• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Wie findet ihr das neue Fotoalbum


  • Umfrageteilnehmer
    96
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Komme mir hier vor wie im Kindergarten, wo das Spielzeug weggeschlossen wurde. Einiges an Kritik ist vollkommen zurecht und da sollte nachgebessert werden, aber solche Schreihälse, die nach dem Wind pinkeln, gehen mir gegen den Strich.

MinimaleEleganz - es gibt hier eben User, die sich nicht erst vor ein paar Tagen hier angemeldet hatten und keinerlei Bilder in der alten Galerie haben.
Nicht nur, daß die alten Bilder erst runter und wieder hochgeladen werden müssen , sondern daß die Kommentare und Beschreibungen auch weg sind finde ich äußerst ärgerlich..
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

MinimaleEleganz - es gibt hier eben User, die sich nicht erst vor ein paar Tagen hier angemeldet hatten und keinerlei Bilder in der alten Galerie haben.
Nicht nur, daß die alten Bilder erst runter und wieder hochgeladen werden müssen , sondern daß die Kommentare und Beschreibungen auch weg sind finde ich äußerst ärgerlich..
Tut mir leid, daß ich mich nicht schon früher angemeldet habe, sondern ausschließlicher Leser und Zuschauer in der alten Galerie dieses Forums war. Habe ich wohl vergessen, die Probezeit einzuhalten, bevor ich mir eine Meinung bilden und diese auch äußern darf.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Moin,

spätestens wenn ein gelernter Grafiker so etwas schreibt, sollten den Herrn Programmierern die Ohren klingeln und die Augen aufgehen.
Und solche Bemerkungen wie von (ich glaube) Tom von wegen "benutze es selbst im MTB Forum, geht ganz easy, total einfach" lassen mir als Technischer Redakteur das Messer in der Hose aufgehen. Typische Entwickler Aussage. Klar ist das dem Techniker der das Ding entwickelt hat, alles total klar und offensichtlich. Er konnte ja auch ausschließlich seine Denkansätze umsetzen. Da brauch man sich nicht mehr all zuviel in die Materie hineinzuversetzen. Im Gegensatz zu dem armen User dem sich das nicht erklärt.

Gruß k67

Es gibt auch User, die fachlichen Einblick in beide Sparten haben - wenn auch die Mischung eines gestalterischen Berufes und eines eher technisch dominierten recht ungewöhnlich ist. Bei mir ist es ein Studium der Informatik und des Grafik-Designs ("Visuelle Kommunikation").

"Geklingelt" hat es bei mir noch nicht, denn ich habe das neue Album noch nicht genutz, dafür aber hat es "gebrannt" in der Augen. Das neue Design finde ich sehr unansehlich. Das alte war gewiß nicht eines Design-Preises würdig, aber doch intuitiv zu bedienen, was auch eine wichtige Voraussetzung für Schnelligkeit der Bedienung ist.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Ich bin auch nicht 100% begeistert, aber es gibt einige Features, die deutlich besser sind, als im Alten. Wenn jetzt noch das Layout etwas (oder etwas mehr ;)) geändert wird, finde ich es gar nicht so schlimm.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

MinimaleEleganz - es gibt hier eben User, die sich nicht erst vor ein paar Tagen hier angemeldet hatten und keinerlei Bilder in der alten Galerie haben.
Nicht nur, daß die alten Bilder erst runter und wieder hochgeladen werden müssen , sondern daß die Kommentare und Beschreibungen auch weg sind finde ich äußerst ärgerlich..

Und genau das ist das allerletzte!!! Ich müsste das jetzt 1 zu 1 abtippen. Was weiß ich den was ich da mal geschrieben habe. Jetzt habe ich die Fotos rübergeholt.....und jetzt stehen die da völlig nackt herum.

Gruß k67
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Es gibt auch User, die fachlichen Einblick in beide Sparten haben - wenn auch die Mischung eines gestalterischen Berufes und eines eher technisch dominierten recht ungewöhnlich ist. Bei mir ist es ein Studium der Informatik und des Grafik-Designs ("Visuelle Kommunikation").

"Geklingelt" hat es bei mir noch nicht, denn ich habe das neue Album noch nicht genutz, dafür aber hat es "gebrannt" in der Augen. Das neue Design finde ich sehr unansehlich. Das alte war gewiß nicht eines Design-Preises würdig, aber doch intuitiv zu bedienen, was auch eine wichtige Voraussetzung für Schnelligkeit der Bedienung ist.

Moin,

vor allem war Forum und Album optisch als Zwillinge zu erkennen! Jetzt sind das zwei völlig getrennte Designfamillien.

Gruß k67
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Bei dem neuen wie dem alten Album fehlt mir nur eine Funktion. Ich will Fotos nachträglich noch zwischen den Alben verschieben können (ohne neu hochzuladen) und dabei sämtliche Bewertungen und Kommentare nicht verlieren.

Komisch ich konnte das beim alten Fotoalbum.:rolleyes:

Ach und ich kenne das schon von MTB-News.
Wenigstens habe ich nun wieder Platz Bilder hochzuladen.
Hatte ja mein 50 MB ausgeschöpft. ;)

Gruss
Klaus
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Na jetzt befürchte mal nicht das schlimmste ;) :eek:

+ die neuen Funktionen
- Design (schwarz, kein Zusammenhang mit Forum, so viel Schnick Schnack)
- Bildervorschau so winzig
- kein Punktesystem
- keine Smilies


Ich denke die Ersteller werden sich die Kritiken durchlesen, Gedanken darüber machen und gegebenenfals die Dinge anpassen. Somit finde ich das verbesserte kommende Album dann gut ;)
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Harry, wo ist das Fotoalbum?
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Harry, wo ist das Fotoalbum?

Sorry, Stephan.....ich habs an die Wand gefahren....:eyes:

Also ich mag es nicht und finde es unübersichtlich und .....trotzdem meine Hochachtung für den geleisteten "Ehrenamtlichen" Einsatz, manchmal geht halt auch was in die Hose....:rolleyes:
Aber mein Leben wird nun nicht wegen eines Forum "ohne" Fotoalben untergehen...:D
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Irgendwie kommts mir vor, als ob kein Mensch da irgendwas kommentiert. Lieg ich korrekt?
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Kann man die Fotos aus dem alten Album irgendwie in das Neue übertragen?
Finde das alles noch sehr unübersichtlich...
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

... wirklich sehr gut zu lesen:


Ratespiel: Wieviele Bilder haben die User?

Grüße
tester
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Ratespiel: Wie schlecht ist dieses Foto ... ;)
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

... das Foto ist gut, nur findet der Autofokus nichts Kontrastscharfes um sich auszurichten. Ob das wohl an der Farbgebung liegt? :rolleyes:

Die Farben kann man aber trotzdem erkennen, das "kontrastreiche" dunkelgrau auf schwarzem Grund bei der Bilderanzahl ist kaum zu toppen.:eek:

Grüße
tester
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Wer macht die Nächte Umfrage: Wie findet ihr Euer neues Profil!:D:D:D
Ist Euch vor lauter Aufregung wegen dem Fotoalbum entgangen.
Gruss
Klaus
 
Zurück
Oben Unten