• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft gönnt ihr euch ein neues Rad?

Anzeige

Re: Wie oft gönnt ihr euch ein neues Rad?
AW: Wie oft gönnt ihr euch ein neues Rad?

Im Schnitt alle 8 Jahre

1989: Bianchi Stahl - 50.000km
2000: Müsing Alu - 22.000km
2007: Canyon Alu - 6.000km

Also mein Rennrad? Das erste gebraucht gekauft ---> 1 Jahr jetzt in meinem besitzt und bleibt wohl vorerst auch so^^
MTB=5 Jahre alt (Alivio Schaltung.. so billiges halt), wird jetzt erneuert

wenn ritzel kettenblätter weg sind. kette 10 mal getauscht und rost fett gemisch aus den lagern tritt :)

oh je. von 1970 bis 2006 insgesamt 11 räder. also etwa alle 3,3 jahre eins.
kaufen könnte ich aber ständig ein neues :D

mfg
frank

Wenn es mein Geldsack zulässt Habe mein erstes auch gebraucht gekauft 2006 und bin immer noch zufrieden damit auch wenn ich mir immer wieder neue Räder anschaue oder ich mich auch für freue die ihre Schmuckstücke hier rein stellen :)

Da ich mir dieses Jahr erstmals ein Rennrad(Scott) zugelegt habe, kann ich zum Rennrad keine Angabe machen. Mein MTB (zur Zeit Rotwild) tausche ich alle 2Jahre, weil es einfach Spass macht immer ein neues Fahrrad zu haben.:D

ca. 1983- 1990 -2000 (geklaut)-2001 (kaputt gefahren) -2002 (Rahmenbruch) -2003 (Ersatz für Rahmenbruch)- 2006 (kaputt gefahren worden) -2007 -2007 (altes repariert) -2008 -2008

ist in letzter Zeit häufiger geworden, das mit den neues Rädern... :D

wobei neu bedeutet, neu in meinem Besitz.

Einfach mal interessehalber!

:rolleyes: Falsche Fragestellung.....:rolleyes: ....es müsste heißen wie "Wie oft gönnt Eure Frau/Mann euch ein neues Rad?....:lol:

Argumente wie Gewicht, Aerodynamik...bessere Technik....können nicht recht umgesetzt werden......und hallen ins leere....:confused:

Edit: Da war einer schneller...

2003 - mein erstes Rennrad (neu)
2005 - mein Crossbike (neu)
2007 - mein aktuelles Rennrad (gebraucht)
2007 - mein Winterrad aus Stahl (gebraucht)
2008 - evtl. ein Cyclocross?????

So oft wie nötig halt oder Erhaltung der Funktion mit Neuteilen nicht zu kostspielig wird.

Wenn Teile übrig sind oder mir igendwas passend in die Hände fällt, wird halt wieder eins zusammengebastelt.

Neues Rad. Das ist eh eine völlig falsche Frage, weil sie das Rad feste Einheit ansieht. Vielmehr kauft man doch für den Rahmen A einen neuen Laufradsatz oder neue Schalthebel. Oder man nimmt die altbrauchbare Gruppe von Rad C, um damit den Rahmen G aufzubauen, wofür man Rad C eine neue Gruppe spendiert. Irgendwann kauft man dann halt nochmal einen passenden Rahmen K, weil man Laufradsatz M und Gruppe U rumliegen hat usw.

Zurück