• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Red!

Möchte Dich natürlich auch noch begrüßen! Fands damals (?) auch toll so nett begrüßt zu werden! Und was soll ich sagen, kurz drauf folgte die erste Ausfahrt & dann waren die live auch noch ganz nett;-)
Ich würd nach Deiner Aussage auch sagen, dass schmale wohl Pech hat... Man darf ihm aber auch nicht alles glauben, sein Ehrgeiz ist allemal schlimmer wie meiner - obwohl, schwer ist das nicht..
lofeu, bin wirklich froh, dass Du wieder so toll aus siehst...kannst ja heute kurz in die Firma fahren, damit die Kleinen auch was davon haben!!
Hoffe das Wetter wird morgen besser, bin doch schon so auf den Knecht gespannt....

Hallo Red,
herzlich willkommen hier im Forum.

Wo genau kommst du her????

lofeu, bin wirklich froh, dass Du wieder so toll aus siehst...kannst ja heute kurz in die Firma fahren, damit die Kleinen auch was davon haben!!
Hoffe das Wetter wird morgen besser, bin doch schon so auf den Knecht gespannt....

Wenn lofeu heute tatsächlich in kurzen Hosen in der Firma stehen sollte, ist unser Bildungssystem wirklich für die K*** ;)

Wegen des morgigen Wetters würde ich mal das berühmte Zitat von Pest oder Cholera bemühen:

a) bei Regen trage ich die berühmten "Strumpfhosen"
b) bei Sonne meine unrasierten Neanderstampfer

Das Grauen hat also auf jeden Fall morgen einen neuen Namen :eek:

Ich komme aus bzw. wohne in Munzingen, also am schönen Tuniberg.

Und Ihr ?

Lofeu,Pedantritt,Schmale Spur,Ylaine,Chrissy wohnen in Freiburg.
Crashbiker in Auggen,Knecht weiß ich leider nicht.
Bergsau irgendwo im Münstertal,funky im Wildtal.
Ich wohne am nördlichsten in Riegel.
Wenn ich jemand vergessen habe bitte ich dies zu entschuldigen.

Habe ich schon geschrieben das ich heute und morgen frei habe:D

Habe ich schon geschrieben das ich heute und morgen frei habe:D

Na, dann genieß mal Deine freien Tage! Ich geh jetzt zum Arbeiten:(
Allen einen schönen Tag!

beekay64 wohnt in Basel!

:wink2:

Na, dann genieß mal Deine freien Tage! Ich geh jetzt zum Arbeiten:(
Allen einen schönen Tag!

beekay64 wohnt in Basel!

:wink2:

Naja ein bisschen muss ich zu hause was tun.
Die erste Trommel dreht sich schon im Kreis und die anderen Sachen habe ich bis in einer Stunde erledigt.

Dir viel Spass.

Der Knecht dient auch in FR.
Sollen wir dich morgen besuchen bei unserem Nachmittagsritt von Herdern in den Norden? Schliess dich doch an, wenn Du schon frei hast (und wenn die Chefin nix dagegen hat).

Sollen wir dich morgen besuchen bei unserem Nachmittagsritt von Herdern in den Norden? Schliess dich doch an, wenn Du schon frei hast (und wenn die Chefin nix dagegen hat).

Meinst Du mich? Wenn müsste ich das davon abhängig machen wie das Wetter ist (hab noch nicht so die tolle Regenkluft) und ob ich mein Rad bis morgen repariert bekomme (Schaltung funktioniert nicht richtig und ich bekomms nicht hin). Aber ansonsten gerne. Wo solls den hingehen?

@redwing: Prima, wenn du kommen könntest. (@lofeu: schneller :aetsch:) Wir fahren ab 15:00 Uhr für 2 bis 3 Stunden flach im Norden von Freiburg herum. Bei dieser Tour benötigst du keine Schaltung.

Morgen wird nochmal der letzte schöne Tag im Jahr :)

Dann werd ich mal sehen ob ich den Bock noch bis morgen Mittag repariert bekomme.

Ohne Schaltung: Da ich hinten nicht mehr schalten kann und der Umwerfer vorne aber super funktioniert habe ich die Wahl zwischen genau zwei Gängen. Vorne gross und hinten gross bzw. hinten gross und vorne klein. :eek:

Das macht echt suuuuper viel Spass!!! Das hab ich schon letzte Woche merken dürfen als mir die Schaltung abgeraucht ist und ich von Wagensteig so wieder nach Munzingen fahren durfte.

Man sagt ja immer es sollen kleine Gänge und hohe Trittfrequenzen gefahren werden. Aber sooo klein und sooo hoch muss es dann doch nicht sein.

Wo ist den der Treffpunkt??

@all: Falls das morgen hinhaut kann ich ja gleich noch erzählen wie ich zum RR "gezwungen" worden bin!!

@gata: Wie kommst Du den zu diesem Namen? Ich kenne den Ort in Spanien. Ist nicht allzuweit weg vom Heimatort meiner Grosseltern.

Klingt gut,wann????
und wär fährt noch mit?????

Ist Riegel Brauerei für euch ok????
@gata: Wie kommst Du den zu diesem Namen? Ich kenne den Ort in Spanien. Ist nicht allzuweit weg vom Heimatort meiner Grosseltern.

