• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie motiviert ihr euch bei Regen?

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung" heißt es doch so schön. Ich brauche mit entspechender Kleidung keine Extramotivation.
Für alle Unfallstatistiker u. Horrorvisionnäre: bei Regen oder schlechter Sicht
habe ich auch tagsüber so ein Diodenblinkedings dran, das bringt schon ein bischen Abstand zu den Blechkisten, merkt man spätestens wenn´s mal nicht dran ist.
auf besseres Wetter kette-rechts
 

Anzeige

Re: Wie motiviert ihr euch bei Regen?
morkvomork schrieb:
Bin ich denn der einzige, der dabei an sein Rad denkt ??? Ich hab nach Regenfahrten einfach kein Bock dies zu putzen. OK ich werde nass, aber das werde ich anschliessend unter der Dusche eh und meine Klamotten kommen auch nach der Fahrt in die Waschmaschine. Aber meine Räder leiden, vor allem die Kette. Oder sehe ich dass zu krass?

Dafür hab ich ein schlecht Wetter-Rad das wir im Regen gewaschen und danach höchstens mal geölt.
 
Mit Leuten verabreden, wenn man sich dann trifft feststellen, das alle zu Hause geblieben wären, wenn es diese Verabredung nicht gegeben hätte und dann mit allen einen Riesenspaß haben.

Gestern so geschehen! :jumping:
 
catweazl schrieb:
Das nächste Rennen und die Vorstellung, daß ich da abkacke, weil ich nicht trainiert habe, ist Motivation genug, auch bei schlechtem Wetter auf's Rad zu steigen.

Wenn irgendwie möglich, versuche ich ne trockene Phase abzuwarten. Wenn ich dann ne 1/2 Stunde auf dem Rad bin, ist's mir wurscht, ob's zu regnen beginnt. Dann ist die Muskulatur warm und das schlimmste ist, nach dem Training das Rad zu putzen.

Für mich wichtig: Regenjacke dabei und die Beine mit Born Protect Oil einreiben, dann bleibt die Beinmukulatur auch warm.

Es ist jedesmal motivierend, wenn man den inneren Schweinhund überwunden hat und bei Regen gefahren ist. Denn meistens ist's gar nicht so schlimm, wie man im Vorfeld meint.

Genauso mach ich es auch. Nur irgendwie vergesse ich das immer mit der Jacke. Dafür darf ich dann die weißen Vereinstrikots immer schön waschen.
 
fabulusfab schrieb:
Meine holde Meinung:
Statistik Statistik! Warum reichen Kausalzusammenhänge denn nicht aus. Natürlich ist ein Bremsweg bei nässe länger. Natürlich ist ist die Sicht bei Regen schlechter.
Das muss nicht heißen, dass man stirbt, wenn man bei Regen fährt. Aber reicht es denn nicht anzuerkennen, dass dadurch ein erhöhtes Gefahrenpotenzial besteht (woraufhin natürlich alle vorsichtiger sind und weniger Unfälle passieren blablabla)? Subjektivität rules. Lassen wir einander leben.

gruß
fab

Danke, Fab. Du hast es auf den Punkt gebracht. Jedes Kind weiß, dass bei nasser Fahrbahn der Bremsweg länger und die Sicht schlechter ist - dadurch halt ein erhöhtes Gefahrenpotenzial besteht. Wenn ich bei Regenwetter Auto fahre, setze ich mich dieser erhöhten Unfallgefahr aus. Mit einem kleinen Unterschied: beim Autofahren hab ich ne Knautschzone, beim Radfahren nicht.
Nochmals: wer gerne bei Regen Rad fährt - viel Vergnügen! Käme nie auf die Idee, jemanden davon abzuhalten.
 
Hallo,

ich bin auch kein Regenfahrer, aber ab und zu treibts mich bei Regen doch aufs Rad.
Einfach "warm" genug anziehen, schöne Musik ins Ohr und ab auf's Rad.
Ich denke meist an mein Trainingsziel und wofür ich das mache und dann rollt's sich fast von alleine :-)

MfG
Sebastian
 
zwei streifen Rheumasalbe statt Sonnencreme in den Nacken:D dann freut man sich über jeden kühlenden Regentrofen:dope:

Gruß
Giro
 
Mit die Regen fahren ist njicht so gut abr wenn kommt die Regen dann kommt. Mjuss ich weitr fahren und jake fir regen anzihen:cool:
 
kette-rechts schrieb:
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung" heißt es doch so schön. Ich brauche mit entspechender Kleidung keine Extramotivation.
Da hast Du recht, nur da ich momentan leider kein Geld für die passenden Klamotten habe bestimmt das Wetter leider wann ich zum fahren komme und wann nicht :( .
 
Howdy,
bin letztens ne Runde gefahren,bei recht gutem Wetter gestartet...
Als es dann anfing zu schütten,war meine Motivation bei der
2 Stunden Rückfahrt durch Regen meine trockene Wohnung/warme Dusche.:rolleyes:
Irgendwie hat es ja auch Spaß gemacht(Krank???).
Habe jetzt mal das MTB für Wald und Wiese rausgeholt,wenn schon nass dann richtig dreckig!
Zum Glück hat es ja noch ein paar trockene Abschnitte.
 
Heidihow,
hatte die letzen 14 Tag Urlaub und ein paar schöne Touren geplant. Naja, nach der ersten Woche schmodder Wetter hab ich mich in der zweiten doch dazu aufgerappelt trotz akkuten Regengefahr mal ein wenig die Straße aufzusuche - 4* und 4* so richtig nass geworden. Im großen und ganzen ist ja schon ganz nett und auch besser als die Couch zu drücken doch das Ergebniss war heute der Besuch beim Onkel Doktor ... diese Woche ist wohl eher Fieber angesagt :)
 
mmh, ich versuch mich auch grad zu motivieren nach Saalbach zu fahren...

meine Motivation: Will mir vor Samsatg nochmal die Strecke anschauen!


Sonst fahr ich eigentlich nie wenns schon regnet! Meistens fahr ich bei trockenem Wetter weg, wenns dann anfängt ist mir egal, dann ist es halb so schlimm!
 
Zurück