler ab und an mal deutlich schneller radelt um einen schnitt auf über 15 / km/h verteilt auf 10000km mit putzen, pflegen, einstellen, tauschen von Verschleißteilen, schreiben und lesen in diversen Radel Foren etc. da ist der 10000km / Jahr Radler GUT beschäftigt .... da bleibt für eine ernsthafte Beziehung nicht wirklich Zeit
 
so gut wie alle die mehr als 10000km im Jahr Radeln sind Single ! Da a.) das schönste radeln das alleine radeln ist, b.) mit Vor und Nachbereitung (putzen, pflegen, etc.) man auf ca. 10km / Stunde kommt .... nun Rechnen wir mal das sind 10000 / 24 = 416Tage = ca. 13 Monate (das Jahr hat nur ca. 12 Monate !) also gehen wir mal davon aus das der 10000km / Jahr Radler ab und an mal deutlich schneller radelt um einen schnitt auf über 15 / km/h verteilt auf 10000km mit putzen, pflegen, einstellen, tauschen von Verschleißteilen, schreiben und lesen in diversen Radel Foren etc. da ist der 10000km / Jahr Radler GUT beschäftigt .... da bleibt für eine ernsthafte Beziehung nicht wirklich Zeit
Ich sag's wie es ist: Ich hab lieber Sex, als viel Zeit zum Radfahren.
 
images.jpg
 
Ich sag's wie es ist: Ich hab lieber Sex, als viel Zeit zum Radfahren.

Bin frischer Papa und heute seit 6Wochen das erste mal wieder 8km (!) zur Arbeit gefahren, nacher nochmal 8km zurück JIPHIEEE :D
Gestern waren eigentlich 3 Std. XC erkämpft/ausgemacht :idee:nach durchwachsener Nacht festgestellt der Kurze ist leicht erkältet. Dat wars dann :confused: naja ich werde nicht aufgeben....
 
Bin frischer Papa und heute seit 6Wochen das erste mal wieder 8km (!) zur Arbeit gefahren, nacher nochmal 8km zurück JIPHIEEE :D
Gestern waren eigentlich 3 Std. XC erkämpft/ausgemacht :idee:nach durchwachsener Nacht festgestellt der Kurze ist leicht erkältet. Dat wars dann :confused: naja ich werde nicht aufgeben....
Ach nice! Herzlichen Glückwunsch!!! Und keine Sorge, das wird schon wieder :D
 
Bin frischer Papa und heute seit 6Wochen das erste mal wieder 8km (!) zur Arbeit gefahren, nacher nochmal 8km zurück JIPHIEEE :D
Gestern waren eigentlich 3 Std. XC erkämpft/ausgemacht :idee:nach durchwachsener Nacht festgestellt der Kurze ist leicht erkältet. Dat wars dann :confused: naja ich werde nicht aufgeben....
ich fahre auch manchmal nur so 20km Runden zum relaxen z.B. am Abend wenn man noch nicht wirklich Müde ist oder noch Langeweile hat oder eben Bock auf´s radeln bekommt!
 
Ende Juni 2015 sehr komplizierten doppelten Schlüsselbeinbruch, der Arzt so "3 Monate kein Kontaktsport" :eek: HALLO!!?! JULI,AUGUST & SEPTEMBER kein Rad fahren :eek::eek::eek::eek: nach einem intensiven RollenWinter 2016 das Comeback ala Pantani 1997. Und 2017 werde ich wohl in den frühsten Morgenstunden fahren, damit mich auch keine Oma mit ihrem Klapprad zersägt.

Rawuza sorry fürs Bashing :bier: kann aber auch was zum Thema beitragen: Wenn Wasser und Seife nicht mehr helfen, die Flanken mit BackofenReinigerSpray einsprühen, bisschen wirken lassen und abspülen!
 
Bin frischer Papa und heute seit 6Wochen das erste mal wieder 8km (!) zur Arbeit gefahren, nacher nochmal 8km zurück JIPHIEEE :D
Gestern waren eigentlich 3 Std. XC erkämpft/ausgemacht :idee:nach durchwachsener Nacht festgestellt der Kurze ist leicht erkältet. Dat wars dann :confused: naja ich werde nicht aufgeben....
Glückwunsch!
Aber ich hab 5 ins Rennen geschickt!
Rawuza
 
Komm gerade von einer 60Km Runde und hab schon weiter gesponnen. Flanken nach der Reinigung mit Impregnierspray behandeln? Alternativ, Kantenschutz vom Laminat damit es kein Wasser annimmt? Muß ich aber erst an einem Stück Stoff testen ob es hart wird.
Ist das Leben schön mit soviel Nebensächlichkeiten:)
Rawuza
 
Zurück
Oben Unten