• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ist doch klar, jeder trägt das ein was er denkt. Und wer glaubt dass es sich lohnt zu bescheißen, um von Platz 513 auf Platz 497 zu kommen ist selbst schuld. :spinner:

Ich bin dann :duck:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@RedWings4Life: heute habe ich ga1 gemacht. Durchschnittspuls war extrem niedrig, nur 152. Laut Leistungsdiagnostik ist mein ga1 bereich von 150-174.
Normalerweise fahre ich ga1 draussen um die 170 und auf der rolle 160-165.

und 2h sind ok, nach einem monat training kann ich auch 3h auf der rolle fahren.......

@RedWings4Life: heute habe ich ga1 gemacht. Durchschnittspuls war extrem niedrig, nur 152. Laut Leistungsdiagnostik ist mein ga1 bereich von 150-174.
Normalerweise fahre ich ga1 draussen um die 170 und auf der rolle 160-165.

und 2h sind ok, nach einem monat training kann ich auch 3h auf der rolle fahren.......

ich hab gestern so mit einem puls von 140 trainiert mit einer tf von schätzungsweise 90-100. ist auf dem spinning rad ja etwas schwer rauszubekommen.

ich meinte auch nicht, dass ich nach 60 minuten vom bock gefallen bin, ist aber halt schon ein bissle eintönig. mit film schauen gehts warscheinlich noch, aber wenn das rad nicht so bequem ist und die "aussicht" nicht so dolle musste ich mich schon ein bissle zusammenreissen.

Wieso denn das nicht? :eek: So wird das aber nix mit Elite und so...
Steht ja immerhin nix von "Training" in den Regeln.

Zitat "Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt".

Für mich eine klare Aussage, wobei ich als Forumfrischling die alten Diskussionen nicht kenne. Wenn das alle so sehen, dann beuge ich mich demokratisch und gruppendienlich, aber wie unterscheidet sich denn eine Bäckerfahrt von einer Grundlagenfahrt? Gibt es da einen Minimumpuls? Oder Schwitzzwang? Keuchvorschriften? :cool:
Wir waren letztes Jahr beim überlegen wie wir den WP angehen.
Und der Winterpokal sollte ja zum Trainieren im Winter verführen.
Und dann fahrten zum Bäcker,ins dorf zur Apotheke usw. galten dann nicht als Training.
Wenn natürlich der Abreitsweg als Training genutzt wird ist es auch kein Problem für mich.
Ich trage meine Dorfrunden jedenfalls nicht ein.
nabend

also ich trag auch meinen " Arbeitsweg" ( zum bahnhof und zurück) ein.
ich könnt ja auch die strecke mit der Straßenbahn zurücklegen .. ;)

Wir waren letztes Jahr beim überlegen wie wir den WP angehen.
Und der Winterpokal sollte ja zum Trainieren im Winter verführen.
Und dann fahrten zum Bäcker,ins dorf zur Apotheke usw. galten dann nicht als Training.
Wenn natürlich der Abreitsweg als Training genutzt wird ist es auch kein Problem für mich.
Ich trage meine Dorfrunden jedenfalls nicht ein.

hallo gata,

also ich würde es auch begrüssen wenn nicht alles in irgendwelche trainingseinheiten umgerechnet und eingetragen wird. sonst kann man ja wirklich alles einbringen.

in unserem kreis sollte sich doch da ne lösung finden lassen. sind ja schliesslich alle erwachsen und vernünftig (denke ich doch zumindest)

hallo gata,

also ich würde es auch begrüssen wenn nicht alles in irgendwelche trainingseinheiten umgerechnet und eingetragen wird. sonst kann man ja wirklich alles einbringen.

in unserem kreis sollte sich doch da ne lösung finden lassen. sind ja schliesslich alle erwachsen und vernünftig (denke ich doch zumindest)

Hi Redwing,
wie schon Schmale schrieb ist jeder für seine Punkte selbst verantwortlich.
Nicht das du morgen 80 Punkte für 20 Std Rad reinschreibst:D

Das gabs ja gestern schon,Bügeln,Waschen,und solche Sachen gelten auch nicht.

