• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lang geht die Saison?

Wie lange pausiert ihr mit dem Radsport vollständig?

• Ich trainiere komplett durch

Stimmen: 13 37,1%
  • Radsportpause von ca. 1 Woche

Stimmen: 0 0,0%
  • Radsportpause von ca. 2 Wochen

Stimmen: 4 11,4%
  • Radsportpause von ca. 3 Wochen

Stimmen: 8 22,9%
  • Radsportpause von mehr als 3 Wochen

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35

geniusat1

Neuer Benutzer
n´Abend Radsprtgemeinde, wollte mal so fragen bis wann eure Radsportsaison läuft...fahrt ihr durchgehend den Winter durch oder auch mal 1,2 Wochen überhaupt nicht.

Gruß,
geniusat1

Anzeige

Re: Wie lang geht die Saison?
AW: Wie lang geht die Saison?

Meine Saison geht 11 Monate im Jahr. Einen Monat gönne ich mir ne Pause (fahre zwar, aber nur, wenn ich Lust habe und dann auch nur luschig). Ansonsten kommt es aber auch innerhalb des Jahres vor, dass ich mal ne Woche nicht fahre (z.B. nach nem anstrengenden Trainingslager, oder wenn ich extrem viel arbeiten muss.)

Ohne Sport gehts bei mir ned, sonst kann mich keiner aushalten :D

Im Herbst nehm ich aber zurück und kuller mit dem MTB durch die Gegend oder spiele Inlinehockey ;)

Ganz ohne Sport geht es bei mir auch nicht,im Winter kann es schon mal sein das der Renner 6 wochen im Keller bleibt.
Mit dem MTB gehts dagegen täglich auf Arbeit.

Hab da einen einfachen Grundsatz: Ich fahre so lange, bis es mir zu kalt wird. Und da es zu dem Zeitpunkt erfahrungsgemäß schneit, geh ich skifahren -> 10 km in der Hocke geht auch in die Oberschenkel :D

Da ich nebenbei Handball in 2 Ligen spiele, bleibt mir auch noch immer ein wenig Kondition.

2 Wochen Pause mit Ausgleichssport: laufen, schwimmen, fussball........
Danach langsamer Einstieg ins Radtraining.
Also geht's pünktlich mit dem Winterpokal weiter^^

Radsportpause 3 Wochen, wobei 8-9 h pro Woche im Fitnessstudio, Schwimmbad usw. verbracht werden

Ich mache auch immer 4 Wochen Pause, meistens liegend im Krankenhaus:lol:
Da spar ich viel Zeit:rolleyes:

Spätestens November is bei mir Schluss. Dann gehts den Winter durch auf dem Heimtrainer weiter bis Februar/März.

Das wären dann 4 Monate... :rolleyes:

Ich habe zwar Langlaufskier, die bringen mir aber nicht viel wenn hier auf 600mNN kein Schnee mehr fällt....oder besser gesagt so gut wie gar kein Schnee.... :(

Zurück