• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Ein paar Leute in Jogginghose statt Frack, für die sich aber noch kein Staatsanwalt interessiert hat oder je interessieren wird, könnten das Niveau des Opernballs doch sicher etwas heben, oder?

Zu den Rules: Nie und nimmer unterbewerten! :D;)Aber schau' mal in die Buchversion (, die ist ausführlicher kommentiert als die im Netz (und macht Spaß zu lesen) zu Rule #59: "Hold your line". (Meine lose Übersetzung) "Vieles, was in diesem geheiligten Text beschrieben ist, kann zu gleichen Teilen als Style, Funktion und ordentliche Verarsche gesehen werden. Um es klar zu sagen: Du richtest natürlich Dein Reifenlogo am Ventil aus und Du nimmst natürlich keine Riesen-Satteltasche. Aber wenn Du Dich aus einem schrägen Grund entscheiden solltest, diese Edikte zu ignorieren, wären die Konsequenzen höchstens eine Ermahnung von oben herab durch einen anderen ernsthaften Radfahrer oder vielleicht ein paar Hiebe mit einer Minipumpe. Regel #59 muss jedoch wirklich ernst und mit einer guten Dosis Respekt genommen werden, weil Nichtbeachtung dieser besonderen Regel zu fürchterlichen Folgen für Fahrer und Rad führen kann."

Wenig hinzuzufügen. Wer seine Linie nicht hält, gefährdet sich und andere. Wer oder was schei.. aussieht, darf hochgenommen werden. Also immer feste druff! Das Leben ist ernst genug...


Aber das Buch von einem guten Freund zu meinem ersten Rennrad geschenkt bekommen! Seitdem wird alles strengstens befolgt, von der Rasur bis hin zur Sockenfarbe , ein wenig Disziplin muss sein! Man geht ja auch nicht als Soldat mit Händen in der Hosentasche oder ohne Kopfbedeckung aus dem Haus!
 

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
9de775e9ab9476fd265e84570b8a7056.jpg

Unsicher wegen den zughüllen, was sagt ihr?
 
Das ist nicht Rennradfahrer, das ist Brevetfahren (hoffe ich zumindest). Das hat mit Rennradfahrer genauso viel zu tun, wie DH Mountainbike, nur dass sie zufällig ähnliche Räder benutzen wie wir. Folglich gelten dort andere Regeln und Gesetze. ;)
 
Es war keine Kritik, sondern Mike Hall ist jemand, den ich total bewundere, der in 90 Tagen einmal um die Welte als Rekordhalter geradelt ist und auf dem Foto das >4000 meilen Trans Am Rennen quer durch die USA gewonnen hat. Es hatte mich nur interessiert, was die Styling Snobs dazu sagen.;)

Das ist nicht Rennradfahrer, das ist Brevetfahren (hoffe ich zumindest). Das hat mit Rennradfahrer genauso viel zu tun, wie DH Mountainbike, nur dass sie zufällig ähnliche Räder benutzen wie wir. Folglich gelten dort andere Regeln und Gesetze. ;)

Klär mich auf was es sich mit "richtigem" Rennradfahren auf sich hat. Muss man da in der Gruppe fahren und anschliessend zusammen in den Biergarten?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gelernt, dass schwarze Socken wohl immer ein Frevel sind. Die Regel haben bestimmt weiße Tennissockenträger der 80er aufgestellt.:D
 
Ich passe die Socken den Schuhen an (also in meinem Fall gelb). Würde bei weißen Schuhen jedenfalls keine schwarzen Socken nehmen.
 
Als Ausnahme zu der oben von mir genannten Aussage (fiel mir auf, da es heute leider immer noch nötig war:D): Bei langen Hosen passe ich die Socken nicht den Schuhen, sondern der Hose an.
 
Klär mich auf was es sich mit "richtigem" Rennradfahren auf sich hat. Muss man da in der Gruppe fahren und anschliessend zusammen in den Biergarten?:D
:D
Es geht nicht um "richtig" oder "falsch". Ein Radrennen ist ein Radrennen und eine Brevet eine Brevet da gelten gänzlich unterschiedliche Regeln und es erfordert unterschiedliche Fähigkeiten. Rennradfahrer ist für mich entweder ein Radrennen, oder Training das ein Radrennen als Ziel hat. Mit dem Brevetfahren verhält es sich natürlich ähnlich.

Für mich persönlich hört es spätestens auf Rennradfahrer zu sein ab da, wo Schlafenzug ein entscheidender Faktor, zum Erfolg ist.

Respekt hab ich allerdings sehr großen vor den Brevetfahrern. :)
 
Zurück
Oben Unten