• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Klamotten, Autos, Wohnung, Sex... und auch Rennräder.​
Erlaubt ist, was gefällt.​
Funktion sollte Vorrang vor Optik haben und wenn jemand meint andere an optischen Maßstäben messen zu müssen,​
dann ist nicht mehr Style gefragt, sondern mehr Toleranz!​

Klamotten, Autos, Wohnung, Sex... und auch Rennräder.​
Erlaubt ist, was gefällt.​
Funktion sollte Vorrang vor Optik haben und wenn jemand meint andere an optischen Maßstäben messen zu müssen,​
dann ist nicht mehr Style gefragt, sondern mehr Toleranz!​
wo kommen wir denn da hin, wenn jeder darf, wie er will, ordnung muss sein. jawoll :D

Jeder Rennradfahrer - auch in LIDL-Klamotten, die farblich nicht zum runtergerittenen Sora-Rad passen, sieht besser aus als der Chips fressende Fleischberg, der von 08.30 Uhr bis 22.45 Uhr nur vor dem Fernseher aufsteht um neue Softdrinks zu holen...

Es geht hier nicht um Toleranz, sondern um sauberen und schönen Sport.

Ja, sicher !

Und trotzdem muss man auch dazusagen, dass eine richtig abgerittene Ranzkarre und dreckige Klamotten einem im Winter durchaus zur Ehre gereichen können. Was nützt dann der steril geputzt 3000€-Rahmen mit Lightweights im Wohnzimmer?

Schon mal an die Ästhetik eines total versifften Rahmens gedacht, kombiniert mit dem Knirschen der nach 3 Std. Regefahrt fettfreien und sandigen Kette, dem Kreischen der Bremsbeläge auf der gequälten Felge, den hilflosen Versuchen des Fahrers mit eiskalten Fingern einen Gang dicker zu ketten, der gefrorene Rotz zwischen Nasenlöcher und Oberlippe (alleine deswegen könnte man sich eine Magnum-Rotzbremse wachsen lassen, was normal das Todesurteil vor dem Style-Gericht wär´), dem knirschenden Sand zwischen den Zähnen von der verdreckten Trinkflasche, dem pittoresken Bild der sandgestrahlen Überschuhe, usw...
(aber bitteschön alles mit aalglatt rasierten Beinen, auch wenn´s keiner sieht !)

Ja, sicher !

Und trotzdem muss man auch dazusagen, dass eine richtig abgerittene Ranzkarre und dreckige Klamotten einem im Winter durchaus zur Ehre gereichen können. Was nützt dann der steril geputzt 3000€-Rahmen mit Lightweights im Wohnzimmer?

Schon mal an die Ästhetik eines total versifften Rahmens gedacht, kombiniert mit dem Knirschen der nach 3 Std. Regefahrt fettfreien und sandigen Kette, dem Kreischen der Bremsbeläge auf der gequälten Felge, den hilflosen Versuchen des Fahrers mit eiskalten Fingern einen Gang dicker zu ketten, der gefrorene Rotz zwischen Nasenlöcher und Oberlippe (alleine deswegen könnte man sich eine Magnum-Rotzbremse wachsen lassen, was normal das Todesurteil vor dem Style-Gericht wär´), dem knirschenden Sand zwischen den Zähnen von der verdreckten Trinkflasche, dem pittoresken Bild der sandgestrahlen Überschuhe, usw...
(aber bitteschön alles mit aalglatt rasierten Beinen, auch wenn´s keiner sieht !)
dafür gibts anerkennungspunkte.... man hast du dunkle fantasien :D

Das ist aus reiner Angst geboren, mal wieder im nächsten Winter nicht das machen zu können, was man für erforderlich hält. :confused:

Socken ueber die Beinlinge?! Wieso eigentlich?
Bin immer glatt rasiert - auch im Winter. Soll ja Frauen geben, die das im Winter nicht so eng sehen....

Ich kann nur hoffen, dass die Rookies, die sich hier ernsthaft informieren wollen, auch alles gewissenhaft lesen.​
Ich stelle mir gerade einen völlig verwirrten 17jährigen vor, der sich mit Miracle Shine die Beine eincremt und danach sein Rad rasiert...​
Und dann noch ein Trikot mit einem Schreibfehler besticken lassen und ab auf Strecke - ASOS auf Tour...​
Es gibt Doper, Poser und eine kleine Randgruppe namens Rennradfahrer...​
Wer bist Du (an die Allgemeinheit hier gerichtet)?​

Ich kann nur hoffen, dass die Rookies, die sich hier ernsthaft informieren wollen, auch alles gewissenhaft lesen.​
Ich stelle mir gerade einen völlig verwirrten 17jährigen vor, der sich mit Miracle Shine die Beine eincremt und danach sein Rad rasiert...​
...​

Ich stelle mir einen Enddreißiger vor, dessen erstes Posting in der Frage besteht, welcher Flaschenhalter am besten zu einem schwarzen Rahmen passt :)

Da frage ich mich dann nicht nur: "WER BIST DU?"

sondern auch: "WO KOMMST DU DENN HER?"

Ich stelle mir einen Enddreißiger vor, dessen erstes Posting in der Frage besteht, welcher Flaschenhalter am besten zu einem schwarzen Rahmen passt :)

Da frage ich mich dann nicht nur: "WER BIST DU?"

sondern auch: "WO KOMMST DU DENN HER?"[/quot
1.ich bin dann eher ne Aussenseiterin....
2. von zuhause....ähm dort wo mein Haus wohnt

glaube, ich verscherbel die rennroller wieder......

keine ventilkappen
keine schwarzen socken
keine klingel
UND JETZT MUSS DER SCHNEUZ AUCH NOCH AB ????

kennt jemand ausser 'couchliegen' noch 'ne stylefreie sportart ?

Mann ey.......

Zurück