• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Wie findet ihr das neue Fotoalbum


  • Umfrageteilnehmer
    96
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

irgendwie erinnert mich das ganze an die erste umstellung, da hat auch jeder hahn gekräht und jetzt wollen alle es wieder zurück:confused:

wenn man ein wenig am design ändert, vor allem die farben und die größe der thumbnails ändern und schon sieht es nicht schlecht aus.

jedenfalls danke für die mühe und danke für die zeit die ihr hier hineinsteckt. :thumbs:
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

und das neue profil ist ja wirkleich geeeeiiil, da kann man nun auch dort rumspammen. :jumping:
hoffe da gibts keinen beitragscounter :D
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

und das neue profil ist ja wirkleich geeeeiiil, da kann man nun auch dort rumspammen. :jumping:
hoffe da gibts keinen beitragscounter :D

Wieso hast du Angst Spitzenreiter zu werden???:D

Bin mal gespannt wann das Überhand nimmt und es wieder abgeschaltet wird weil Leute das nervt!:eek:
Grüße
Klaus
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Irgendwie kommts mir vor, als ob kein Mensch da irgendwas kommentiert. Lieg ich korrekt?

Liegst u nicht. Es werden nur im Moment so viele Bilder hochgeladen, dass die einzelnen untergehen. Deshalb wünsche ich mit ja auch die Zufallsbilder wieder zurück. Da kamen auch immer wieder schöne alte Fotos zum Vorschein, die einem beim Hochladen entgangen waren.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

ich find's vergleichsweise sehr viel komfortabler.

allerdings könntet ihr die stylesheets noch bissl ans forumlayout anpassen. so kommt man sich echt vor, wie auf ner anderen seite, wenn man im album ist.

ansonsten: coole sache. hat sich ja bei den dreckfräsen schon bestens bewährt. :)

btw: wie sieht's aus mit ner permanenten sortiermöglichkeit? momentan ist es doch so, dass man die fotos nach 3-4 möglichkeiten sortieren kann, was aber erstens nur für einen selber und zweitens nur für den zeitpunkt des logins gilt.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Aktuell gibt es keine Moeglichkeit der Vorgabe einer Sortierung. Ich schreibe das aber als Feature Request auf und ueberlege mir, wie wir sowas leicht umsetzen koennen.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

das wäre prima. :)

mir fällt noch was ein. wenn man eigene alben anlegt und fotos dort hinein hochlädt, dann wird momentan ein tielfoto angezeigt, ohne beeinflussen zu können, welches das ist. gibt's da ne möglichkeit, einzugreifen? beim alten album war das glaube ich per häkchen am gewünschten titelfoto möglich...
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

das wäre prima. :)

mir fällt noch was ein. wenn man eigene alben anlegt und fotos dort hinein hochlädt, dann wird momentan ein tielfoto angezeigt, ohne beeinflussen zu können, welches das ist. gibt's da ne möglichkeit, einzugreifen? beim alten album war das glaube ich per häkchen am gewünschten titelfoto möglich...

Das geht auch jetzt noch. Foto aufrufen, ganz nach unten scrollen. Da ist eine Wahlmöglichkeit, das Foto als titelfoto zu wählen
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Ich hab mein erstes Foto reingeladen - das Teil sieht aus, wie ein schlecht integriertes Geschwür, was überhaupt keinen Bezug zu RR News zu haben scheint, weder farblich, noch irgendwie navigationstechnisch, ich weiß, dass das ein Mega Aufwand ist, sowas umzuswitchen, aber leider find ich es weder auf MTB News schön, noch hier.

Und kommentiert werden die Fotos eindeutig weniger, was ich extrem schade finde.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Ich hab mein erstes Foto reingeladen - das Teil sieht aus, wie ein schlecht integriertes Geschwür, was überhaupt keinen Bezug zu RR News zu haben scheint, weder farblich, noch irgendwie navigationstechnisch, ich weiß, dass das ein Mega Aufwand ist, sowas umzuswitchen, aber leider find ich es weder auf MTB News schön, noch hier.

Und kommentiert werden die Fotos eindeutig weniger, was ich extrem schade finde.

Das mit den wenigen Kommentaren liegt aber im Moment auch daran, das extrem viele Bilder hochgeladen wurden.
Hummel hat gestern alleine bestimmt 100 Bilder geladen. Mit dem Erfolg, das das einzelne Bild immer nur maximal eine Minute in der Anzeige neue Bilder zu sehen war.
Und welche Bilder kommentiert man? Die die auf der Forums- oder Albumstartseite zu sehen sind. Kaum einer klickt von sich aus jeden Tag die einzelnen Benutzeralben an.
Ich denke, die Kommentare pro Bild werden raufgehen, wenn weniger Fotos pro Tag hochgeladen werden.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Mal ne andere Frage: wie bekomme ich eigentlich Einsicht in die alten Fotos anderer Mitglieder? Wenn ich deren Fotos sehen will, komme ich zunächst in deren neues Album. Dort gibt es zwar den nahezu kaum sichtbaren Link zu den alten Alben, allerdings kommt man von dort aus zu der Hauptüberischt und nicht zum Altalbum des gewünschten Mitgliedes.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

ich bin eher simpel gestrickt, darum konnte ich mich auch bei mtb-news nicht mit dem album anfreunden. ergo hab ich auch nix mehr hochgeladen.
bei den bewertungen konnte ich schön einige leute pisacken. die meisten haben meine art zu posten verstanden.
andererseits hab ich auch mal ne kelle in kauf genommen, wenn ich mal wieder ne kippe im maul hatte.
über die paar richtigen spacken, die immer nur so aus spass mies bewertet haben, konnte ich gut hinwegsehen. spacken halt . wo is denn nur der "quadrofahrer". seine dummen dinger hab ich fast geliebt:D.
seis drum, werde mich wohl auch hier nun mit dem hochladen zurückhalten.

ach ja: vorschau is fürn a....h
trotzdem danke für die arbeit,die ihr euch immer macht. war sicher wieder aufwendig für euch.

ps: wasn mit coffee. ihre posts vermisse ich auch etwas.
bis denne,
stefan
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Mal ne andere Frage: wie bekomme ich eigentlich Einsicht in die alten Fotos anderer Mitglieder? Wenn ich deren Fotos sehen will, komme ich zunächst in deren neues Album. Dort gibt es zwar den nahezu kaum sichtbaren Link zu den alten Alben, allerdings kommt man von dort aus zu der Hauptüberischt und nicht zum Altalbum des gewünschten Mitgliedes.

Geh in das Forenprofil des jeweiligen Users. Dort ist ein Link zum neuen uns zum alten Fotoalbum. Direkt über den Thumbnails mit den neuesten Fotos
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Hier sind die drei wichtigsten Feature Requests:
1. Bitte die Farben anpassen, so dass sie überall einheitlich sind (keine Negativschrift, es ist echt ermüdend sich die Texte anzuschauen).
2. Bitte die Vorschaubilder (Thumbs) etwas größer machen, man muss jedesmal näher an den Bildschirm rücken, um Details zu erkennen.
3. Bitte wieder Bewertungen und Smilies einrichten, lockert das Ganze etwas auf und macht es spannender.

Ich bitte um zeitnahe Umsetzung :D
 
Zurück
Oben Unten