Mike_ryko
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Moin,
ich bin vom flachen Kiel in den bergigen Taunus gezogen. Jetzt ist es hier natürlich etwas schwieriger mit der vorherigen Übersetzung zu fahren. Wie handhabt ihr das? Meine Ideen:
1. Kettenblätter tauschen: Als großes ein 46 und als kleines ein 38. Gab es solche Kettenblätter damals auch schon oder nimmt man da am besten neu?
2. Man könnte natürlich auch eine 3-fach Kurbel einbauen. Macht es aber schwieriger das Rad gruppenrein aufzubauen. Ab wann gab es 3-fach Kurbeln eigentlich? Gab es sowas anfang der 80er schon?
3. Den Kranz hinten tauschen. Ich würde für mein Rad einen Schraubkranz benötigen, der dann am besten auch 32-34 Zähne als größtes Ritzel hat. Kann man auch neu kaufen, sieht aber relativ bescheiden aus.. Gibt es da was brauchbares?
Beim Rad meiner Freundin ist die Shimano 6400 UG Nabe verbaut, da müsste man ja auch die großen Ritzel einfach tauschen können oder? Da wird es dann aber auch wieder schweirig mit dem Schaltwerk. Ich habe selbst ein Arabesque mit Longcage, da sollte es also kein Problem geben.
Wie seid ihr das Problem angegangen? Insgesamt scheint es mir schwer einen Kompromiss aus schön und funktionell zu finden, wenn man schön sehr hoch gewichtet.
ich bin vom flachen Kiel in den bergigen Taunus gezogen. Jetzt ist es hier natürlich etwas schwieriger mit der vorherigen Übersetzung zu fahren. Wie handhabt ihr das? Meine Ideen:
1. Kettenblätter tauschen: Als großes ein 46 und als kleines ein 38. Gab es solche Kettenblätter damals auch schon oder nimmt man da am besten neu?
2. Man könnte natürlich auch eine 3-fach Kurbel einbauen. Macht es aber schwieriger das Rad gruppenrein aufzubauen. Ab wann gab es 3-fach Kurbeln eigentlich? Gab es sowas anfang der 80er schon?
3. Den Kranz hinten tauschen. Ich würde für mein Rad einen Schraubkranz benötigen, der dann am besten auch 32-34 Zähne als größtes Ritzel hat. Kann man auch neu kaufen, sieht aber relativ bescheiden aus.. Gibt es da was brauchbares?
Beim Rad meiner Freundin ist die Shimano 6400 UG Nabe verbaut, da müsste man ja auch die großen Ritzel einfach tauschen können oder? Da wird es dann aber auch wieder schweirig mit dem Schaltwerk. Ich habe selbst ein Arabesque mit Longcage, da sollte es also kein Problem geben.
Wie seid ihr das Problem angegangen? Insgesamt scheint es mir schwer einen Kompromiss aus schön und funktionell zu finden, wenn man schön sehr hoch gewichtet.