• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Wie findet ihr das neue Fotoalbum


  • Umfrageteilnehmer
    96
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Mag viele neue (auch sinnvolle) Funktionen haben - optisch gefällt es überhaupt nicht. Es passt einfach nicht zur RR News Seite.
Auch wenns funktionell sicher besser ist als das Alte.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Die fehlenden Bewertungen sind ein großes Manko - ebenso die Textlastigkeit - es werden sogar echte Navigationspunkte exakt identisch wie Werbelinks angezeigt - ärgerlich ...
Die Vorschauen sind winzig, das Design unfreundlich ... wo das "klassische" RR-News-Design manchmal hölzern wirkte (und doch sympatisch blieb) ist das neue Galeriedesign auf abweisende Art geleckt.
Vielleicht treffen sich beide Designs irgendwann in einer nicht als fahler Kompromiss wirkenden Mitte ... momentan hat die Galerie visuell rein garnichts mit dem Forum zu tun - wirkt wie eine rein funktionelle Beta mit Standardtemplate - Design kommt später ... (ich hoffe es kommt wirklich noch)

Klar wird man sich daran gewöhnen, was bleibt auch anderes übrig - ob man es "lieben lernt" wage ich allerdings zu bezweifeln ...

Sehr ärgerlich ist auch der Verlust aller alten Kommentare sofern man seine Bilder in das neue System überträgt. Selbst eine möglicherweise mühsam angelegte Verzeichnisstruktur der alten Galerie lässt sich nicht exportieren ...

Zu guter Letzt ist die Informationspolitik unverständlich. Es gab in letzter Zeit einige Veranstaltungen (z.B. VELOTHON BERLIN) und entsprechend viele Bilderuploads - wäre im Vorfeld eine derartige Umstellung bekannt gewesen, so hätten einige User sich doppeltes Hochladen mit gleichzeitigem Verlust aller Kommentare ersparen können ...

Schade ...
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Die Reaktionen kennen wir schon von der Einführung bei MTB-News.de (und ich auch von sämtlichen Softwareprojekten, an denen ich beteiligt war - Änderung bringt erstmal Ablehnung...)


.. Du verkennst eine Sache. Das neue ist schei****, weil das Design abgrundtief schlecht ist und nicht, weil es neu ist.

Das Design zeigt keinerlei Gliederung und Struktur, die Farbwahl ist von einem Psycho oder Blinden, die Größe der Schrift und der Fotos ist unverhältnismäßig im Gegensatz zum unwichtigem Drumherum (z. B. die Tags).

Grüße
tester
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Moin,
warum kündigt ihr sowas nicht an oder sorgt dafür, daß die alten Bilder samt aller Kommentare und Bewertungen portiert werden? :aufreg:

Bei dem neuen wie dem alten Album fehlt mir nur eine Funktion. Ich will Fotos nachträglich noch zwischen den Alben verschieben können (ohne neu hochzuladen) und dabei sämtliche Bewertungen und Kommentare nicht verlieren.

--> Ich stimme klar für's alte Album. Bitte löscht den neuen Kram schnell wieder bevor da viele User Bilderablegen und stellt den Stand von gestern wieder her!
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Moin,
warum kündigt ihr sowas nicht an oder sorgt dafür, daß die alten Bilder samt aller Kommentare und Bewertungen portiert werden? :aufreg:

Bei dem neuen wie dem alten Album fehlt mir nur eine Funktion. Ich will Fotos nachträglich noch zwischen den Alben verschieben können (ohne neu hochzuladen) und dabei sämtliche Bewertungen und Kommentare nicht verlieren.

--> Ich stimme klar für's alte Album. Bitte löscht den neuen Kram schnell wieder bevor da viele User Bilderablegen und stellt den Stand von gestern wieder her!

Im neuen Album gibt es eine Funktion, mit der du deine Bilder zwischen den Alben verschieben kannst. Unten links ;)

Edit: Ich meine natürlich das Frauen-Links :duck:
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Im neuen Album gibt es eine Funktion, mit der du deine Bilder zwischen den Alben verschieben kannst. Unten links ;)

Edit: Ich meine natürlich das Frauen-Links :duck:

Da habe ich aber keine Fotos zum Verschieben mehr...
aber hast Recht, habe den Button auch zwischen dem blinkenden Werbebanner gefunden.

--> Hoffentlich schalten die diese Krankheit bald wieder ab und kehren zum alten Album zurück.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Komme mir hier vor wie im Kindergarten, wo das Spielzeug weggeschlossen wurde. Einiges an Kritik ist vollkommen zurecht und da sollte nachgebessert werden, aber solche Schreihälse, die nach dem Wind pinkeln, gehen mir gegen den Strich.
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Komme mir hier vor wie im Kindergarten, wo das Spielzeug weggeschlossen wurde. Einiges an Kritik ist vollkommen zurecht und da sollte nachgebessert werden, aber solche Schreihälse, die nach dem Wind pinkeln, gehen mir gegen den Strich.

Die frage ist nur wer hier "nach dem Wind pinkelt" und wer dem besagten Wind die Stirn bietet. :lol:
Ich lade nichts ins neue Fotoalbum hoch!
Lauf du ruhig den Admins hinterher. :aetsch:
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?


http://fotos.mtb-news.de/users/view/1
Ich habe 180 MB Bilder drin und finde es absolut klasse. Viele der Anforderungen kamen beim täglichen Umgang damit hoch und wurden dann umgesetzt

Beispiel:
Hochladen von bspw 10 Bildern und einbinden in einen Forenbeitrag kostet nur noch einen Bruchteil der Zeit, alles geht sehr viel flüssiger...

Die Reaktionen kennen wir schon von der Einführung bei MTB-News.de (und ich auch von sämtlichen Softwareprojekten, an denen ich beteiligt war - Änderung bringt erstmal Ablehnung...)

