• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange sind Eure Touren werktags?

Wieviele KM fahrt Ihr während der Woche pro Tour?

• Umfrageteilnehmer
    193

Odji

Nippelspanner
Mich würde interessieren, wie ihr so trainiert. Bzw wieviele Kilometer ihr so pro Tour während der Woche trainiert, wenn ihr im Sattel sitzt. Arbeit und Wetter lassen ja nicht wirklich immer das zu, was man gerne möchte.

3mal die Woche die Hausstrecke sprich Übungsrunde. Also Jahresbeginn 3*35km
dann 3*55km anschl. 2-3 * 75km dann kommt Winter und Badminton. Zzgl. Wochenendtouren 100-...km. Das macht dann p.a. 3000-5500km.Und im Nebenjob geh ich dann noch arbeiten. Mehr geht zeitlich nicht bei mir.

Gruß Ralf

Naja, das größte Kunststück ist bei mir, Trainingszeiten in den Arbeits- und Familienalltag zu integrieren. War ja auch schon öfter Thema. Will ich vom Abend auch in familiärer Hinsicht noch was haben- und das will ich, zum Glück.....- sollte ich um 21.00 Uhr zuhause sein. Gegen 19.00 Uhr bin ich von der Arbeit zurück, dann ist klar, wie lange die Tour werden kann..
Am Wochenende ist es auch nicht wesentlich anders. Klingt banal, aber man kann eben nicht alles gleichzeitig haben!

Zwischen 40 und 70 km pro Tour. Was die Zeit und das Wetter hergibt. Montag und Freitag ist Ruhetag und am WE dann die längeren Ausfahrten.

dienstags radtraining im verein ca. 120km
mittwochs alleine ca.120km
Donnerstags radtraining im verein ca. 120km
freitags locker 40km
samstags vorbelastung 30km
sonntags Rennen 30-80km

zum glück bin ich schüler:p
dummerweise momentan krank aber morgen kommt mein neues bike und dann ist das kranksein zwar doppelt so schlimm aber irgendwie auch nicht:confused: :eek: :dope: :cool:

Badboy4life

Badboy4life1812 schrieb:
dienstags radtraining im verein ca. 120km
mittwochs alleine ca.120km
Donnerstags radtraining im verein ca. 120km
freitags locker 40km
samstags vorbelastung 30km
sonntags Rennen 30-80km

zum glück bin ich schüler:p
dummerweise momentan krank aber morgen kommt mein neues bike und dann ist das kranksein zwar doppelt so schlimm aber irgendwie auch nicht:confused: :eek: :dope: :cool:

Badboy4life

Rechnet man bei dir zb den Donnerstag:

120km bei einem (hoch angesetzten) 30er Schnitt ergeben einen Trainingsaufwand von genau 4 Stunden! Dann kommt noch an und ausziehen und Material vorberieten(20min), ev. dehnen(20min).... und das alles ohne trödeln.....

Wann um himmels Willen hast du Schulschluss um knapp 5h Training unterzubringen?
Ich selbst gehe ans Gymnasium(35Wochenstunden) und schaffe je nachdem max 4h Taining:( .... aber das alles ohne Lernen.....wenn man dann noch 8h Schlaf einhalten will..... muss ih fast den ganzen SO damit beschäftigen, was ich in der Woche versäumt oder noch machen muss oder noch machen werden müssen.....:dope: :cool:

Wie machst du es? Wunderkind?

lg

Ich gehe 9 Stunden Arbeiten und nebenbei noch Schule deswegen kann ich leider nicht so viel: Montags Locker etwa 50 - 60Km Dienstag Ruhetag, Mittwoch: Lockere 40 - 50 und dann am Wochenende wie ich schaffe entweder lange Tour oder 2 mal kürzere!

60km Runden sind nett. Danach bin ich noch nicht kaputt, also erholsame Tour, und mehr Zeit ist dann auch meistens einfach nicht mehr. Irgendwann muß ja auch noch gegessen und geschlafen werden, um am folgenden Tag wieder fit zu sein.

Im Sommer so bis 100 km, es sei denn ich komme irgendwie vor 18:30 bis 19 Uhr los, dann würde auch länger gehen.

Müsste ich unter körperlicher Anstrengung irgendwo arbeiten, würde das wohl auch anders aussehen.

also ich fahr montags bis freitags 2 mal 10km und dazu am Dienstag und donnerstag so zwischen 45 und 70 km muss ich immer sehen wie ich das mit der schule hinbekomme aber ich denke wenn ich nächstes jahr in die gymnasiale pberstufe komme sieht das dann auch etwas anders aus.... montag mittwoch und freitag hab ich fußi und samstags meistens spiel oder turnier nach dem spiel oder turnier gehts dann noch paar km je nach körperlichem befinden und sonntag wird meistens gepowert so das ich am montag das gefühl hab ich fall vom bike wenn ich zur schule radel... ich persönlich mache so gut wie NIX für die schule und bin immerhin auch auf dem gymnasium mit recht guten noten und falls ich dann doch gezwungen bin was zu tun ist das entweder wenn es dunkel ist und ich schon schön was getan hab oder ich mach das solange bis ich fertig bin und geh dann schwitzen.

lg basti

Wenn ich mit dem Verein trainiere (Dienstags, Donnerstags), werden das so 120km. Ist natürlich hart nach der Arbeit...bleibt auch keine Zeit für anderes!