Hi Redwing,
wie schon Schmale schrieb ist jeder für seine Punkte selbst verantwortlich.
Nicht das du morgen 80 Punkte für 20 Std Rad reinschreibst:D

Das gabs ja gestern schon,Bügeln,Waschen,und solche Sachen gelten auch nicht.

derjenige der das eingetragen hat (max92) hat sich natürlich nur verschrieben...

hat ja auch gleich für heftige reaktionen gesorgt. ist schon ein alter bekannter. hab mir mal die mühe gemacht und ein paar beiträge von dem gelesen. wenn das alles stimmen würde, wäre ulle und lance wohl chancenlos gegen ihn. echt zum schiessen was der als verzapft!

derjenige der das eingetragen hat (max92) hat sich natürlich nur verschrieben...

hat ja auch gleich für heftige reaktionen gesorgt. ist schon ein alter bekannter. hab mir mal die mühe gemacht und ein paar beiträge von dem gelesen. wenn das alles stimmen würde, wäre ulle und lance wohl chancenlos gegen ihn. echt zum schiessen was der als verzapft!

Es gibt halt immer Leute die sich wichtig machen wollen.
Mir ist relativ wurscht was da teilweise abgeht.
Ich möchte meine 444 Punkte dieses Jahr ohne zu bescheissen absolvieren und nur das zählt.

Es gibt halt immer Leute die sich wichtig machen wollen.
Mir ist relativ wurscht was da teilweise abgeht.
Ich möchte meine 444 Punkte dieses Jahr ohne zu bescheissen absolvieren und nur das zählt.

genau so sehe ich das auch, um vorne mitzufahren fehlt mir eh die klasse und die zeit. gibt ja auch noch ein leben neben dem radeln. wieviele punkte da am ende rauskommen ist egal. wenn es nur halbwegs der motivation dient!

btw: basel hat bis zur 60ten ein 0-0 gegen barca gehalten und kaum kommt der messi rein klingelts schon.

genau so sehe ich das auch, um vorne mitzufahren fehlt mir eh die klasse und die zeit. gibt ja auch noch ein leben neben dem radeln. wieviele punkte da am ende rauskommen ist egal. wenn es nur halbwegs der motivation dient!

btw: basel hat bis zur 60ten ein 0-0 gegen barca gehalten und kaum kommt der messi rein klingelts schon.

Ich habe die letzten Jahre immer um die 300-350 Punkte erfahren oder laufen.
Dieses Jahr hoffe ich auf mehr.

Ich schätze einfach mal das Lofeu und Funky um die 1000 liegen werden.

Oh wieder Fussball,ich glaube das dürfen wir hier nicht sonst gibts wieder einen Rüffel.

Ich habe die letzten Jahre immer um die 300-350 Punkte erfahren oder laufen.
Dieses Jahr hoffe ich auf mehr.

Oh wieder Fussball,ich glaube das dürfen wir hier nicht sonst gibts wieder einen Rüffel.

"Das muss das Boot abkönnen!!"
(wer mich mit schnitzelbildern um den schlaf bringt muss damit leben können:aetsch:)
Bin mal gespannt was in meiner ersten WP Saison am Ende rauskommt. Wenn mir das ganze hoffentlich halbwegs gezielte gefahre und trainieren hilft nächstes jahr ein bissle besser die berge hochzukommen bin ich schon sehr zufrieden.

"Das muss das Boot abkönnen!!"
(wer mich mit schnitzelbildern um den schlaf bringt muss damit leben können:aetsch:)
Bin mal gespannt was in meiner ersten WP Saison am Ende rauskommt. Wenn mir das ganze hoffentlich halbwegs gezielte gefahre und trainieren hilft nächstes jahr ein bissle besser die berge hochzukommen bin ich schon sehr zufrieden.

Bist du im Winter nur im Studio unterwegs oder auch auf der Strasse?????
In welches Studio gehst du???

Bist du im Winter nur im Studio unterwegs oder auch auf der Strasse?????
In welches Studio gehst du???

also wenn das wetter gut ist würd ich mich auch schon mal rauswagen. ist sicher eine schöne abwechslung zu dem öden spinning rad(alltag).

ich gehe ins fitness gym in der oltmannstrasse.

btw: barca - fcb: 1-1
der schweizer kommentator macht als hätte die schweiz die weltmeisterschaft im fussball geholt!!!!!

also wenn das wetter gut ist würd ich mich auch schon mal rauswagen. ist sicher eine schöne abwechslung zu dem öden spinning rad(alltag).

ich gehe ins fitness gym in der oltmannstrasse.

btw: barca - fcb: 1-1
der schweizer kommentator macht als hätte die schweiz die weltmeisterschaft im fussball geholt!!!!!

