Gar nicht! Ich bin in der komfortablen Lage das ich es nicht nötig habe Rad zu fahren wenn es regnet!

Ausnahmen sind Arbeitsweg und Arbeitseinsätze, die sind zeitlich und streckentechnisch aber vorgegeben und ein "muss", somit stellt sich gar nicht die Frage ob es mich anmacht oder nicht, ich mach es einfach.
Mir würde es allerdings nie in den Sinn kommen irgendwo in den Bergen bei strömendem Regen loszufahren und zu wissen das bleibt noch so in den nächsten 1-2 Stunden, dafür bin/fühle ich mich einfach zu alt.

Das Allerhöchste wäre noch rasch einen Pass rauf und wieder runter, damit die Anfahrt nicht total vergeblich war, aber das ist es dann auch schon! Ich bin ja schliesslich Plauschfahrer und will nicht mit einer Lungenentzüngung ins Sommerbett!
Denn gehe ich lieber eine Runde Joggen, da macht mir der Regen nichts aus und das Erkältungsrisiko ist sehr gering, und all die Spaziergänger sind auch weg.
Das hat nicht mal was mit Weichei zu tun, ich sehe schlicht und ergreifend den Sinn nicht das ich im Regen rumfahren soll, dann kann ich mich ja gleich mit allen Klamotten in die Badewanne setzen.

Nebenbei ist die Aussicht bei Regen auch ehr bescheiden, nass und "blind", welch eine Kombination!
Gruss, Bidonvergesser