Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kollegen, bei denen es durch unangenehme quiteschende Geräusche auffällt, spreche ich dann gerne mal an, dass sie ihren "Kettenölungszeitpunkt" überschritten haben.Wie oft bzw. Wann ist ölen der Kette notwendig?
Wie oft bzw. Wann ist ölen der Kette notwendig?
Alle halbe Stunde ! Sicher ist sicher.Sarkasmusmodus aus
Ach Ölen würde reichen? ? Ich mache jede halbe Stunde eine neue Kette drauf.Alle halbe Stunde ! Sicher ist sicher.Sarkasmusmodus aus
Unser Forentroll noballern kauft nach jedem gefahrenen Kilometer einen neuen Antrieb inkl. Schaltröllchen.Ach Ölen würde reichen? ? Ich mache jede halbe Stunde eine neue Kette drauf.
Der fährt doch gar nicht....Unser Forentroll noballern kauft nach jedem gefahrenen Kilometer einen neuen Antrieb inkl. Schaltröllchen.
Geübte Fahrer ölen auch während der Fahrt kurz nach.
Geübte Fahrer ölen auch während der Fahrt kurz nach.
Das war doch eine legitime Ausgangsfrage eines Rennradneulings mit total 3500 Trainingskilometern in den Beinen. Wieso muss man sich derart drüber lustig machen? Ein Scherz reicht doch. Fühle mich irgendwie wie im Kindergarten.
Das war doch eine legitime Ausgangsfrage eines Rennradneulings mit total 3500 Trainingskilometern in den Beinen. Wieso muss man sich derart drüber lustig machen? Ein Scherz reicht doch. Fühle mich irgendwie wie im Kindergarten.
Das war doch auch ein High-End Link. Das Thema ist faszinierend. Insbesondere das Thema Reinheit der Ketten vor dem Wachsen. Ich kann da aber leider nichts zu verraten.Seit ich meine Ketten regelmäßig in Paraffin koche (=Kerzenwachs, alles andere ist ein Kompromiss!), ist das schwieriger, aber nicht gänzlich unmöglich. Ein Nabendynamo allein liefert nicht genug Watt für den Kocher, aber wenn man den Garmin-Akku parallel schaltet, geht’s. Das funktioniert natürlich nur auf Abfahrten, da die Kette ja im Kocher ist.
Lehrreich dazu:
https://www.ceramicspeed.com/media/3505/velonews-friction-facts-chain-lube-tests-combined.pdf