• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie seht ihr euer rannrad?

anndi

Neuer Benutzer
hi,
mich würde mal interessieren ob euer rennrad für euch ein reines sportgerät ist oder auch ein transportmittel?
fahrt ihr aussschliesslich auf ausgesuchten strecken oder auch mal quer durch die statd, wenn ihr von a nach b wollt?

AW: wie seht ihr euer rannrad?

ALSO mein Rannrad ist nur für die sportlichen Aktivitäten da, für den Rest habe ich mein Fahrrad mit den DICKEN Reifen, Gepäcktäger / Low rider, Anhängerkupplung und so weiter!!

Mein Transportfahrzeug für größere Transporte ist mein LKW (Peugeot 106), kleinere Lasten kommen in den Rucksack und werden mit meinem normalen Trekkingrad oder zu Fuß transportiert und mein Rennrad ist nur für den Sport - und ganz nebenbei noch ein netter Wohnungseinrichtungsgegenstand :D, was meine Vermieterin aber nicht weiß. Ein Fahrrad auf ihrem heiligen Laminat :rolleyes:

Ich hab kein Rannrad - aber ein Rennrad :)

Das ist ein SPORTgerät...

Wie teuer ist den ein Rannrad?
Wo gibt es die den?

Herr Lehrer - ich weiß was! Im Keller brennt Licht! Herr Lehrer ich weiß noch was! - Ich hab´s ausgemacht!!

Ich sehe mein Rennrad weder als Sportmittel, noch als Transportmittel, sondern als Lebensinhalt... :D

Jeder Kilometer der mehr reinfließt, gibt dem Gerät mehr Wert und Inhalt. Ansonsten habe ich neben dem Sportgerät Rennrad auch noch ein sportliches Stadtrad. Mit dem Rennrad müsste ich in der Stadt zu sehr aufpassen. Wenn ich das da zerlege, wird es zu teuer.

Für Einkäufe und sowas benuz ich die Füße da hab ich sowieso nur ein paar Meter zu laufen, aber seitdem mir an meinem MTB die Gabel gebrochen ist benutz ich das Rennrad auch wenns mal zu Freunden im Nachbarort geht oder ähnliches... wenn ich meinen Führerschein jedoch endlich habe wird sich das wohl erledigt haben und dann wird mein Rennrad wohl auch wieder reines Sportgerät.

ich will mir irgendwann mal ein günstiges rr fürn stadtverkehr holen..
mein sport rennrad ist mir aber für den alltäglichen stadtverkehr zu schade.

ich mach quasi alles damit, solange es nicht dreckig wird (pils trinken aufm hügel) oder unbewacht rumsteht (kneipe). für sowas hab ich dann mein mtb und bald noch ein trekking rad.

es fällt mir erst gar nicht ein, das rr stehen zu lassen, und stattdessen auf ner gurke rumzuschnecken, wenns keinen guten grund dafür gibt...

Für Alltägliche Touren hab ich meine Stadtschlampe, das Rennrad ist ein reines Sportgerät.
Fahre auch nur deswegen gelegentlich mit dem RenNer zur Arbeit, weil ich von da aus nachmittags direkt zum Training starten kann,
und weil ich nen Chef hab, der beide Augen zu drückt, wenn in meinem ohnehin engen Büro auch noch ein Fahrrad steht. ;)

Ich sehe mein Rennrad weder als Sportmittel, noch als Transportmittel, sondern als Lebensinhalt... :D

jo, so könnte man es bei mir auch nennen :D es gibt natürlich auch andere inhalte- aber rennrad bzw. die rennen haben die höchste prioriät :D
ansonsten hab ich für jeden einsatzzweck das passende rad- dafür aber kein auto ;)

fahre mit meinem rennrad täglich in die schule...(außer im winter, da benutze ich das alte cityrad). wenn ich sonst wo hin muss nehme ich nach möglichkeit auch das rennrad. ausnahmen muss ich dann machen, wenn ich dannach auch viel(über 2km) gehen muss, was ja mit dem mtb-spd-schuhen nicht so gut geht, dann nehme ich auch das cityrad mit den normalen pedalen.

meiner meinung nach gibts es nix besseres als ein rennrad für die stadt...

mein rr ist beides. sportgerät und transportmittel. letzteres momentan mehr als das andere. ich fahre früh um 08:00 uhr ne viertel stunde zum bahnhof, steige in den zug, nach ner viertel stunde wieder aus und noch mal ne viertel stunde zum job. wenn ich das alles ohne rad bewältigen würde, dann wäre meine fitness im keller.

Zurück