• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also ich finde die Idee von schmale spur Spitze ... im November kann ich hoffentlich auch wieder Auto fahren :rolleyes:
Und im Advent kann man sich dann nochmal "gepflegt" zum "Glühweinschlürfen" auf dem Weihnachtsmarkt in Freiburg treffen ... warum also nicht beide Aktivitäten planen? :confused:

Ich bin auch für beides!!!!!!!!:D:bier: Hauwegdenscheiss :bier:
Dann bring ich die Torte mit.
Der Glühwein vom IKEA ist lecker, nur so als Tip.
Und bevor wir nachmittags die Kuchen schlachten, könnten wir vorher 'ne Speedbegehung vom Stollenbacher Hof zum Feldberg und zurück machen.
Wer Lust hat?
Den Weg kenn ich :p

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Jetzt sitze ich schon seit drei Stunden am Schreibtisch und ein Ende ist nicht gerade absehbar und ihr tippt euch hier die Finger Wund und schwärmt von schönen Sonnenuntergängen!

Ich muss wohl mit beekay64 eine Selbsthilfegruppe zum Aggressionsabbau aufmachen. :wut::heul:
Aber was jammere ich wegen zwei Tagen Entzug, andere haben zwei Wochen... Ich könnte da glaube ich schon rückwärts die Wände hochgehen! :D

So ist es. Gute Idee :kotz::wut::heul:
Wen verprügeln wir? :droh: Freiwillige vor......
Den Pegel werde ich am Samstag nutzen, um meine Wohnung zu putzen.
Zumindest stopf ich mich nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen Schweinereien voll :lutsch:

Ich werde morgen nach der Arbeit von Krozingen ab eine kleine Tour auf den Belchen machen.

Fahre so ca. 11.15h in Krozingen los.

Wer Interesse hat mitzufahren kann sich ja Richtung Münstertal anschließen.
Werde dann wahrscheinlich über Todtnau wieder auf den Schauinsland und dann ab nach Freiburg.

@Schinderhannes: congratulations zum neuen MTB!!!

jetzt wo ich Dich auf dem bike sehe bekomme ich auch wieder etwas lust auf mtb fahren:)

und wie fühlt es sich an nicht an das straßennetz gebunden zu sein? könnten uns mal bei Dir in der gegend treffen zum biken, hab ja einen dachständer und ein navi im auto:D

@schmale spur: danke für die einladung, ich werde da sein:wink2:

und zum glühwein trinken bin ich auch immer zu haben!

N´Abend zusammen!
@Schmale Spur: Spitzen Idee. Dasimmerdabeidatisprihima!:daumen:
@Funky Sportsman: Von welchen Herstellern führt Dein Radladen Winterklamotten?

Ich bin auch für beides!!!!!!!!:D:bier: Hauwegdenscheiss :bier:
Dann bring ich die Torte mit.
Der Glühwein vom IKEA ist lecker, nur so als Tip.
Und bevor wir nachmittags die Kuchen schlachten, könnten wir vorher 'ne Speedbegehung vom Stollenbacher Hof zum Feldberg und zurück machen.
Wer Lust hat?
Den Weg kenn ich :p

Beides klingt phantastisch. Und der Speedbegehung des Feldberges würde ich noch eine Powerbergeinheit vorweggehen lassen. Zum Stollenbacher Hof nur mit dem Rad! Wahlweise auch auf die Erlenbacher Hütte!!! :aetsch:

Man könnte die Tour aber auch schon beim Schinderhannes beginnen lassen, da findet sich sicher das eine oder andere Tröpfchen im Keller, danach fährt es sich dann sicher um so beschwingter in den Schwarzwald. :D

Meinst du die Speedbegehung direkt entlang des Skiliftes auf den Toten Mann und von dort aus zum Gipfel?
War ich vor zwei Wochen mit meiner Frau und den Kleinen (3 und 4 1/2), da geht es schön hoch...

Wen verprügeln wir? Freiwillige vor......