Genau,der Ort in Spanien wo diese Korbwaren verkauft werden.
Wir waren früher oft an der Costa Blanca und sind immer auf der Nationalstrasse durch Gata de Gorgos gefahren.

Wo wohnen deine Großeltern???

Das macht echt suuuuper viel Spass!!! Das hab ich schon letzte Woche merken dürfen als mir die Schaltung abgeraucht ist und ich von Wagensteig so wieder nach Munzingen fahren durfte.

Wo ist den der Treffpunkt??

Naja, Treffpunkt ausknobeln ist eigentlich Aufgabe von pedalentritt, aber da sie nun Arbeiten gegangen ist, würde ich vorschlagen:

1. du kennst dich in Freiburg aus, dann kommst du um 15:00 Uhr Rennweg/Ecke Sautierstr hin

2. oder du kommst 14:45 Uhr an die Johanneskirche und Knecht nimmt dich mit

@pedalentritt + knecht: wir können auch gerne die Tour abändern und südlich von Freiburg fahren?

@knecht: WAAAGGGENNSTEIG!!!!

Genau,der Ort in Spanien wo diese Korbwaren verkauft werden.
Wir waren früher oft an der Costa Blanca und sind immer auf der Nationalstrasse durch Gata de Gorgos gefahren.

Wo wohnen deine Großeltern???

Mittlerweile auf dem Friedhof von Villayojosa.

Bin erst im September dort im Urlaub gewesen. Mein Rad-verrückter Schwipschwiegervater ist bei einem Besuch dort und der Ansichjt der Berge im Hinterland schon ganz rollig geworden :D.

Johanneskirche ist super!! Den Weg dorthin kenne ich schon im Schlaf. Haltet Ausschau nach einem "schwarz rot gewandeten" RRler

Mittlerweile auf dem Friedhof von Villayojosa.

Bin erst im September dort im Urlaub gewesen. Mein Rad-verrückter Schwipschwiegervater ist bei einem Besuch dort und der Ansichjt der Berge im Hinterland schon ganz rollig geworden :D.

Oh weh:o

Der Ort kommt mir bekannt vor,leider weiß ich nicht genau wo er ist.
Ja das Hinterland ist dort sehr schön auch zum Radeln.
Leider sind die Strassen dort nicht immer RR tauglich.

Wir waren immer in Denia,Javea und Moraira.

Pedalentritt schrieb:
lofeu, bin wirklich froh, dass Du wieder so toll aus siehst...

Tja, wenn ich Crashy und dich nicht hätte! :love:

Pedalentritt schrieb:
kannst ja heute kurz in die Firma fahren, damit die Kleinen auch was davon haben!!

Na die Kleinen vielleicht nicht so viel wie die Großen...:rolleyes:

Knecht schrieb:
Wenn lofeu heute tatsächlich in kurzen Hosen in der Firma stehen sollte, ist unser Bildungssystem wirklich für die K***

Alles schon passiert! Ich kann ja meine Beinchen herzeigen (s.o.)...

SchmaleSpur schrieb:
Morgen wird nochmal der letzte schöne Tag im Jahr :)

Wenn du dich da mal nicht irrst! Der Sonntag soll noch besser werden und außerdem darfst du das Weihnachtstauwetter nicht vergessen! :D

Ich wünsch euch morgen viel Spaß, ist ja schon eine richtige Forumsrunde daraus geworden, da wäre ich doch gerne dabei. Vielleicht sollte ich meine Kurzen in den Anhänger packen und mit dem 3Gang-Rad mitfahren. Das gäbe herrlich dicke Beine! :lol:
Leider wartet jetzt ein übervoller Schreibtisch auf mich. Da ist es wieder: :kotz:

Meinst Du mich? Wenn müsste ich das davon abhängig machen wie das Wetter ist (hab noch nicht so die tolle Regenkluft) und ob ich mein Rad bis morgen repariert bekomme (Schaltung funktioniert nicht richtig und ich bekomms nicht hin). Aber ansonsten gerne. Wo solls den hingehen?

Ich meinte eigentlich Gata, weil er da oben im Norden wohnt. Aber Du bist natürlich herzlich willkommen, mitzufahren :)

Also, dann schlage ich mal folgendes vor:
1. Redwing und ich treffen uns um 14:45 an der Johanneskirche.
2. Pedalentritt entscheidet, ob Nord oder Süd, und ob Wagensteig oder was und nennt uns einen etwas späteren Treffpunkt oder kommt eben auch dann an die Johanneskirche.

Ok?

Aloá, das arbeitenden Volk ist wieder da...
Also, mein VORSCHLAG..15h Rennweg/Sautier ( ich hasse einfach dieses gegurke durch die Stadt! Und mit schmale hab ich immer Angst um mein Leben!), dann Denzlingen, Sexau, Emmendingen, RIEGEL ( wann sind wir dann bei Gata?)& dann wie auch immer weiter..........18:30h müsst ich unter der Dusche stehen, hab ganz vergessen, dass ich ´ne Essensverabredung habe.. ( was auch sonst?)
Wagensteig oder welche Berge auch immer - grundsätzlich immer gerne! Aber jedem einzelnen muss klar sein, dass ich langsam in meinem Tempo die Steigungen hochfahre.:aetsch:

Zurück