• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie seht ihr euer rannrad?

AW: wie seht ihr euer rannrad?

Mein Rennrad ist weniger Transportmittel, aber auch nicht wirklich ein Sportgerät - vielmehr ein Freizeitspaßgerät. (Für richtig sportliches Fahren bin ich in sportlicher Hinsicht wohl nicht ehrgeizig bzw. zielgerichtet genug ;) )

Für reine Transportfahrten nehme ich eher mein MTB oder meinen Trevis. :)

Auch wenn ich mein Rad (Freizeitspaßgerät :D) als Transporter benutzen würde, würde ich es nirgendwo einfach abgeschlossen hinstellen, auch wenn es nur für ein paar Minuten ist. Also habe ich noch nicht mal ein Schloß für mein Rad.
Zum transportieren, einkaufen und für den kurzen Weg zur Arbeit, nehme ich mein MTB.

mein rr ist beides. sportgerät und transportmittel. letzteres momentan mehr als das andere. ich fahre früh um 08:00 uhr ne viertel stunde zum bahnhof, steige in den zug, nach ner viertel stunde wieder aus und noch mal ne viertel stunde zum job. wenn ich das alles ohne rad bewältigen würde, dann wäre meine fitness im keller.
Ich würde für eine viertel Stunde Zugfahrt erst gar nicht in den Zug steigen. Und 8 Uhr ist schon spät. ;)

Für beides gut, fahre also ab und an auch mal mit zur Schule, wenn z.B. das MTB einen Platten hat...

@wolarn: nicht, dass ich mich verteidigen will, aber der zug fährt nicht gerade langsam und legt in er viertel stunde immerhin 30km zurück. mit dem rad fahre ich ungleich weiter. DAS will ich mir dann doch nicht jeden tag antun müssen. obendrein müsste ich mit dem rad ne 100km/h-schnellstraße für gut 10km befahren. kein wirklicher spaß.

und aufm rad kann man so schlecht zeitung lesen. :rolleyes:

also ich habe mir einen alten stahlrenner zugelegt und das wird wohl ab demnächst wenn ich mein auto verkaufe für absolut alles herhalten.
aber da geht auch nix teures dran kaputt denke ich da einfach alles überdimensioniert ist und nicht so filigran wie bei den neuen dingern.

Mein Rennrad ist mein bester Freund ... ;) :D

Ich hab kein Rannrad - aber ein Rennrad :)

Das ist ein SPORTgerät...

Wie teuer ist den ein Rannrad?
Wo gibt es die den?

Hab mir deine Homepage angeschaut: alles klar, das RR war bestimmt nicht billig. Wer hat`s bezahlt? Mami oder Papi.

Meine Tochter durfte mit meinem Stahlroß (1977 für 3000 DM zusammengestellt, alles noch Original bis auf die 27" Schlauchreifen) lernen und ist damit sogar Rennen gefahren (sogar einmal 1. Platz) und hat sich später (letzten Winter) selber dann einen Aluhobel gekauft. Sie weiß es zu schätzen.

Mein RR ist nur fürs Training, für alles andere habe ich mein Fully.

hey!
Da ich zwei RR habe, fällt es mir nicht immer leicht mich zu entscheiden, welches ich nehme!
Beide müssen für so ziemlich alles herhalten:
Zum Job, zum Spaß, Ausfahrten.
Egal ob Regen Sturm oder Schnee, sie werden bewegt..........
Ich sehe sie als Gebrauchsgegenstände, die aber sehr gepflegt werden!!

hey!
Da ich zwei RR habe, fällt es mir nicht immer leicht mich zu entscheiden, welches ich nehme!
Beide müssen für so ziemlich alles herhalten:
Zum Job, zum Spaß, Ausfahrten.
Egal ob Regen Sturm oder Schnee, sie werden bewegt..........
Ich sehe sie als Gebrauchsgegenstände, die aber sehr gepflegt werden!!

dem schließe ich mich an;
morgens wird immer gelost:
eene, meene, miste, es rappelt in der kiste, eene, meene, muh und weg bist du...:D

Zurück