• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft gönnt ihr euch ein neues Rad?

Anzeige

Re: Wie oft gönnt ihr euch ein neues Rad?
AW: Wie oft gönnt ihr euch ein neues Rad?

:rolleyes: Falsche Fragestellung.....:rolleyes: ....es müsste heißen wie "Wie oft gönnt Eure Frau/Mann euch ein neues Rad?....:lol:

Tja, bei uns ist es so: Eigentlich ist mir vom Mitentscheidungsberechtigten ein neues Rad im nächsten Jahr zugesagt worden. Dann würde er sich aber im Folgejahr auch ein neues Rad kaufen und mir immer vorhalten, dass sein Rad ja das neuere ist. Vielleicht sollte ich also bescheiden sein und ihm den Vortritt lassen... :rolleyes: Das Problem des Gönnens stellt sich also anders.

Viele Grüße
TM

immer dann, wenn mir ein Rahmen besser gefällt als der "alte" (2-3mal in den letzten 6 Jahren) UND es die Portokasse erlaubt (in den letzten 6 Jahren nicht der Fall gewesen...).

Moinsen,

1984 mein ein und alles aufgebaut und seit dem "monogam"... :)

...bis mir letztes Jahr so'n Raubritter das Liebste entwendete. :mad: Und nun zwei neue Alte, weil mir das olle Geraffel besser gefällt als das neumodische Gelumpe. :rolleyes:

Ressourcen schonende Grüße

Martin

Im Alter von:

- 4 ein BMX
- 8 ein Rennrad
- 12 ein Mountainbike
- 22 ein Rennrad, jetzt bin ich 26 und mir kommt es vor als wenn es erst gestern war :rolleyes:

bei mir ist es eher so das durch durch den teileaustausch ich quasi immer alle 3 jahre ein neues rad habe...mal neue räder..malö anderer rahmen, lenker mal andere züge, griffe. dann mal ne neue kurbel oder schaltung neu...

Ein neues Rad hab´ich mir noch nie gekauft, nur neue Komponenten.
Besorge mir immer gebrauchte Rahmen und möbel die auf.
Ich glaub´auch nicht, daß ich mir jemals ein neues Komplettrad zulegen werde.

Wie oft ich mir ein neues Rad gönne? Der Ehemann meint: "Viel zu oft" - ich meine "Viel zu selten"

ca. 1992 zwei RR, ca. 1993 MTB, 2007 RR und 2008 RR.

Ich glaube unser FRAGENSTELLER sucht moralische Unterstützung zur un/nötigen Geldausgabe.
Wie man an den schon vorliegenden Antworten ersehen kann, kaufen Einige Räder wie Andere Zahnbürsten.

Gruß D.

Moin,

eigentlich haben dies letzten Jahre die diversen Kfz-Versicherungen für mich übernommen. Einen Unfall gab es immer.

Gruß k67

1974 erstes richtige RR vom Radhändler (vorher gebraucht)
1976 / 1977 erstes Maßangefertigtes von Krautscheid (altes RR vom VW Käfer gerammt worden)
1984 ein Turbo

und danach Sponsormaterial

im Jahr 1999 die alten wiedervorgeholt und letztes Jahr erneut restauriert
August 2006 neues Alu RR
November 2006 neues Alu RR, gleiche Marke in Slogin-Form und eine Nummer kleiner, wird wohl wohl der Vorletzte gewesen sein...

Mich würde auch so alle 2 Jahre ein neues raushängen......wäre praktisch schon längst überfällig.
Wie finanziert ihr sowas? Mitunter durch verkauf des alten?
Ich habe hier 2 CR1 rumstehen. 1 Is das schlechtwetterbike, das andere das gute.......gut sind ja beide!

Nur was bekommt mann für sowas immernoch? Wer will grad so eins usw.
Im Mom. giebts sooo viele tolle Räder.
So für 3000 Flocken!

Zurück