• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell schafft ihr auf der geraden?

An solchen Werten darf sich ein Hobby-Fahrer nicht messen, das sind höchste Profi-Leistungen. Nen 44ér Schnitt wird noch nicht mal bei diversen Jedermann-Rennen gefahren...

Ist das meine Zeit denn halbwegs okay? Habe den Winter fast gar nicht trainiert..habe heute aber keinen Muskelkater.

Ist das meine Zeit denn halbwegs okay? Habe den Winter fast gar nicht trainiert..habe heute aber keinen Muskelkater.

Klar ist die ok. :daumen:Es ist am Anfang der Saison.

Also ich muß keinen 44-er Schnitt fahren. Denn schaff ich auch gar nicht. :D
Ich fahre Rennrad, weil ich dabei Spaß haben möchte und nicht um irgendwo ne Urkunde zu bekommen oder mit meinen Werten anzugeben. Das ist mir Schnuppe. ;)

Klar ist die ok. :daumen:Es ist am Anfang der Saison.

Also ich muß keinen 44-er Schnitt fahren. Denn schaff ich auch gar nicht. :D
Ich fahre Rennrad, weil ich dabei Spaß haben möchte und nicht um irgendwo ne Urkunde zu bekommen oder mit meinen Werten anzugeben. Das ist mir Schnuppe. ;)

Aber Urkunden sind toll! Fast sogar so toll, wie beim Schwanzvergleich im Forum der längste zu sein! :D

ganz toll hast du es gemacht ;)

Danke :daumen: Ich will nicht angeben oder sonst was, womit denn? Wieso wird hier immer alles falsch verstanden -.- In diesem Thema ging es doch darum Geschwindigkeiten aufzulisten oder hab ich mich vertan? Nur dass meine eben keine Sprintgeschwindigkeit war, okay...im wer trainiert heute Thread werden jeden Tag Km, Km/h usw aufgezählt...nur da schreibe ich meine Werte bestimmt nicht rein :oops:

Das kommt davon, wenn hier unreflektiert mit Werten hantiert wird. ...tztztz
Laßt es lieber bleiben. Das war mal soooo ein toller Fred
:(

Ich will nicht angeben oder sonst was, womit denn? Wieso wird hier immer alles falsch verstanden -.- In diesem Thema ging es doch darum Geschwindigkeiten aufzulisten oder hab ich mich vertan? Nur dass meine eben keine Sprintgeschwindigkeit war, okay...im wer trainiert heute Thread werden jeden Tag Km, Km/h usw aufgezählt...nur da schreibe ich meine Werte bestimmt nicht rein :oops:

Ich meinte auch nicht Dich mit angeben. ;)

Cube-Reiterin Fahre einfach und habe Spass daran. Lass dich nicht verunsichern.

Bin ich der gleichen Meinung. :daumen:

Danke :daumen: Ich will nicht angeben oder sonst was, womit denn? Wieso wird hier immer alles falsch verstanden -.- In diesem Thema ging es doch darum Geschwindigkeiten aufzulisten oder hab ich mich vertan? Nur dass meine eben keine Sprintgeschwindigkeit war, okay...im wer trainiert heute Thread werden jeden Tag Km, Km/h usw aufgezählt...nur da schreibe ich meine Werte bestimmt nicht rein :oops:
Was haste gegen den Trainings-thread? Ich finde ihn hoch motivierend, der hat mich durch den Winter gebracht.... :)

Was haste gegen den Trainings-thread? Ich finde ihn hoch motivierend, der hat mich durch den Winter gebracht.... :)

Ich habe da gar nichts gegen, nur als Anfänger ist das ein bisschen heavy, sich an den dort geschrieben Werten zu messen bzw. sich motivieren zu lassen. Allgemein habe ich da nichts gegen :)

Ich kann Cube's Reaktion gut nachvollziehen. Der Trainingsthread kann für Anfänger einschüchternd sein, wenn man das Gefühl hat, nicht mithalten/mitreden zu können, weil man denkt, man sei zu langsam oder so. Geht/Ging mir genauso. Musste erst das Selbstbewußsein aufbauen, daß ich in mir selber sicherer bin und mich nicht durch die Daten andere verunsichern lassen - halt "I can hold my own", ohne Vergleiche ziehen zu müssen oder zu wollen. Das kommt mit Erfahrung (und Alter?!?! ;) :rolleyes:) - aber ganz geheilt bin ich davon nicht. Aber man kann sich ja auswählen, welche Freds man liest, und wenn einem der eine nicht gefällt oder bekommt, dann kann man es ja sein lassen. :)

Und vor allem Cube-Reiterin: Remember: It is all relativ! :)

Tante Edith sagt: etwas langsam heute morgen! **grins**

Hall hier Doc,

also, die meisten Rennradler sind schneller als ich. Es gibt aber auch langsamere. Ist aber nicht schlimm. Das fahren an sich macht mir eben Spass. Und es ist mir egal ob jemand schneller ist als ich.
Wenn man aber in Richtung Leistung trainiert, will man natürlich wissen wo man steht. Das lässt sich am besten herausfinden wenn man gegen andere fährt. Fährt und trainiert man alleine kann man sich nur auf seinen Messungen verlassen. Da ist allerdings die Fehlerquote hoch. Also, eine Geschwindigkeit von 48km wie sie im Anfangsthema steht, was bedeutet das. Ist das ein 48er Schnitt auf 100Km? Ich denke nicht.

Leistung ist Arbeit mal Zeit. Eine 48 auf 100 Meter ist ja schön aber sagt nichts aus. Ich konnte letztes Jahr in Spanien bei starkem Seitenwind und hügeligem Gelände einen Schnitt von 35 auf 70Km halten. Das fand ich gut. Und das ist auch aussagekräftig. (Edge 705) jedenfalls so einigermassen.

Also, nicht jeder Tacho geht richtig. (Radumfang kontrollieren, korrigieren) und schon ist man 8kmh langsamer.

Doc

Zurück