Macht euch nicht den Kopf, habt ihr gut gemacht:love:
Lediglich die Bewertung fehlt, was aber wiederum das Fotoalbum befriedet!
Das Design würde dem Forum überhaupt sehr gut stehen:cool:
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Die fehlenden Bewertungen sind ein großes Manko - ebenso die Textlastigkeit - es werden sogar echte Navigationspunkte exakt identisch wie Werbelinks angezeigt - ärgerlich ...
Die Vorschauen sind winzig, das Design unfreundlich ... wo das "klassische" RR-News-Design manchmal hölzern wirkte (und doch sympatisch blieb) ist das neue Galeriedesign auf abweisende Art geleckt.
Vielleicht treffen sich beide Designs irgendwann in einer nicht als fahler Kompromiss wirkenden Mitte ... momentan hat die Galerie visuell rein garnichts mit dem Forum zu tun - wirkt wie eine rein funktionelle Beta mit Standardtemplate - Design kommt später ... (ich hoffe es kommt wirklich noch)

Klar wird man sich daran gewöhnen, was bleibt auch anderes übrig - ob man es "lieben lernt" wage ich allerdings zu bezweifeln ...

Sehr ärgerlich ist auch der Verlust aller alten Kommentare sofern man seine Bilder in das neue System überträgt. Selbst eine möglicherweise mühsam angelegte Verzeichnisstruktur der alten Galerie lässt sich nicht exportieren ...

Zu guter Letzt ist die Informationspolitik unverständlich. Es gab in letzter Zeit einige Veranstaltungen (z.B. VELOTHON BERLIN) und entsprechend viele Bilderuploads - wäre im Vorfeld eine derartige Umstellung bekannt gewesen, so hätten einige User sich doppeltes Hochladen mit gleichzeitigem Verlust aller Kommentare ersparen können ...

Schade ...

Moin,

spätestens wenn ein gelernter Grafiker so etwas schreibt, sollten den Herrn Programmierern die Ohren klingeln und die Augen aufgehen.
Und solche Bemerkungen wie von (ich glaube) Tom von wegen "benutze es selbst im MTB Forum, geht ganz easy, total einfach" lassen mir als Technischer Redakteur das Messer in der Hose aufgehen. Typische Entwickler Aussage. Klar ist das dem Techniker der das Ding entwickelt hat, alles total klar und offensichtlich. Er konnte ja auch ausschließlich seine Denkansätze umsetzen. Da brauch man sich nicht mehr all zuviel in die Materie hineinzuversetzen. Im Gegensatz zu dem armen User dem sich das nicht erklärt.

Gruß k67
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Moin,

spätestens wenn ein gelernter Grafiker so etwas schreibt, sollten den Herrn Programmierern die Ohren klingeln und die Augen aufgehen.
Und solche Bemerkungen wie von (ich glaube) Rikman von wegen "benutze es selbst im MTB Forum, geht ganz easy, total einfach" lassen mir als Technischer Redakteur das Messer in der Hose aufgehen. Typische Entwickler Aussage. Klar ist das dem Techniker der das Ding entwickelt hat, alles total klar und offensichtlich. Er konnte ja auch ausschließlich seine Denkansätze umsetzen. Da brauch man sich nicht mehr all zuviel in die Materie hineinzuversetzen. Im Gegensatz zu dem armen User dem sich das nicht erklärt.

Gruß k67


Laßt uns das machen wie die Milchbauern: Einfach nichts mehr hochladen... gar nichts mehr. :aetsch:
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

Typische Entwickler Aussage. Klar ist das dem Techniker der das Ding entwickelt hat, alles total klar und offensichtlich. Er konnte ja auch ausschließlich seine Denkansätze umsetzen. Da brauch man sich nicht mehr all zuviel in die Materie hineinzuversetzen. Im Gegensatz zu dem armen User dem sich das nicht erklärt.

Gruß k67


Hi,

kennst Du vielleicht die falschen Entwickler. In einem der größten Softwarehäuser Deutschlands für Individualsoftware entwickeln wir immer nur für den KUNDEN, nicht für uns selbst. Ist zwar manchmal etwas schwierig die neuen Kollegen von der Uni daran zu gewöhnen und ihren gewohnten Freiraum zu beschneiden. Für Individualität gibt es genug andere Stellen im Code als direkt auf der Oberfläche.

Grüße
tester
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

SAP?

das ist doch keine Individualsoftware, sondern ein riesiger Monolith zusammengewurschtelten Codes! Ne Danke, das wäre nichts für mich!

Unsere Firma hat zwar auch drei Buchstaben und ein s am Anfang, dafür aber eine bessere Rendite.

Grüße
tester
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

SAP?

das ist doch keine Individualsoftware, sondern ein riesiger Monolith zusammengewurschtelten Codes! Ne Danke, das wäre nichts für mich!

Unsere Firma hat zwar auch drei Buchstaben und ein s am Anfang, dafür aber eine bessere Rendite.

Grüße
tester

Also SAS oder SQS.. ;)
 
AW: Wie findet ihr das neue Fotoalbum?

... falsch, SQS macht nur in Qualität und SAS macht Standardsoftware.

Sind nicht so bekannt in der Öffentlichkeit, weil unsere unternehmenskritischen Produkte im Herzen der Unternehmen eingesetzt werden und kein Label von uns tragen. Sind halt individuelle Systeme.

Öffentliche Beispiele sind z. B. die Gelben Seiten im Netz, Teile des Webs von T-Com.

Unsere Konzernmutter Capgemini ist bekannter, schließlich haben die auch über 80.000 Mitarbeiter. Wir nur über 1.700.

Viele Grüße
tester
 
Zurück
Oben Unten