• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft gönnt ihr euch ein neues Rad?

Seit dem letzten Beitrag in diesem Tread habe ich persönlich 5 neue Räder gekauft ;-)

Anzeige

Re: Wie oft gönnt ihr euch ein neues Rad?
3 in den letzten 12 Monaten + 1 Rahmen (weil ein anderer den Unfalltod starb)...

Mich würde auch so alle 2 Jahre ein neues raushängen......wäre praktisch schon längst überfällig.
Wie finanziert ihr sowas? Mitunter durch verkauf des alten?
Ich habe hier 2 CR1 rumstehen. 1 Is das schlechtwetterbike, das andere das gute.......gut sind ja beide!

Nur was bekommt mann für sowas immernoch? Wer will grad so eins usw.
Im Mom. giebts sooo viele tolle Räder.
So für 3000 Flocken!
Sach mal, wieso kramst du einen 4 Jahre alten Thread aus?

Natürlich vor dem Beitrag, der die goldene Schaufel verdient hat...

Na dann geht es ja noch;).

Bei mir Ende 2008 mein erstes Rennrad.
Sommer 2011 dann wegen gerissenem Rahmen ein neues RR.
Herbst 2011 habe ich dann den Gerissenen Rahmen kostenlos erstetzt bekommen und dieses Rad diente dann als Schlechtwetter und Winterrad. Hat leider nur 5 Monate gehalten weil es bei einem Unfall zum Totalschaden wurde.
Als Ersatz gab es dann dieses Frühjahr einen Crosser.

Im Mai das Letzte. Ein Bianchi Camaleonte für die Fahrt zur Arbeit.
Ansonsten liebäugle ich gerade mit einem Oltre, wobei mir mittlerweile der Platz fehlt.
Aber bevor das Geld der Inflation zum Opfer fällt, lohnt sich der Kauf neuer Räder allemal.

Ich bin ein wenig verwundert. Die Frage: Wann kauft Ihr Euch einen neuen Rahmen? hätte ich verstanden. Ich kenn das nur so: Wenn irgend ein Teil verschlissen ist (am häufigsten die Bremsklötze, am seltensten glaub ich die Sattelstütze), wird es ausgetauscht. Alle 5 - 10 Jahre gibt es einen neuen Rahmen. Wenn ein neuer Rahmen fällig ist, werden alle Teile vom alten abgeschraubt (es sei denn, sie sind hoffnungslos veraltet, dann kommt das Teil in die Teile-Kiste und für den neuen Rahmen wird ein entsprechendes, neues gekauft) und an den neuen angeschraubt - fertig.

am besten alle eckdaten für die sitzpositionsadaption auf der fußunterseite mittels tätowierung dokumentieren;)

1989 Raleigh,wurde 1991 bei Unfall zerstört....
1992 Eddy Merckx,gefahren bis 1996,dann verkauft....
1997 Moser Leader AX Evolution,gefahren bis 2006,dann verkauft,was mich noch heute ärgert....
2007 Principia RSL,gefahren bis 2011,wird jetzt umgebaut auf Geraden kurzen Mountainbike Lenker....
2012 Focus Izalco Pro 3.0,Wird jetzt gefahren....
mfg
BodenseeFerdi

1983 - erster Halbrenner von Peugeot mit 3-fach KB,geklaut
1985 - Barellia Renner von Brüggelmann,geklaut
1986 - erster Custum Aufbau mit nem NoName 531C Rahmen und Campa-SR-Gipiemme Mix. Im Rennen geschrottet.
1988- Eddy Merckx mit Campa,gebraucht gekauft und. 1/2 Jahr später verkauft wegen falscher RH.
1989 - Gazelle AA-Spezial mit Campa Chorus.
2001 - Prinzipia RSL mit Chorus. Im Training geschrottet.
2004 - Colnago Dream HP B - Stay und 10-fach Chorus UT. Fahre ich immer noch und bin super zufrieden mit dem Rad.
2006 - 2. Rad Quantec Race SL mit Veloce.
2011 - CUBE SL Cross Comp

2006 ein gebrauchtes RR
2010 Ein neues RR
2011 ein neues MTB

Und zwischendurch diverse gebrauchte RR die aber recht schnell wieder verkauft wurden ;) irgendwie muss man sich das ja finanzieren schätze das waren so um die zehn stück seit 2011

Zurück