• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Für besonders geschmeidige gibt es *transparente* Ventilkappen.
Aufn ersten Blick nix zu sehen und doch *gut behütet*...ggg
 
Hat mit Style eher weniger zu tun, sondern mit Aerodynamik ! Zudem wird sich Dein Körper im Laufe der Zeit an die RR Haltung gewöhnen, sprich Rumpf u. Nackemuskulatur lassen eine immer höhere Überhöhung zu.



Der Anfang ist gemacht ! :daumen:



Nach Deiner Logik dann gelbe Gummistiefel ! ;) Mal im Ernst. Ventilkappen am Renner - No !!! Egal in welcher Farbe.



mit dem Style war eher ironisch gemeint;).....die aktuelle Position möchte ich nun ein Weilchen beibehalten, versuche derzeit oft im Unterlenker zu fahren wenn ich Tempo mache, spüre da immer die Muskeln auf der Schenkelrückseite, die ich in normaler Haltung nicht spüre.



Nun denn: gelbe Ventil-Kappen vorne sogar auf einem zu langen Ventil. Satteltasche mit Rücklicht.... Reflektoren an den Pedalen, kaum Überhöhung.... Dann noch nen Spacer drauf.... Und ich bin Novize..... :D Meister Ragnar bitte übernehmen sie.... :D

ich habe vorhin extra nochmal geschaut, es sind nun 2 kurze 42er Ventile drin, da ich vorne nen neuen Schlauch reinziehen musste:D.....der alte hatte tatsächlich ein langes Ventil.


Gruß Roland
 
Sclaverand Ventile haben an der Rendelschraube eine Spitze. Damit diese den Schlauch in der Verpackung nicht perforiert, kommt eine Kunststoffkappe drauf. Bei Autoventilen, oder MTB Ventilen schützt die Kappe vor Schmutz.

Schon 1000x gelesen..
Glaub ich im Leben nicht , für so was nebensächliches tät es ein stück Kunsstoffschlauch ( z.B. Bougierrohr ) auch , für diese Kunsttofkappe ist extra ein Gewinde am Ventil das hergestellt werden muss, für die Kappen gibt es eine Kunsttoffspritzform , und draufgeschraubt werden muss die auch noch , da würde jeder Controller über die Herstellkosten abdrehen für so einen Schnickschnack , wenn der das blickt.
Nee , die Kappe soll verhindern , das Dreck , der sich unterhalb der kleinen Rändelmutter sammelt , beim Luft aufpumpen jedesmal in den Schlauch gedrückt wird oder den Ventilsitz verdreckt .
Wetten ??
Egal , ich lass die dran..:p
 
...Nee , die Kappe soll verhindern , das Dreck , der sich unterhalb der kleinen Rändelmutter sammelt , beim Luft aufpumpen jedesmal in den Schlauch gedrückt wird oder den Ventilsitz verdreckt .
Wetten ??
Egal , ich lass die dran..:p
Der wahre Style-Boy fährt weder bei Wetter noch auf Strecken, auf denen die Ventile schmutzig werden könnten. Außerdem bläst er vor dem Ansetzen der Pumpe mit einem kurzen Tipper auf den Ventilpin mit der Restluft den Staub aus dem Ventil. Wenn keine Restluft mehr drin ist, nimmt er einen neuen Schlauch. Ganz einfach.
Meine Ventilkappen: Transparent. :D
 
Pfff - ich habe keine Überwurdmuttern mehr und auch keine Ventilkappen, meine neue Überhöhung ist auch niedriger als auf meinem ersten RR, weil das letztendlich etwas zu lang war/ist, aber ich habe trotzdem noch ein paar Spacer....und die bleiben auch dran....Was der Look angeht, da ist es mir wichtiger, daß es meinem Rücken und meinem Nacken über Distanz gut geht anstatt ich mich vor Schmerzen nur noch mehr verkrampfe und keine Lust mehr auf das RRfahren habe.....Ich lasse mich dafür auch gerne von der SP verhaften uns sitze in den italienischen Dolomiten im Karzer...:p
 
Der wahre Style-Boy fährt weder bei Wetter noch auf Strecken, auf denen die Ventile schmutzig werden könnten. Außerdem bläst er vor dem Ansetzen der Pumpe mit einem kurzen Tipper auf den Ventilpin mit der Restluft den Staub aus dem Ventil. Wenn keine Restluft mehr drin ist, nimmt er einen neuen Schlauch. Ganz einfach.
Meine Ventilkappen: Transparent. :D

:eek::bier:
 
Pfff - ich habe keine Überwurdmuttern mehr und auch keine Ventilkappen, meine neue Überhöhung ist auch niedriger als auf meinem ersten RR, weil das letztendlich etwas zu lang war/ist, aber ich habe trotzdem noch ein paar Spacer....und die bleiben auch dran....Was der Look angeht, da ist es mir wichtiger, daß es meinem Rücken und meinem Nacken über Distanz gut geht anstatt ich mich vor Schmerzen nur noch mehr verkrampfe und keine Lust mehr auf das RRfahren habe.....Ich lasse mich dafür auch gerne von der SP verhaften uns sitze in den italienischen Dolomiten im Karzer...:p


Rebellisch heute wa ???o_O
 
Pfff - ich habe keine Überwurdmuttern mehr und auch keine Ventilkappen, meine neue Überhöhung ist auch niedriger als auf meinem ersten RR, weil das letztendlich etwas zu lang war/ist, aber ich habe trotzdem noch ein paar Spacer....und die bleiben auch dran....Was der Look angeht, da ist es mir wichtiger, daß es meinem Rücken und meinem Nacken über Distanz gut geht anstatt ich mich vor Schmerzen nur noch mehr verkrampfe und keine Lust mehr auf das RRfahren habe.....Ich lasse mich dafür auch gerne von der SP verhaften uns sitze in den italienischen Dolomiten im Karzer...:p

Das geht aber haarscharf am Thema " Meuterei " vorbei ! o_O
 
meuterei.jpg



war wohl im

Meuterei--Shop.jpg
 
Wenn mir die Schteilpolischei die regelmäßigen Physiobehandlungen bezahlt, die notwendig sein werden, wenn ich etliche Probleme habe wegen zu ambitionierter Überhöhung, dann nehme ich alle Spacer wech... :p
 
Oooh, so ist das also jetzt ?

Dann will ich jetzt Geld vom Staat, damit ich nicht klauen und hauen gehe und mich anstatt dessen auch weiterhin ordnungskonform verhalte !!

So weit kommt´s noch !!
 
Es gibt auch Ventilkappen aus Metall in Ventilfarbe - ist allerdings nichts für jemand, der auf Extremgewichtstuning
am Radl aus ist (an der Wampe lässt sich ja nichts machen....) !!

:p;)
 
Bleibt man bei Selbstanzeige straffrei?

Mangels trockener Schuhe und sonstiger Ausrüstung bin ich heute mit Birkenstock-Latschen mit dem RR zur Arbeit gefahren (schwarze Socken sowieso). :D

cu,
kaasboer
 
Zurück
Oben Unten