Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Leistungssteigernd" sind alle diese Nahrungsmittel, mal mehr, mal weniger, aber immer besser als nicht essen und trinken:-oDie WADA nennt drei Kriterien von denen mindestens zwei erfüllt sein müssen um eine Substanz als illegal einzustufen: Leistungssteigernd, gesundheitsgefährdend und/oder widerspricht dem "spirit of sports".
Der letzte Punkt ist natürlich etwas vage, aber rote Bete oder Nudeln dürften keins der Kriterien erfüllen.
..so, mal zurück zum Thema... wen müssen wir denn jetzt überhaupt noch auf die 4 Watt kriegen..!? Bitte mal durchzählen..![]()
Es gibt ja immer wieder neue "Mittelchen", die wegen ihrer ergogenen Wirkung in den Medien Beachtung finden. Rote Bete Saft ist ein Beispiel, ein anderes ist Natriumhydrogencarbonat. Soweit ich das sehe, ist aber keinem dieser in den letzten Jahren gehypten Mittel die Evidenz so eindeutig und die Anwendung so einfach, wie bei Koffein. (Rote Bete, verabreicht als Saft, führt genauso wie Natriumhydrogencarbonat z.B. leicht zu Übelkeit und Bauchschmerzen, jedenfalls in den Mengen, die nötig sind, um einen ergogenen Effekt zu erzeugen.)Es ist halt die Frage, in wieweit man "Nahrungsmittel" auf die Liste nimmt, nur weil sie die Leistung beeinflussen. Rote Beete soll sich positiv auf die Laktattoleranz auswirken, oder, sicherlich etwas überspitzt, aber als Extrembeispiel, Kohlenhydrate wirken sich halt auch positiv auf die Leistung aus. ich weiß gar nicht, wo man da per Definition die Grenze zieht.![]()
..und ich weiß noch, als ich es dann das erste Mal versucht habe, ich aber keine Ahnung von den "farblichen Nebenwirkungen" hatte. Auf jeden Fall wäre ich am nächsten Morgen vor Schreck fast in die Notaufnahme gerannt.Rote Bete, verabreicht als Saft, führt genauso wie Natriumhydrogencarbonat z.B. leicht zu Übelkeit und Bauchschmerzen..
Edit: drei
Vier.Edit: drei
Aber man muss eigentlich schon 3 W/kg haben hier in dem thread
Wird @Teutone ihm ja in 4 Monaten bestätigen.Aber man muss eigentlich schon 3 W/kg haben hier in dem thread
SCR
Vor dem "von 4 auf 5 W/Kg"-Thread kommt aber erstmal die Beschaffung eines Supercomputers, um die aktuelle Zählung zu vollenden.Wird @Teutone ihm ja in 4 Monaten bestätigen.
Spätestens in 8 Monaten brauchen wir dann wirklich den von 4w/kg auf 5wKg Thread...
Kannst du mir mal die Nummer von dem Paragrafen im offiziellen Regelwerk zu diesem Thread sagen, wo das drinne steht?!Aber man muss eigentlich schon 3 W/kg haben hier in dem thread
SCR
Aber was machst du dann hier? Bei dir wird sich daran doch niemals mehr etwas ändern.Ich bin auch deutlich unter 4W.