:daumen:
funky vielleicht? Wenn er sich schon Pflaster aus der Klinik mitbringen lässt... :p

da gibt es verschiedene schnitte, die sind aber alle recht ordentlich beschrieben. Es gibt da "form-fit", semi-fit usw. insgesammt kann man sagen: je teurer desto besser! die ganz günstigen sachen sind nicht soo prickelnd.

da gibt es verschiedene schnitte, die sind aber alle recht ordentlich beschrieben. Es gibt da "form-fit", semi-fit usw. insgesammt kann man sagen: je teurer desto besser! die ganz günstigen sachen sind nicht soo prickelnd.
Danke. Das wollte ich wissen. Ich habe eine über 10 Jahre alte Regenjacke aka Bremsfallschirm, dürfte im "pregnant-fit" geschnitten sein. In verschiedenen Tests hat sich Pearli auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. :o

Ich habe hier noch eine Gore "Next to Skin" Jacke, ein Spitzenteil..., bis auf den Bund, der inzwischen total ausgeleiert ist und bei mir deshalb ähnlich gut sitzt wie die Regenjacke.

auf tests von irgendwelchen zeitschriften gebe ich nicht viel! ich bin mein eigener tester, und wenn was nicht tut was es soll wird es beim nächsten mal einfach nicht mehr berücksichtigt. Bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit den pearli sachen.

Man könnte die Tour aber auch schon beim Schinderhannes beginnen lassen, da findet sich sicher das eine oder andere Tröpfchen im Keller, danach fährt es sich dann sicher um so beschwingter in den Schwarzwald. :D

Wenigstens einer von uns sollte Sprudel trinken nicht das wir alle in die falsche Richtung fahren und in den Vogesen landen.

Bevor ihr an die kalte Jahreszeit denkt hoffen wir lieber noch auf ein paar warme letzte Tage.
Wenn das nichts hilft schaue ich mir meine Dom.Rep Bilder an.

Möchte jemand nächstes Jahr mit???

Ich hätte da noch Platz im Flieger.

Ich bevorzuge urlaub in der schweiz oder ähnlichen ländern. Was soll ich in der Dom Rep? ich find da keine entspannung, spätestens nach 2 tagen würde ich durchdrehen. Und strand und so mag ich eigentlich nicht, viel zu heiß.

auf tests von irgendwelchen zeitschriften gebe ich nicht viel!
Wortwörtlich richte ich mich auch nicht danach. Es gibt halt Hinweise, wenn ein Hersteller öfter negativ auffällt.
ich bin mein eigener tester, und wenn was nicht tut was es soll wird es beim nächsten mal einfach nicht mehr berücksichtigt. Bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit den pearli sachen.
Mache ich auch so. Nur will ich kein Geld unnötig verpulvern und bin bei "günstigen Sachen" auch mal auf die Nase gefallen ("Wer billig kauft, kauft zweimal"). Jetzt frage ich zusätzlich noch andere Radler nach ihren Erfahrungen. Zuviel Info kann es gar nicht geben.

Ich bevorzuge urlaub in der schweiz oder ähnlichen ländern. Was soll ich in der Dom Rep? ich find da keine entspannung, spätestens nach 2 tagen würde ich durchdrehen. Und strand und so mag ich eigentlich nicht, viel zu heiß.

Ich weiß doch das du kein Strandmensch bist aber die Dome.Rep ist ganz was anderes.Das kannst du nicht mit Mittelmeer vergleichen obwohl es in meinem Lieblingsland Spanien sehr sehr schön ist.

Als ich vorhin auf der Autobahn gen Süden gefahren bin dachte ich auch wie schön es jetzt wäre den Tempomat reinzumachen und gemütlich nach Spanien zu fahren.

Ich vermisse einfach die Strecke ab Lyon nach Spanien.

Prima, unser Treffen ist dann vorgemerkt. :-)

Nach meinen letzten "Ohnmachtsfahrten" habe ich heute an meiner "Wuttoleranz" (funky weis was das ist ;-) gearbeitet. D.h. mit Zorn die Zähringer Burg hoch. Hat gut getan. Wäre aber heute gerne etwas mehr gefahren. :-(

Klingt gut, wann? Morgen muss ich wieder nach Staufen, zwischen 11 und 12 sollt ich los. Ruf an.

Mach dich bereit, denn nächste Woche fahren wir von 11 bis 2 ohne Gnade alle Berge. Wo bist du heute lang?

ein riesenpflaster ist es wahrlich, sogar aus meinem lieblingsmaterial..... :)

Ein Pflaster aus Karbon? :eek:

Also, wenn das jetzt nicht weiterhilft!:floet: Top Tipp!
Ganz schön schwer so ein Schweigegelübbte, nicht wahr Pedalentritt.

Unser allwissender lofeu hat es doch schon fast erraten, du kannst es uns also verraten!

Schadö, zu dem Termin kann ich leider nicht.

Wie wäre es mal mit einem spontanen Glühweintest auf dem Weihnachtsmarkt in FR?

Na Mensch, der Termin ist doch nicht in Stein gehauen! :-) Das mit dem Weihnachtsmarkt machen wir auf jeden Fall, ich würde gerne mal einem Weinkenner bei der Arbeit zuschauen :D

Nice bike and so naked. huuu

Zurück