lowridervonquaeldich
Allesfahrer
Platte ist lästig genug. Danach will ich nicht nach Hause eiern sondern ganz normal weiter fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde mir schon beim Start passieren..Bei der Tour de France würde mich vermutlich der Besenwagen aus Mitleid überfahren.![]()
Werde daran arbeiten,wo ist hierbei der Nachteil?Um den Reifen runterzunehmen sind Reifenheber natürlich gut und sinnvoll, nur den Reifen mit Reifenhebern wieder
draufzupfriemeln ist etwas, das man sich besser abgewöhnen sollte![]()
Es zeugt nur von reichlich fehlender Intelligenz oder manuellen Fertigkeiten, wenn man so etwas aus einem Wort heraus lesen kann!Damit dürfte der Grundstein für den nächsten Defekt gelegt sein.
Man kann leichter den Schlauch beschädigen.Werde daran arbeiten,wo ist hierbei der Nachteil?
Gefühlte Zeiten:
- Rad demontieren, Reifen abheben und inspizieren, Felgenband inspizieren, Ersatzschlauch anpumpen und einlegen, Reifen montieren und durchwalken: 2 Minuten
- 400 Pumpstöße mit der Minipumpe um auf immerhin 7bar zu kommen: 2 Stunden
![]()

Der war bestimmt gedopt...Beim Jubiläums-Fest meines Radladens gab es einen Reifenwechsel-Wettbewerb. Der Sieger hat inklusive pumpen 50 Sekunden gebraucht.![]()
Ich hoffe einmal, dass Du hier in die Satire gegangen bist.
Ich möchte Dich daran erinnern, dass Du es warst, der den Begriff "pfriemeln" benutzt hat. Damit hast du selbst schriftlich erklärt, dass Du es mit der Reifenmontage nicht so genau nimmst, wenn es hinterher nur halbwegs passt. Aus einer solchen Kritik heraus dem Kritiker "reichlich fehlende Intelligenz oder manuelle Fertigkeiten" zu unterstellen, ist schon sehr weit hergeholt und erinnert an die Kritikaufnahmefähigkeit eines Erdogan. Wenn du der Meinung bist, dass ich alles von Dir negativ kommentiere, solltest Du den Fehler nicht bei mir suchen.Es zeugt nur von reichlich fehlender Intelligenz oder manuellen Fertigkeiten, wenn man so etwas aus einem Wort heraus lesen kann!
Der Erdogan Vergleich: Wie kann man nur auf solche Ideen kommen???Ich möchte Dich daran erinnern, dass Du es warst, der den Begriff "pfriemeln" benutzt hat. .................
3-4 bar reichen bis zur nächsten Tankstelle. Wobei ich beim letzten Platten drei anfahren musste, weil die doofen modernen Druckluftdinger der anderen beiden Tanken maximal 5 bar gemacht haben.Ich will aber nicht nur nach Hause kommen, ich will die Tour fortsetzen!
Ich habe noch an keiner Tanke eine Reifenpumpe gesehen, welche auch nur in die Nähe von 7bar gehen. Und diese modernen Pumpautomaten sind vom Prinzip her überhaupt nicht für Reifen mit deren wenigen Volumen ausgelegt.
Ist das selbst erlebte Praxis oder nur Mutmaßung aufgrund der entsprechenden Skala auf deren Manometer? Ich habe schon vor Jahren als die Teile noch üblich waren erleben müssen, dass die nur mit viel gutem Zureden überhaupt auf 4bar kommen.
Erlebte Praxis. Einmal hatte ich so ein Teil, dass nicht tat wie es sollte. Aber die anderen paar dutzend Male hatte ich keinen Zweifel, dass die angezeigten 8,5 bar halbwegs realistisch sind.Ist das selbst erlebte Praxis oder nur Mutmaßung aufgrund der entsprechenden Skala auf deren Manometer?