• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Das hier ist auch mal des Lesens wert, um vorhandenes Wissen zu unterstreichen und zu erweitern...

http://www.cycling-inform.com/bike-skills/136-unwritten-rules-of-cycling-etiquette

Der Paragraph des Gruppenfahrens brachte mich zum Schmunzeln...ichkenne hier vor Ort selber solche Meister. De begegnen mir hauptsaechlich, wenn ich m Dienstagabend von meiner langen Diensttour nach Hause komme,,,gruessen nicht, fahren zu dritt/zu viert nebeneinander und machen einen HOELLENLAERM...und denken, sie seien cool...

Und hier noch was. Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich fand's klasse...und Style hat ja auch was mit Benehmen zu tun...
bike-etiquette.jpg

lustig, beim Auto fahren mache ich das ähnlich, statt dem Mittelfinger oder dem Scheibenwischer einfach mal Daumen hoch zeigen und dabei nicken, ganz ehrlich, da schauen die Leute ziemlich verdattert und denken eher nach, als wenn man einen auf aggro macht...

Ja, Winken ist lustig. Finde ich. Sehe die Autofahrer aber eher anders. Gibt dann schon mal noch aggressivere Gesten der Autofahrer. Scheinen sich verarscht zu fühlen. Wie sie darauf nur kommen?

Das hier ist auch mal des Lesens wert, um vorhandenes Wissen zu unterstreichen und zu erweitern...
http://www.cycling-inform.com/bike-skills/136-unwritten-rules-of-cycling-etiquette

Aus dem Artikel, über Helme:
" But for heaven’s sake, take it off when you walk into the coffee shop! "
Ja! Ja ! Ja!
Die Älteren unter uns, die nicht in Rapper- oder Redneck-Familien aufgewachsen sind, haben noch gelernt: "Beim Betreten eines geschlossenen Raumes: Kopfbedeckung runter!" Ausnahmen: Berufsbekleidung, Arbeitsschutz und religiöse Kopfbedeckungen. Und in Texas, meinetwegen.
Rein in die Tanke, zwei "Mars" und eine Apfelschorle kaufen, raus und auf's Rad - okay, gerne mit Helm. Aber wenn ich Radler im Restaurant sitzen sehe, mit der Pommeschale auf dem Kopf - da gruselt es mich. Das ist so albern, wie wenn der Saxophon-Huper aus der Schulband nach der Probe den Sax-Gurt in der Kneipe noch um den Hals hat, damit die Mädels sehen, das er der Saxophonist ist. :eek:

lustig, beim Auto fahren mache ich das ähnlich, statt dem Mittelfinger oder dem Scheibenwischer einfach mal Daumen hoch zeigen und dabei nicken, ganz ehrlich, da schauen die Leute ziemlich verdattert und denken eher nach, als wenn man einen auf aggro macht...
Yepp! Freundlich winken und lächeln. Daran hat das Blockwart-Oberlehrer-Möchtegern-Polizisten-Pack viel mehr zu kauen, als einem Stinkefinger. Wenn noch die eingeschüchterte Lebensabschnittsgefährten des Rumpupers im Auto sitzt und den Stinkefinger bezeugt, kann es auch fies teuer werden.

Ich laechele auch immer und winke. Oder den "Look Confused" habe ich auch schon eingesetzt. Das "Flash Them" muesste ich mal probieren...das muesste ich erstmal auf einer ruhigen Strasse ueben. Denn wenn ich das versuche und mich dabei langelege, dann bin ich die Dumme. Aber wenn es klappt, den Gesichtsaudruck moechte ich sehen!!!!!

RuhrBiker: Ja! Lid off!!! Und cleatschoner an und nicht wie einen besoffene Ente auf den FLiesen herumeiern!!!

"Beim Betreten eines geschlossenen Raumes: Kopfbedeckung runter!" Ausnahmen: Berufsbekleidung, Arbeitsschutz und religiöse Kopfbedeckungen. Und in Texas, meinetwegen.
Rein in die Tanke, zwei "Mars" und eine Apfelschorle kaufen, raus und auf's Rad - okay, gerne mit Helm
Die richtig Coolen gehen mit Helm auf dem Kopf, Sonnenbrille und am besten Buff vor der Nase in die Bank, um eine Überweisung einzuwerfen oder in die Post, um Briefmarken zu kaufen, aber tragen mögliche Konsequenzen (viel Lärm, ggf. blaue Lichteffekte) auch mit Fassung.

Erste Hilfe wirst Du dann aber bereitwillig kriegen. :D
:D
Da muss ich ein System entwickeln, denn da kommt ja das Trikot aber darunter das Baselayer (das steckt doch in der Bibshorts, nicht wahr?!). Wie soll das dann klappen: Trikot geht noch, aber dann das Baselayer aus der Hose ziehen.....:idee:
Wie ihr seht, beschaeftigt mich das jetzt fuer den Rest des NAchmittages. :D ..auf jeden Fall besser, als mich mit Weihnachten 2013 beschaeftigen zu muessen....

Was sagt die SP eigentlich zu Unterhemden?!?

Es gibt doch so T-Shirts mit aufgedruckter weiblicher Ausstattung. Das dürfte reichen, um den pöbelnden Autofahrer mit verrenktem Hals zum Nothalt zu zwingen...:D
Das muessten die Maenner tragen!!! Dann haetten die Autofahrer wirklich was zu Gucken...und landen wahrscheinlich am naechsten Baum! :D

Und in den Sechzigern wurde noch ernsthaft diskutiert, ob Miniröcke nicht wegen (Auto-)Verkehrsgefährdung verboten werden müssten (hat mir mein Vater erzählt). Das führt diese Diskussion auf die nächste Ebene: Gibt es eigentlich unterschiedliche Stylepolizei-Vorschriften für Männlein und Weiblein?

Und in den Sechzigern wurde noch ernsthaft diskutiert, ob Miniröcke nicht wegen (Auto-)Verkehrsgefährdung verboten werden müssten (hat mir mein Vater erzählt). Das führt diese Diskussion auf die nächste Ebene: Gibt es eigentlich unterschiedliche Stylepolizei-Vorschriften für Männlein und Weiblein?

Gute Frage. Kommt vielleicht auf das Weiblein an?!? Trikot mit Bluemchen und RRhose mit Taschentuchtasche ist vielleicht fuer eine Gruppe akzeptabel, aber nicht fuer eine andere. Wer hat das Sagen? Ich glaube, die SP braucht auch weibliche Beamte.

Uebrigens: Ich habe meine Antwort zum Flashen gefunden....

Fuer die Maedels:
lizzipstoo.jpg

Fuer die Jungs (als Baselayer):
untitled.png

Zurück