• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lang sind eure Hausrunden?

Anzeige

Re: Wie lang sind eure Hausrunden?
AW: Wie lang sind eure Hausrunden?

Ich fahr je nachdem wieviel Zeit und Lust ich hab so frei nach Himmelsrichtung. Selbst wenn einem die ganzen Ortschaften mal nichts mehr sagen, weil man sein Revier erweitert, weiß man doch so grob, nach welcher Richtung man sich halten muss, um nach Hause zu finden ;)

Nur Die "Zeitfahrvergleichsrunde" bleibt gleich bei ca 39km.

Mit der Zeit kennt man dann auch die kleinste Verbindungungsstraßen und Ortschaften :p

10 km.
Aber nur bei schönem Wetter.

Neue gesteigerte Hausrunde: ca. 71km - 860hm
Kleinere: ca. 52km - 550 hm

Beides mal Schnitte von bis zu 32,5 möglich

2 x in der Woche 30-40km mit 0hm nach Feierabend. Am WE dann Vereinsausfahrt und RTF, oder mit Freunden. Bin trotzdem schnell genug für einen Hobbysportler, finde ich...

Meine Hausrunde hat 65km, kann diese aber verkürzen auf 45km oder 55km. Ich bin diese aber schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren. Dieses Jahr ist sie wieder dran

Abhängig von der Tageslichtdauer und wegen der Abwechslung habe ich mehrere Hausrunden für unter der Woche. Sie gehen von 54 bis 66 km und von 400 bis 625 Hm.

Meine liegen zwischen 40 + 70km. Ich fahre im Rhein-Main Gebiet ungern im Feierabendverkehr und habe Strecken, bei denen ich zu einem großen Anteil auf gut asphaltierten Rad und Forstwegen fahren kann.

Fahre ca. 38 km zur Arbeit (und genausoviel zurück) - habe noch den Vorsatz, das 2 x pro Woche zu schaffen. Am WE zwischen 50 und 80 km.

ich hab für den Sommer noch nen 30km-Quickie parat mit ordentlich Höhenmeter :)

Ideal wenn wenig Zeit oder sich mal abreagiert werden muss

Du darfst aber nicht vergessen, daß heutige Gymnasiasten dieselbe Menge an Lehrstoff, für die meinen Lehrern und mir 13 Jahre* zur Verfügung standen, in zwölfen bewältigen müssen; eine Verschärfung, die besonders in der Zeit der Abiturvorbereitungen nochmals anzieht und ohne Nachhilfe kaum zu bewältigen ist.

Heutigen Gymnasiasten wird also mehr abverlangt als uns damals.

*= bei mir als Waldorf-Schüler waren es 12 Jahre +1 Jahr Vorbereitung auf die externe Abiturprüfung

:heul: Oooch! Mir kommen gleich die Tränen! Ich habe das Abi in Sachsen (schon immer 12 Jahre!) mehr als 10 Jahre nach der 10-Klassenschule gemacht... so viel abgehangen, wie in dieser Zeit, habe ich...

Meine momentane Hausrunde hat 21km und 22HM (kein Schreibfehler!), das schaff ich nach der Arbeit noch ohne Dunkelheit. Is beliebig erweiterbar und ideal für GA1.

Wenns länger hell bleibt wird's eine 45er Runde mit 600HM und einem 18%-Stich.

Gruß

Ray

Zurück