Km-Angaben kann ich nicht so genau machen, hängt immer von der Art des Trainings ab- variiert! Um die 3 Stunden pro Tag! Nicht jeden Tag, auch klar.
Ab und an sind wie gesagt schon meine Arbeitswege enthalten, dann komme ich auf 70km. (Habe mal 70-100 angetickert)

Ach ja, und nicht vergessen: zwischendurch immer mal Mensch sein. Man muß sich bei alledem auch wohl fühlen. Und wenn man neben nem normalen Job Rad fährt, kann´s ja auch mal nett sein einfach mit Feunden nen Bier zu trinken und den Abend zu genießen.

Freunde ok. Die meisten fahren selbst Rad :D Alk eigentlich nie. Und es gibt nichts schöneres als die Geschwindigkeit zu spüren und über die Straße zu fliegen oder einen Berg hochsprinten und zu merken: heute läufts echt gut. Ich bin dann glücklich und die Welt ist in Ordnung.

ltcharm schrieb:
Rechnet man bei dir zb den Donnerstag:

120km bei einem (hoch angesetzten) 30er Schnitt ergeben einen Trainingsaufwand von genau 4 Stunden! Dann kommt noch an und ausziehen und Material vorberieten(20min), ev. dehnen(20min).... und das alles ohne trödeln.....

Wann um himmels Willen hast du Schulschluss um knapp 5h Training unterzubringen?
Ich selbst gehe ans Gymnasium(35Wochenstunden) und schaffe je nachdem max 4h Taining:( .... aber das alles ohne Lernen.....wenn man dann noch 8h Schlaf einhalten will..... muss ih fast den ganzen SO damit beschäftigen, was ich in der Woche versäumt oder noch machen muss oder noch machen werden müssen.....:dope: :cool:

Wie machst du es? Wunderkind?

lg

Ich hab um 13.10 schulschluss! ist ne ganz feine sache
dann um 17.00 ins radtraining bis ca. 21.00 oder 21.30
Ich mache auch noch andere sportarten und da wirds dann schoin ein bissel stressig aber das passt schon! und genug zeit für mich habe ich auch noch!
wobei nächstes jahr bin ich dann oberstufe und habe dann2 mal in der woche bis 17.00 schule also siehts dann auch nicht mehr so gut aus

aber wart ich schreib mal meinen tagesablauf dienstags:

06.45 aufstehen
08.00 schule
13.10 schulaus
13.15 essen
14.00 MTB training in schule
16.00 heimkommen was essen
17.00 ab ins radtraining
21.00 heim von radtraining
21.15 duschen usw.
21.45 essen
23.30 bett

Dienstags is schon hart aber die anderen tage gehen eiegntlich

So gut will ich es auch mal wieder haben...
Normaler Wochentag bei mir:
6:45 aufstehen
7:30 mitm Rad zur Arbeit (28km)
9:00 Arbeiten
14:00 30 Minuten Mittagspause
18:30 Schluss
18:45 mitm Rad nach Hause, manchmal häng ich noch bis zu 2h Training dran
19:45 zu Hause, Essen
23:00 ins Bett
Und das jeden Tag:(

Tja,

wenn Radsport nicht das einzige Hobby ist und "nebenbei" nach der Arbeit auch noch ein Familienleben stattfinden soll, dann sind abends bei mir nicht mehr als 2Std. drin. Dazu kommen dan ja auch noch die "Rüstzeiten", also Umziehen, Rad prüfen, Duschen usw.

Kilometermäßig kommt dann irgendwas <= 60Km raus.

Badboy4life1812 schrieb:
Ich hab um 13.10 schulschluss! ist ne ganz feine sache
dann um 17.00 ins radtraining bis ca. 21.00 oder 21.30
Ich mache auch noch andere sportarten und da wirds dann schoin ein bissel stressig aber das passt schon! und genug zeit für mich habe ich auch noch!
wobei nächstes jahr bin ich dann oberstufe und habe dann2 mal in der woche bis 17.00 schule also siehts dann auch nicht mehr so gut aus

aber wart ich schreib mal meinen tagesablauf dienstags:

06.45 aufstehen
08.00 schule
13.10 schulaus
13.15 essen
14.00 MTB training in schule
16.00 heimkommen was essen
17.00 ab ins radtraining
21.00 heim von radtraining
21.15 duschen usw.
21.45 essen
23.30 bett

Dienstags is schon hart aber die anderen tage gehen eiegntlich

na dann wart mal ab, wenn du von der schule weggehst, wie wenig du dann zeit haben wirst :-):jumping:

Zurück