• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Scope R-Series: Race-Laufräder mit Artech-DNA ab 1.349 g

Ich hoffe die Seitenstabiliät hat sich gebessert. Alle von denen ich höre (n=4) haben massive Probleme bei >45km\h und Seitenwinden. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder andere?
 
"Alle von denen ich höre..." 🤔 Haben die auch ALLE den Vergleich zu anderen Hochprofillaufradsätzen bei >45km/h? Und fahren die ALLE bei gleichen Bedingungen und gleichem SetUp? Also mal ehrlich, Seitenwindaktivitäten zu beurteilen wird echt schwierig... und wann beginnen eigentlich "massive" Probleme?
 
Die Scheibe kommt wohl nicht in der Serie?

Die 65 mm hohe R6-Felge richtet sich an Aero-orientierte Fahrerinnen und Fahrer – mit 1.525 g Gesamtgewicht laut Hersteller bleibt sie dennoch vergleichsweise leicht.

Die Felge [Singular!] wiegt also insgesamt 1.525 g. :D

2x Felge ca 3 kg, dazu noch Speichen und Naben .... puuuh :eek:
 
Für breite 65er Felgen mit Stahlspeichen? Find ich eigentlich ganz konkurrenzfähig, vorallem für 1700€.

In der Preisklasse sind Bora WTO 60 etwas leichter, aber auch flacher und schmaler, ebenso Hunt Aerodynamicist 56_58. Corima 62R sind näher dran, und siehe da, sie wiegen auch gleich viel. Bontrager Aeolus RSL 62, dito (und kosten mehr). DT ARC1400 DB 65 haben immerhin die selbe Tiefe, sind aber weiterhin schmaler und dennoch gleich 100g schwerer. Newmen Sprint sind etwas günstiger zu haben und sehr ähnlich dimensioniert, aber mit 30g Vorteil auch nur unwesentlich leichter. Reserve 57|64 TA wiegen mit den DT 350er Naben, die ins Budget passen, rund 100g mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück