• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lang sind eure Hausrunden?

AW: Wie lang sind eure Hausrunden?

60km sind es momentan, im Sommer werde ich aber wieder auf 75 verlängern (kleine Schleife dazu).
hm sind so 800-950, dann habe ich einige Anstiege die ich etwas variieren kann, länger/kürzer dafür flacher (~5%) bzw. steiler (bis ~16%) ohne an der Gesamtdistanz viel zu ändern, dass entscheide ich je nachdem wie es mir grad gefällt und wie mein innerer Schweinehund gerade gelaunt ist :D

Anzeige

Re: Wie lang sind eure Hausrunden?

60km sind es momentan, im Sommer werde ich aber wieder auf 75 verlängern (kleine Schleife dazu).
hm sind so 800-950, dann habe ich einige Anstiege die ich etwas variieren kann, länger/kürzer dafür flacher (~5%) bzw. steiler (bis ~16%) ohne an der Gesamtdistanz viel zu ändern, dass entscheide ich je nachdem wie es mir grad gefällt und wie mein innerer Schweinehund gerade gelaunt ist :D

Hey Wiesel! Du kommst aus Leonberg? ich auch :D Vielleicht überlagern sich unsere Runden ja...

ja also ich hab ne kleine schnelle 31er,eine 55er,eine 77er und meine neue ist 95..muss mir jetz aber wegen umzug was neues zusammen suchen..

Hey Wiesel! Du kommst aus Leonberg? ich auch :D Vielleicht überlagern sich unsere Runden ja...

Kann gut sein, ich sehe immer etliche andere RR auf meiner Runde ;)

Ich fahre von Gebersheim-> Gerlingen-> Krumbachtal-> Magstadt-> Renningen-> Weil der Stadt-> Hausen-> Perouse -> Gebersheim, im Sommer hänge ich dann noch die Schleife über Weissach und Heimerdingen dran. Wo fährst du denn so lang?

Kann gut sein, ich sehe immer etliche andere RR auf meiner Runde ;)

Ich fahre von Gebersheim-> Gerlingen-> Krumbachtal-> Magstadt-> Renningen-> Weil der Stadt-> Hausen-> Perouse -> Gebersheim, im Sommer hänge ich dann noch die Schleife über Weissach und Heimerdingen dran. Wo fährst du denn so lang?

Sind einige gute Berge drin auf der Strecke, wenn du über Gerlingen und dann Krumbachtal fährst ist doch sicher auch "Col de la Panorama" drin oder? Also Panoramastraße hoch und dann irgendwie beim Bosch ins Tal. Die Strecke hört sich genial an, wenn nix dazwischen kommt probier ich die gleich mal am Freitag aus (ich start von Höfingen aus, durch Gebersheim komm ich so gut wie jedes mal bei meinen Fahrten)

Ich selber fahr entweder nach Gerlingen > Leonberg McDonalds > Magstadt > Renningen > Gebersheim > Höfingen (gibt genau 50km) oder auch mal nur von Höfingen aus nach Warmbronn, dann über Leonberg nach Höfingen zurück und über Rutesheim nach Silberberg (gibt über verwinkelte Wege sogar über 68km) und wenns mal in ne andre Richtung gehen soll über Hochdorf nach Mönsheim über Flacht nach Weissach, Heimerdingen und wieder Höfingen und dann anschließend nochmal über Rutesheim nach Silberberg und nach Höfingen. Das gibt dann auch nochmal um die 75km. Also alles ziemlich verwinkelt, aber ich komm immer auf 50-70km auf den Routen (und der Tacho stimmt ;)) Wenn ich fragen darf: Welcher Jahrgang bist du?

Wiesel ich glaube wir beide könnten auf dem selben Leistungsniveau sein, wobei ich mich nicht zu hoch einschätzen will, du MUSST besser sein, allein schon weil du wahrscheinlich schon länger fährst. Ich plane die Strecke mal anders rum zuerst über Perouse dann Richtung Weil der Stadt am Freitag zu fahren. Vielleicht könnts ja dann danach mal mit ner gemeinsamen Runde anders rum oder sowas klappen?

du MUSST besser sein, allein schon weil du wahrscheinlich schon länger fährst.

Ich halte dagegen ;)

Aber wir können gerne mal ne Runde zusammen drehen, mal schauen wie es läuft, ich bin nach Ostern wieder im Lande, ich melde mich dann mal bei dir.

Die Runde habe ich andersrum auch angefangen zu fahren, die ist dann deutlich lockerer, die Steigungen sind dort dann etwas flacher. Die Abfahrt kurz vor Heimsheim macht dann aber Spaß ;) da kommt man locker mit 60+ ins Dorf rein und hält die Geschwindigkeit nahezu bis zur T-Kreuzung mitten im Dorf ;)
Der eigentliche Grund warum ich die aber "im Uhrzeigersinn" fahre ist schlichtweg der, dass man dann immer Rechtsabbieger ist, wenn man die Linksrum fährt hat man einige Kreuzungen wo man gut aufpassen muss und des öfteren mal anhalten muss.

= Linksabbiegen nervt!

Meine Hausrunde sind 53 Kilometer, ohne nennenswerte Steigungen/ Gefälle.

Das kann man gemütlich in zwei Stunden fahren, aber auch schneller angehen, wenn frustbolzen angesagt ist.

Alles bester Asphalt und genügend andere RRler, falls mal was ist.

Unter der Woche 38 KM mit minimalen Streckenänderungen, am WE sehr variabel da ich das berg. Land direkt vor der Haustüre habe.

hab mehrere Hausrunden

mit dem RR 60km flache Strecke, 50km hügelig, 55km mit 2 steilen Anstiegen bis 20% die jeweils so 3-4km lang sind

mit dem MTB ne kurze mit 25km im Wald wenn man wenig zeit hat, die 55km Runde mit den 2 Anstiegen (großteils Wanderwege und Schotterstraßen)

am Wochenende gibts dann meistens was längeres neues zum fahren das ich noch nicht kenne oder selten fahre

Hab ebenfalls mehrer Hausrunden, die ich alle noch untereinander kombinieren kann. Schnitt ist im immer so 50-60Km. Kanns aber auch auf 150Km ausweiten.Je nachdem wonach mir ist...:cool:

Meine Hausrunde, "3-Städte-Tournee", weil Sie drei Städte ( Bornheim, Wesseling und Brühl ) umfasst ist 34 KM lang.

Meine Runde war zunächst 42,4 km lang.
Verlängere die bei Lust und Laune auch gerne. Dann werdens 61,2 km.
Werd mich dieses Jahr aber nach weiteren Alternativen umschauen um mal ein wenig Abwechslung reinzukriegen.

flache hausrunde: ca. 65km
hügelige hausrunde: ca. 60km/600hm
bergige hausrunde: ca. 55km/1000hm

das sind die runden für unter der woche nach feierabend.

am wochenende ists meistens deutlich mehr;)

Meine kleine hat 32km, die etwas längere ca.50km. Die kleine unter 1 Std ist immer mein Sommerziel, hängt aber vom Wind ab (120hm).

Zurück