Ich fahre ganz gerne am Abend in der Dunkelheit herum,auf Fitnessstudio habe ich keine Lust und die enormen Preise schrecken mich auch ab.

Für die Katalanen geht es um nichts mehr deswegen dieses 1-1

Ich wünsche euch eine gute Nacht,mein Buch wartet.

@lofeu: ich will was sehen, immerhin hast Du frei!;)

Schön wär's... das war letzte Woche beim Supersiff! :mad:
Dickes Programm schon wieder diese Woche, aber immerhin konnte ich mir heute 2,5h aus den Rippen leiern. Dafür sitze ich jetzt noch am Rechner und komme in den nächsten zwei Stunden da sicher auch nicht weg.
Ich surfe nicht! Ich arbeite!

Wo bleibt da eigentlich mein Nachtzuschlag???

Die Punkte sind eingetragen und die Hunters auf Platz 2:aetsch: dort, wo sie hingehören! :lol:

Ich fahre ganz gerne am Abend in der Dunkelheit herum,auf Fitnessstudio habe ich keine Lust und die enormen Preise schrecken mich auch ab.

Für die Katalanen geht es um nichts mehr deswegen dieses 1-1

Ich wünsche euch eine gute Nacht,mein Buch wartet.

gueds nächtle

hasta la vista!

ich bin mit unserem Namen immer noch nicht einverstanden. :blabla:

:daumen:

Da stimme ich zu!

Jetzt ist es halt so, also musst du durch, außerdem trägst du auch schon fleißig Punkte ein. :p

Gute Besserung auch von meiner Seite!!! :wink2:
Deinen Arzt solltest du mal auf eine Runde mitnehemen... Bei zittrigen Beinen und fehlender Muskulatur würde ich mal zu Carboloading raten. Dann wird aus XS-Spur S-Pur;)

Und: TaTAAAA!

Söben meinen ersten WiPoPu eingetragen:

Satte 15 Minuten Radeln, boah, wardasharrrrt. :cool:
Immerhin...

:eek: Erkältung verdaut?! :D Ach halt, ich vergaß, bei dir war heute ICHHABDIEKINDERNACHMITTAGUNDKANNNICHTAUFSRAD...
15min: d.h. 7,5min mit den Kurzen in die Stadt, 7,5min zurück.

Das war sicher eine grenzwertige Belastung!

Ich sollte wohl mal meine ICHFAHREINDIEFIRMAZEITUNDZURÜCK aufschreiben?! Heute war außerdem noch Krafttraining mit dem Kinderanhänger! Schnell noch was auf's Punktekonto legen!!! :D

:eek: Erkältung verdaut?! :D Ach halt, ich vergaß, bei dir war heute ICHHABDIEKINDERNACHMITTAGUNDKANNNICHTAUFSRAD...
15min: d.h. 7,5min mit den Kurzen in die Stadt, 7,5min zurück.

Das war sicher eine grenzwertige Belastung!

Ich sollte wohl mal meine ICHFAHREINDIEFIRMAZEITUNDZURÜCK aufschreiben?! Heute war außerdem noch Krafttraining mit dem Kinderanhänger! Schnell noch was auf's Punktekonto legen!!! :D

Ja, bin wieder halbwegs fit. Diesen Do muss es endlich mal klappen mit uns zwei, obwohl wir ja für zwei verschiedene Teams fahren, hehe...:D
Wetter scheint ok zu werden, 8:30?

Danke für die Vorschusslorbeeren, aber ob ich die tausend bringen werde, ich weiß nicht. Ich denke eher, dass das eine Sache für den Knecht ist, der alleine mit seiner Staufen-Gondelei eine Menge zusammenfahren dürfte.

Mein Ziel ist es, pro Woche im Minimum 4h Stunden zu fahren. Da können auch mal mehr zustande kommen. Der Winterpokal geht bis Ende März also rund 20 Wochen. Das macht dann gerade mal 80h auf dem Rad das Ganze mit 12 multipliziert macht 960. Uups, das würde hinhauen!:eek:
Naja, schau mr mal. Abgerechnet wird am Ende, man weiß ja auch nie, ob nicht noch eine Grippe oder ein Schlüsselbein dazwischenkommt.

Ich seh es übrigens so, dass ich sportliches Fahren eintragungswürdig erachte. Die Fahrt zum Bäcker allerdings nicht!

Zurück