• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange von 3 auf 4 Watt/ KG ??

@contador2 : Und was habe ich mit Magersucht zu tun,? Keines der Kriterien trifft bei mir zu. Ja, ich achte auf meine Ernährung, aber hab auch kein Problem damit ne Tüte Chips zu inhalieren. Auch habe ich keine ANGST davor zu zu nehmen, ich will einfach nur wieder fit werden, weil Radfahren mit 250W auf der Pedale mehr Spaß macht, als bei 140W fast am Herzkasper zu sterben. Rückenschmerzen sind seit Sportbeginn auch weg...

@contador2 : Und was habe ich mit Magersucht zu tun,? Keines der Kriterien trifft bei mir zu. Ja, ich achte auf meine Ernährung, aber hab auch kein Problem damit ne Tüte Chips zu inhalieren. Auch habe ich keine ANGST davor zu zu nehmen, ich will einfach nur wieder fit werden, weil Radfahren mit 250W auf der Pedale mehr Spaß macht, als bei 140W fast am Herzkasper zu sterben. Rückenschmerzen sind seit Sportbeginn auch weg...
Tut mir leid, daß ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe. Ich dachte, ich hätte mich vorsichtig genug ausgedrückt.

Was du zur Bedeutung des Sports für die Gesundheit schreibst, kann ich als jemand, der bereits zwei schwere Episoden im Zusammenhang mit einer KHK hatte, nur voll unterstützen. Auch die Sache mit den Rückenschmerzen beobachte ich bei mir. Weiter viel Erfolg dabei!

Was Magersucht betrifft: Die hat nicht notwendigerweise damit zu tun, daß man Angst vor dem zunehmen hat. Man nimmt sich selbst verzerrt wahr. Z.B. denkt man, man wäre "fett", obwohl man völlig normal aussieht. Oft führt das natürlich dazu, daß eine regelrechte Angst vor dem zunehmen entsteht, ja.

Nö, ich bin nicht fett, sehe mich auch nicht so. Würde aber gern meine frühere Fitness wieder erreichen und ein paar Muskeln hinzu bekommen. :)

Nö, ich bin nicht fett, sehe mich auch nicht so. Würde aber gern meine frühere Fitness wieder erreichen und ein paar Muskeln hinzu bekommen. :)
Eine Bemerkung mußt du mir jetzt doch noch gestatten: Fitness hat nichts mit der Körperform hinsichtlich Fett usw. zu tun. Wir als durchschnittliche Hobbysportler könnten uns in den meisten Fällen glücklich schätzen, wenn wir die Fitness und Beweglichkeit von Sumo-Ringern hätten. ;)

Aber jetzt sollten wir uns disziplinieren, denn das ist ein bisschen off-topic, auch wenn das Gewicht aus dem Thema W/kg natürlich nicht wegzudenken ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@contador2 : Also so ne "Gesundheit" wie ein typischer Sumo will ich nicht haben. Gelenkschäden, Rückenschäden, Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, Diabetis, usw. usw.
Es ist eher andersrum als du sagst : Auch sehr fitte Menschen (wie Sumo) haben die gleichen Risiken und Leiden wie eine "Faule Sau", wenn beide schwer adipös sind.

@contador2 : Also so ne "Gesundheit" wie ein typischer Sumo will ich nicht haben. Gelenkschäden, Rückenschäden, Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, Diabetis, usw. usw.
Es ist eher andersrum als du sagst : Auch sehr fitte Menschen (wie Sumo) haben die gleichen Risiken und Leiden wie eine "Faule Sau", wenn beide schwer adipös sind.
Da hast du recht, weitgehend. Aber laß uns jetzt bitte Rücksicht auf die anderen nehmen.

Nein, Alfred/Arthur/etc versucht nur ein paar Nebelkerzen zu streuen, dass er sich mit sich selber unterhält ist ihm zu wenig Aufmerksamkeit. 😆

Wer von Euch liest das von den Herren überhaupt noch ? Die stehen schon lange auf ignore. Ich habe nicht das Gefühl, daß mein Leben dadurch schlechter geworden ist 😉 auch wenn man einige Beiträge "verpaßt" steht die Welt nicht gleich Kopf 🙃

Wer von Euch liest das von den Herren überhaupt noch ? Die stehen schon lange auf ignore. Ich habe nicht das Gefühl, daß mein Leben dadurch schlechter geworden ist 😉 auch wenn man einige Beiträge "verpaßt" steht die Welt nicht gleich Kopf 🙃
Aufgrund der exponentiell Wachstumrate von Alfreds Persönlichkeitsspaltungen ist es nur mittlerweile etwas aufwändig, die Ignorier-Liste aktuell zu halten. :bier:

Also ist es so ja..."Arthur" (Karl) ist der neue "Contador2"..nur damit wir hier auf Stand bleiben....ich sehs wie pjotr man kommt einfach mit dem ignorieren nicht mehr nach. Und unsere(r) Admin(s) hat(haben) nichts besseres zu tun als einfach Threads zu schließen um den Vogel zu schützen 🤷🏾‍♂️ ist das schon Kapitulation!!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist so. Jetzt fängt der nächste Mod an auf die ahnungslose Tour. Schade.
Aber egal. Wir folgen @Jack-Lee jetzt bei dem Durchbruch seiner Schallmauer. 3.0 Wochenende. Ich möchte alles erfahren. Vorhaben, Angriffsplan auf die 3.0, Ernährungsrituale und Ausführung inklusive Pressemitteilung. Ganz ehrlich, toii, toi, toi und schrei wie es war. Die Community braucht dringend neue Projekte.

Ja, ist so. Jetzt fängt der nächste Mod an auf die ahnungslose Tour. Schade.
Aber egal. Wir folgen @Jack-Lee jetzt bei dem Durchbruch seiner Schallmauer. 3.0 Wochenende. Ich möchte alles erfahren. Vorhaben, Angriffsplan auf die 3.0, Ernährungsrituale und Ausführung inklusive Pressemitteilung. Ganz ehrlich, toii, toi, toi und schrei wie es war. Die Community braucht dringend neue Projekte.
Ok, also chakka du schaffst es!

Zurück